“Superleckeres Essen,frisch zubereitet, in freundlicher Atmosphäre”
Bewertung zu Restaurant"Rur-Cafè"

Restaurant"Rur-Cafè"
Platz Nr. 2 von 51 Restaurants in Monschau
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Erftstadt, Deutschland
“Superleckeres Essen,frisch zubereitet, in freundlicher Atmosphäre”
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zu zweit über das Wochenende in Monschau und haben Samstags uns das Restaurant Rur Cafe ausgewählt zum Abendessen.Wir hatten beide Gerichte mit Schweinemedaillons,die von einer seltenen Rasse ,dem deutschen Weideschwein,stammten.
Das Fleisch war hervorragend zubereitet und auch die Beilagen schmeckten ausgezeichnet.Die Besitzerin des Hauses kümmert sich sehr um die Gäste und auch der Chefkoch fragt nach,ob alles zur Zufriedenheit war.Es wird dort alles frisch gekocht und die meisten Zutaten werden alle regional bezogen.
Da und das Essen so hervorragend gemundet hat,sind wir auch Sonntags wieder dort eingekehrt,und es war genauso lecker wie samstags.
Von uns eine ganz klare Empfehlung für das Rur Cafe!!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, gibtsnureinmal!

San Francisco, Kalifornien
“Hier wird noch mit Liebe gekocht!”
Bewertet am 12. Juni 2013

Restaurants in Monschau sind wie Pilze nach Regentagen—es erscheinen ständig neue, und man muss vorsichtig sein, welche man sich zu Gemüte führt. Das Rur-Café ist dagegen uneingeschränkt zu empfehlen. Die Atmosphäre und Optik sind urgemütlich und idyllisch, die Leute freundlich und liebenswürdig, und das Essen himmlisch. Traditionelle und regionale Gerichte wie Steinpilzrahmsuppe und Hirschgulasch sind genauso bodenständig und herzhaft, wie sie sein müssen (wobei die Portionen großzügig sind, das heutzutage leider allzu häufig angetroffene 'amerikanische' Übermäß aber Gottseidank nicht erreichen), und der Küchenchef experimentiert auch gern mit trendigeren Zutaten wie Bärlauch. Die Preise sind dabei absolut angemessen: wir haben das Rur-Café hochzufrieden und mit schönen Erinnerungen verlassen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, LeCarcajou!
Heiligenhaus, Deutschland
“Qualitativ hochwertig, sehr nett und lecker!!!”
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Ambiente ist sehr nett. Richtig urig. Der Service war ausgesprochen freundlich. Aber das beste ist das leckere Essen! Man merkt, dass beim Einkauf auf qualitativ hochwertige Lebensmittel geachtet und mit liebe gekocht wird. Wir hatten Schweinefilets einmal mit Senfsoße und mit Kräuterseitlingen und Pommes, Hirschgulasch mit Spätzle und das Rückensteak vom Weideschwein. Alles sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, yokohamainlove!
Düren, Deutschland
“Vor allem Cafe - aber auch empfehlenswertes Restaurant”
Bewertet am 29. April 2012

Unten ist die Baeckerei, oben das Restaurant im historischen Ambiente. Ein echter Familienbetrieb mit urig bodenstaendiger Atmosphaere. Die Chefin ist enorm bemueht-auslaendischen Besuchern erklaert sie jedes Gericht auf Englisch. Konkurrenzlos gut sind die hausgebackenen Kuchen. Aber auch als Restaurant ist das Rur Cafe zu empfehlen, wenn man saubere "gutbuergerliche" Kueche mag. Feine Suppen, diverse Steaks und Schnitzel mit Monschauer Senfsauce, excellente Pommes dazu. In der Saison variantenreiche Spargelkarte. Also nix besonderes, aber supernettes Ambiente mit solider Hausmannskost.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, S2KDN!
Köln, Deutschland
“Suuuuuuuuuuuuuuuuper”
Bewertet am 22. September 2011

Zwar etwas unscheinbar und versteckt gelegen, dafür aber eine richtige Perle in Monschau.. Beim Eintreten fühlt man sich sofort wie bei Mutti im Wohnzimmer. Sehr klein und uhrig mit sehr gemütlicher Atmosphäre - man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Hier ist der Gast noch Mensch und König !! Immer wieder gerne......Ach ja,...und das Essen war auch super lecker....

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Brygida1602!