“Super Kneipe”
Bewertung zu Vat 60

Vat 60
Platz Nr. 14 von 51 Restaurants in Monschau
Bewertet vor 4 Wochen

Sehr gute Auswahl an Getränken. Speiseauswahl und Qualität ebenfalls zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wäre es nicht so weit von zuhause entfernt, säßen wir öfter dort abends am Tresen. Dies ist auch dem Inhaber mit seiner offenen und fröhlichen Art zu verdanken.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, petrawR1602KW!

Bewertet 25. Juli 2020

Der Besitzer ist der Wahnsinn und die Auswahl an Whiskey und Bier unschlagbar.
Super Abend, super Gäste und die Preise sind auch noch Top.

Immer wieder gerne.

Besuchsdatum: Juli 2020
4  Danke, Mijodo17!
Bewertet 23. Juni 2020

Wir waren an einem Freitagabend des Monats Juni im Restaurant und Pub Vat 60 zu Gast. An diesem Abend war die Stadt Monschau und auch das Lokal nur knapp besucht, so hatten wir uns dann dazu entschlossen dort einen Tisch zu besetzen.

Leider wurden wir nach dem Platz nehmen erst einige Minuten gar nicht von der Bedienung wahrgenommen, da diese im intensiven Smalltalk mit anderen Gästen gewesen ist und somit die restlichen Gäste nur spärlich Aufmerksamkeit fanden.

Nachdem uns die wirklich gut gefüllte Getränke Karte überreicht wurde, bestellten wir zwei Gläser Bier diese wir auch nach sehr wenig Wartezeit serviert bekamen. Schon hier haben wir angedeutet, dass wir nach kurzer Dursicht der Speisekarte auch zwei Gerichte bestellen wollten.

Es vergingen rund 25 bis 30 Minuten bis wir wieder bedient wurden, die Gläser waren schon lange leer und die Bedienung war wieder mit den selben Gästen im Smalltalk verwickelt. So etwas sollte nicht passieren, sprich sich mit dem Rücken hin dauerhaft zu den restlichen Gästen zu stellen.

Nachdem wir uns etwas deutlicher bemerkbar gemacht hatten, haben wir ein Rumpsteak und ein Schnitzel jeweils mit Bratkartoffeln bestellt. Nach unserem Empfinden und Geschmack wurden wir hier leider doch ziemlich enttäuscht.

Der Salat war frisch und das Steak war durchaus in Ordnung, wenn auch mehr Rare als Medium serviert aber das Schnitzel bestand aus dicker Panade und wurde auch überhaupt nicht flach geklopft. Die Konsistenz entsprach leider auch dem eines Tiefkühl Schnitzels.

Die Saucen hinterließen geschmacklich leider überhaupt nicht den Eindruck selbstgemacht gewesen zu sein. Die Bratkartoffeln waren nicht knusprig gebraten und schmeckten leider nach irgendeinem undefinierbaren Pulver worin sie auch ertränkt worden sind.

Wer einen guten Drink nicht abgeneigt ist, findet hier sicherlich eine sehr gute Auswahl aber wer auf der Suche nach individuellen Speisen ist, sollte eventuell ein anderes Lokal aufsuchen.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, 56dennisu!
Bewertet 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir haben sehr leckeres Bier und Whisky getrunken. Die Auswahl war sehr vielfältig und wir wurden gut beraten. Die Käseplatte mit dem heimischen Biersenf war auch super!

Besuchsdatum: Juni 2020
5  Danke, laura-matthias2010!
Bewertet 26. Januar 2020 über Mobile-Apps

Das Schild 30 Biersorten machte uns sehr neugierig. Diese einzig echte Kneipe in Monschau sollte man unbedingt gesehen haben.
Ein sehr gutes Angebot und sehr freundliche Wirtsleute sind bei einem Besuch zu erwarten.

Besuchsdatum: Januar 2020
3  Danke, msvzebra02!