Von Korff's Rest & Relax Hotel
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. März 2014

Da können sich manche 4*-Häuser eine Scheibe von abschneiden. Das Zimmer topmodern eingerichtet, ein schönes neues Bad (mit ionisierendem Föhn!), sehr liebevoll gedecktes (kaltes) Frühstücksbüffet - die diversen Eierspeisen werden frisch zubereitet. Glutenfreies Brot kein Problem, Tageszeitung (die Welt) liegt an jedem Tisch bereit.
Mit einer 24-Stunden-Rezeption (völlig unnötig in dieser Kleinstadt), Minibar (ist halt schnell alles geschlossen außenrum) und einer Kaffeemaschine im Zimmer für den ersten Schluck Lebenselixier am Morgen geht dieses Haus auch glatt als vier Sterne durch. Also: Daumen hoch!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Billigflieger!
Bewertet 22. Juli 2013

Das Hotel erweckt den Anschein, als sei es vor Kurzem sowohl von außen als auch von innen renoviert worden. Der Eingangs- und Rezeptionsbereich ist noch etwas altmodisch, alles andere ist jedoch sehr modern eingerichtet und ausgestattet.
Ich habe dort eine Nacht im 1-Personen-Zimmer übernachtet. Es war ebenfalls modern und geschmackvoll eingerichtet, dazu äußerst sauber. Lediglich das Bett könnte etwas größer sein - es war ein 80cm Bett, welches direkt an der Wand steht. Das Zimmer an sich war ebenfalls nicht wirklich groß, jedoch für ein 3*-Hotel und eine oder wenige Übernachtungen völlig ausreichend. Besonders hervorzuheben ist das Bad, welches super schön-, fast schon designermäßig ausschaut. Toll!!

Kleiner Kritikpunkt war der Empfang: Kein "Herzlich willkommen", keine Anrede beim Namen, keine Information über Frühstückszeiten oder Anmeldemodalitäten für das W-Lan (welches auf Nachfrage und nach Übergabe von Username und Passwort jedoch schnell und kostenfrei funktionierte). Stattdessen der Kommentar, dass ich Glück habe, bei Reservierung angegeben zu haben, dass ich erst gegen 21:30 Uhr einchecken würde (was ich auch tat), sonst wäre mein Zimmer "inzwischen schon weg gewesen". Na vielen Dank auch...

Davon abgesehen alles super. Schönes, sauberes Hotel. Zentral und doch sehr ruhig. Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt allemal sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frankfurt-Travel!
Bewertet 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachtete zufällig hier, nachdem sich ein Geschäftsabschluss verzögerte. Nicht billig, aber das Bed & Breakfast kostete nur € 5 weniger. Gute Lage in der Nähe des Bahnhofs und Ausgangspunkt für viele Wanderungen in die ländliche Umgebung. Sehr freundliches, fleißiges Personal. Große Auswahl beim Frühstück, sogar Eier und Speck ohne Aufpreis. Vorzüglicher Tee. Geräumige Einzelzimmer. Entspannte Atmosphäre, wird von vielen Radfahrern besucht. Wärmstens zu empfehlen.

Danke, Pooledog!
Bewertet 26. November 2012

Ich war vor c.a 3 Jahren aus beruflichen Gründen in diesem Hotel. ( Daher weiss ich vieles nichtmehr genau es war auch nicht Dezember 2011, es ging nicht weiter nach hinten ;) ) Ich weiss nur, ich habe mich super wohl gefühlt!
Hatte 2 Übernachtungen, allerings ohne Frühstück ( deshalb kann ich dazu nichts sagen ).

Ich war im Neubau.
Das Zimmer, das ich hatte war groß, geräumig und modern. ( mag vll auch daran liegen das ich scheinbar das Behindertengerechte Zimmer hatte, weil ich ein riesen Badezimmer hatte mit behinderten gerechtem Klo usw...kann nicht sagen ob das überall so ist )

Es gibt auch eine nette Terasse auf der man im Sommer sitzen kann.

Das Hotel liegt sehr sehr zentral. Direkt gegenüber ist eine Bowling Bahn und ein Aldi.

Also ich denke viel besser kann man nicht wohnen wenn man in Meschede beruflich unterwegs ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, olisandro!
Bewertet 6. November 2012

Wichtig: Ich bewerte das Restaurant Von Korff - nicht das Hotel.

Wir waren jetzt bereits viermal hier essen und waren jedesmal begeistert. Sowohl das moderne, dennoch gemütliche und insgesamt sehr ansprechende Ambiente als auch insbesondere die hervorragende und kontinuierlich wechselnde Küche mit intl. Einfluss sind Garant für einen schönen Abend oder ein köstliches Lunch! Die Professionalität und Herzlichkeit des Service sprechen für sich. Auch die hervorragende Weinauswahl, ist für die regionalen Verhältnisse erstklassig. Bei einem Besuch im Sauerland ist und bleibt das Restaurant Von Korff Erste Wahl für uns! Weiter so...!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, GiovanniFrati!