Bewertet 11. September 2015

Ich war geschäftlich 2 Nächte in dem Hotel.
Es ist ein älteres Hotel im "Privathaus-Stil". Der Betreiber ist ein pensionierter Lehrer und sehr freundlich und bemüht. Der Flur und mein Zimmer waren ziemlich abgewetzt und das Bad gehört dringend saniert (die Zimmer eigentlich auch). Alter Boden, alte Möbel aber relativ sauber. Das Bett war in Ordnung, auch wenn die Matratze schon ein paar Tage auf dem Buckel hat (oder sie ist im Retro-Style gestaltet). Leider sind im Bad einige Schimmelfugen, wenig Licht, eine Spinne und manche unschöne Ecken...
Das Zimmer hatte einen relativ großen Balkon mit Gartenmöbeln. Da Flat-TV ist relativ groß für das Zimmer. Das WLAN hat leider nicht funktioniert, aber der Betreiber hat sich gleich mit der Telekom in Verbindung gesetzt.
Frühstück habe ich nicht zu mir genommen. Im Haus ist unten eine Bäckerei.

Ich würde erstmal nicht mehr dort absteigen. Wenn sonst in der Gegend nix frei ist, gehts aber für ein paar Nächte.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alex S!
Bewertet 13. November 2014

Sehr sauberes und freundliches Hotel. Gutes Frühstück mit Nachschlag ohne Ende. Man könte die Duschköpfe mal wieder entkalken, aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Nett und zuvorkommend, trotz sehr später Anreise, frische Brötchen, kostenloses Wlan auf dem Zimmer.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, joe_cpt!
Bewertet 3. November 2014

Der Hotelbesitzer redet gern, das stimmt. Alle anderen durchweg positiven Erfahrungen meiner Vorgänger kann ich so leider nicht teilen. Wir erhielten zunächst ein Zimmer, das nach der Abreise des letzten Gastes noch nicht gereinigt worden war, deutlich zu sehen daran, dass in dem Bett jemand geschlafen hatte - weiter haben wir uns nicht umgeschaut. Auch im nächsten Zimmer war es nur vom oberflächlichen Eindruck her sauber. Nachdem wir zur Nacht das Bad benutzen wolten, fand ich auf den Fliesen Haare der Vorgänger, aus der Toilette und aus dem Waschbecken roch es unangenehm, der Duschkopf sollte unbedingt ausgewechselt werden. Der Teppichboden im ganzen Haus (incl. Zimmer) ist nicht nur abgetreten sondern auch schmutzig. Am oberen Treppenabsatz liegen 2 Teppiche so übereinander, dass man leicht fallen kann. Die Fahrstühle sind gesperrt - bereits längere Zeit. Auf dem Flur standen und lagen an unseren Aufenthaltstagen unverändert Reinigungsmaterialien und 2 Matratzen. Für die Anreise kam der Hotelbesitzer von zu Hause und hat kassiert bevor wir das Zimmer gesehen hatten, ansonsten war das ganze WE kein Personal im Haus. Ich wäre abgereist, hätte ich das unreine Bad sofort gesehen. Vielleicht hatten wir nur Pech nach dem Saisonende ...?? Wir haben für 2 Personen 83 € / Nacht bezahlt, wohlfühlen konnten wir uns leider nicht.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, gerlinde f!
Bewertet 8. September 2014

Den positiven Beruteilungen unserer Vorgänger schließen wir uns an.
Der Wirt hält eine Schatztruhe wertvollen Wissens über seine Heimat bereit:
Tipps für Ausflüge in die wunderschöne Umgebung, Gute Einkehrmöglichkeiten und
Hinweise auf die bewegte Geschichte des Lipperlandes.
Die Wirtsleute sind mit ganzem Herzen bei der Sache, stets um das Wohl der Gäste
bemüht und sehr hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
P.S. einen kleinen Wermutstropfen gibt es: Meiner Frau wurde der Besuch eines berühmten
Outlet-Centers ans Herz gelegt. 3 Stunden meines Lebens habe ich in den ungeliebten
Hallen verbringen müssen.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe B!
Bewertet 7. September 2013

Wir haben im Hotel Klusenhof anlässlich einer Hochzeit in Lippstadt übernachtet. Der Hotelbesitzer ist wahnsinnig nett. Wir durften uns aussuchen, ob wir ein Zimmer mit Badewanne oder lieber mit Dusche haben möchten. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Bett ist total gemütlich und das Frühstück in der hauseigenen Bäckerei sehr lecker.

Da am nächsten Tag keine Anreise anstand, durften wir auschecken wann wir wollten. Und das Highlight war, dass der Hotelbesitzer uns sogar zu der Hochzeitslocation in Lippstadt gefahren und uns dabei einiges über Lippstadt erzählt hat. Wirklich ein ganz toller Service und ein schönes Wochenende. Vielen Dank

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Meansa!