Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. November 2014

Sehr sauberes und freundliches Hotel. Gutes Frühstück mit Nachschlag ohne Ende. Man könte die Duschköpfe mal wieder entkalken, aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Nett und zuvorkommend, trotz sehr später Anreise, frische Brötchen, kostenloses Wlan auf dem Zimmer.

Aufenthaltsdatum: November 2014
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, joe_cpt!
Bewertet am 3. November 2014

Der Hotelbesitzer redet gern, das stimmt. Alle anderen durchweg positiven Erfahrungen meiner Vorgänger kann ich so leider nicht teilen. Wir erhielten zunächst ein Zimmer, das nach der Abreise des letzten Gastes noch nicht gereinigt worden war, deutlich zu sehen daran, dass in dem Bett jemand geschlafen hatte - weiter haben wir uns nicht umgeschaut. Auch im nächsten Zimmer war es nur vom oberflächlichen Eindruck her sauber. Nachdem wir zur Nacht das Bad benutzen wolten, fand ich auf den Fliesen Haare der Vorgänger, aus der Toilette und aus dem Waschbecken roch es unangenehm, der Duschkopf sollte unbedingt ausgewechselt werden. Der Teppichboden im ganzen Haus (incl. Zimmer) ist nicht nur abgetreten sondern auch schmutzig. Am oberen Treppenabsatz liegen 2 Teppiche so übereinander, dass man leicht fallen kann. Die Fahrstühle sind gesperrt - bereits längere Zeit. Auf dem Flur standen und lagen an unseren Aufenthaltstagen unverändert Reinigungsmaterialien und 2 Matratzen. Für die Anreise kam der Hotelbesitzer von zu Hause und hat kassiert bevor wir das Zimmer gesehen hatten, ansonsten war das ganze WE kein Personal im Haus. Ich wäre abgereist, hätte ich das unreine Bad sofort gesehen. Vielleicht hatten wir nur Pech nach dem Saisonende ...?? Wir haben für 2 Personen 83 € / Nacht bezahlt, wohlfühlen konnten wir uns leider nicht.

Aufenthaltsdatum: November 2014
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, gerlinde f!
Bewertet am 8. September 2014

Den positiven Beruteilungen unserer Vorgänger schließen wir uns an.
Der Wirt hält eine Schatztruhe wertvollen Wissens über seine Heimat bereit:
Tipps für Ausflüge in die wunderschöne Umgebung, Gute Einkehrmöglichkeiten und
Hinweise auf die bewegte Geschichte des Lipperlandes.
Die Wirtsleute sind mit ganzem Herzen bei der Sache, stets um das Wohl der Gäste
bemüht und sehr hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
P.S. einen kleinen Wermutstropfen gibt es: Meiner Frau wurde der Besuch eines berühmten
Outlet-Centers ans Herz gelegt. 3 Stunden meines Lebens habe ich in den ungeliebten
Hallen verbringen müssen.

Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, Uwe B!
Bewertet am 7. September 2013

Wir haben im Hotel Klusenhof anlässlich einer Hochzeit in Lippstadt übernachtet. Der Hotelbesitzer ist wahnsinnig nett. Wir durften uns aussuchen, ob wir ein Zimmer mit Badewanne oder lieber mit Dusche haben möchten. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Bett ist total gemütlich und das Frühstück in der hauseigenen Bäckerei sehr lecker.

Da am nächsten Tag keine Anreise anstand, durften wir auschecken wann wir wollten. Und das Highlight war, dass der Hotelbesitzer uns sogar zu der Hochzeitslocation in Lippstadt gefahren und uns dabei einiges über Lippstadt erzählt hat. Wirklich ein ganz toller Service und ein schönes Wochenende. Vielen Dank

Aufenthaltsdatum: August 2013
2  Danke, Meansa!
Bewertet am 4. September 2012

Der Klusenhof ist ein momentan besitzergeführtes Hotel, welches ich wirklich empfehlen kann. Neben den sauberen Zimmern und dem tollen Frühstück in der Bäckerei im Haus, ist der Besitzer selbst immer für eine nette Geschichte oder einen Scherz zu haben.
Als sehr entgegenkommend haben wir sowohl die Check-In- und Out-Zeiten als auch die Frühstückszeiten empfunden. Wir würden jederzeit wiederkommen!!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
4  Danke, A_53119!