“Wochendtrip ok ”

Villa Sophienhöhe
Nr. 7 von 10 Hotels in Kerpen
“Wochendtrip ok ”
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Diese Hotel ist ein annehmnarer Gasthof, wenn man für eine Übernachtung nicht viel erwartet. Das Zimmer war in Ordnung, aber sicher nicht was man für ein 4-Sterne Haus erwartet! Die Handtücher sind sehr klein. Das Zimmer war bei der Ankunft so muffig dass wir erst einmal lüften mussten. Auch kamen die Zimmermädchen in das Zimmer hinein, obwohl wir bei Anklopfen zu verstehen haben dass wir noch schliefen. Für den Preis hätten wir eher etwas mehr erwartet.

Aufenthalt August 2014
3 Danke, Anne G!

Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten im Nebenaus. Wir wurden sehr freundlich empfangen.Es war sauber und das Zimmer großzügig. WLAN und Frühstück inklusive. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und das Restaurant ist zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Likki_17!
Kerpen
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben im August 2013 unsere Hochzeit in der Villa Sophienhöhe gefeiert.
Was wünscht man sich für die eigene Hochzeit? Dass man sich nach eingehender Planung um nichts mehr kümmern muss, sich fast ein Bisschen zu Hause fühlen darf und einfach nur genießen kann. Was ist dazu notwendig: gutes, aufmerksames Personal, schönes Ambiente, hervorragendes Essen, unkompliziertes Abwickeln aller Eventualitäten. Wir können nur sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben - und nicht nur wir. Alle unsere 60 Gäste können den oben geschilderten Eindruck bestätigen. Ach übrigens: das Preis-Leistungsverhältnis hat uns dann als Letztes überzeugt, mit der Villa Sophienhöhe eine gute Wahl getroffen zu haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Andrea F!
Köln
Bewertet am 5. September 2013

Als Radfahrer dort gewesen, na ja nicht wirklich gut gekleidet, wie man halt Rad fährt. Wollten dort etwas trinken wurden aber so gut es geht mal gar nicht beachtet. Der erste Lakaie kam dann auf Zuruf, sah uns beide (Akademiker Dr und Master) an und lächelte. Warum ? Wahrscheinlich weil er uns für assoziale gehaltene hat die sich so ein Ambiente eh nicht leisten könnten. Schnelle einen Kaffe getrunken und wieder weg.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Uwe A!
Düren, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben im April 2012 unsere Hochzeit in der Villa Sophienhöhe gefeiert. Wir möchten hiermit über die Räumlichkeiten, den Service, die Planungsphase und die Durchführung unserer Feier berichten. Wir hoffen, dadurch zukünftigen heiratswilligen Paaren behilflich zu sein! Der Bericht ist in manchen Punkten ausführlicher, wir selbst haben dies als hilfreich in der Planungsphase empfunden.

Bevor wir uns für die Villa Sophienhöhe entschieden hatten, haben wir ein “Probeessen” mit unseren Eltern gemacht. Dabei überzeugten uns die hervorragende Qualität der Speisen, der nette Service sowie das stilvolle Ambiente. Neben uns waren an diesem Abend mehrere Tische belegt, es war gut zu tun.
Der Abend kam bei allen “Familientestessern” sehr gut an, somit haben wir uns für die Villa Sophienhöhe entschieden!

Wir haben in den letzten 6 Monaten vor unserer Hochzeit mehrfach mit dem gastr. Geschäftsführer (und unserem Ansprechpartner) Herrn R. telefoniert bzw. Emailkontakt gehabt, um “unseren Tag” nach unseren Vorstellungen zu gestalten.
Da wir eine große Familie und viele Freunde/Kollegen haben und auch keinen ausladen wollten, waren wir insgesamt 100 Personen! Das war auch ziemlich das Maximum, was in der Villa Sophienhöhe Platz findet, wenn man später noch Platz zum Tanzen haben möchte bzw. genug Platz zwischen den Stühlen und Tischen.
Wir haben mit Herrn R. sämtliche Rahmenbedingungen sowie die Speisekarte besprochen und schriftlich fixiert. Dabei wurden unsere Wünsche stets berücksichtigt. Wir haben auch ein paar Ideen des Teams übernommen, z.B. später ein Kölsch-Fässchen im Foyer zum selbstzapfen aufzustellen - das brachte am Abend Schwung in der Hütte ;-)
Insgesamt gab uns die verbindliche und schriftlich fixierte Planung sehr viel Sicherheit und Vertrauen.
Bei einem Weinabend einen Monat vor unserer Feier haben wir die Weine für unsere Feier ausgesucht. Auch dies war angenehm gestaltet.

Die Räumlichkeiten sind sehr stilvoll und prachtvoll. Vor allem braucht man dort eigentlich nichts mehr schmücken, die Räume wirken für sich selbst – sehr feierlich! Wir haben uns für runde Tische entschieden im Hauptsaal. In der Orangerie, die den Saal umgibt, hatten wir lange Tische eingeplant. Das Buffet sollte im Nebenraum, dem Kulinarium mit offener Küche stattfinden.
Aufgrund der großen Anzahl an Gästen war es nicht möglich, alle in einem Raum unterzubringen. Anfangs betrachteten wir das etwas skeptisch, da aber die Räume alle durch große offene Türen verbunden sind, stellten wir uns darauf ein. Wir hatten eigenen Blumenschmuck und etwas Deko für die Tische (weniger war hier mehr, da nachher mehrere Gläser und Tassen etc. noch ihren Platz finden mussten). Ein Konditor aus dem Nachbarort lieferte Kuchen und die Hochzeitstorte am Vormittag unserer Hochzeit. Ebenfalls war es kein Problem, am Vorabend schon einige Sachen und Blumen vorbeizubringen und unterzustellen. Das Serviceteam deckte unsere mitgebrachten Sachen nach unseren Vorstellungen ein (Blumen, Deko, Tischkarten).

Die Villa Sophienhöhe gehörte an unserem Hochzeitstag nur uns! Es war keine andere Gesellschaft vor Ort, somit konnten wir auch das Foyer komplett nutzen. Wir hatten insgesamt 8 Zimmer gebucht für die angereiste Familie. Hier kam uns das Team preislich sehr entgegen, spitze!
Die Villa Sophienhöhe liegt auf einer kleinen Anhöhe mitten von Wiesen und Feldern umgeben, wir durften feiern solange wir wollten und störten niemanden!

Nun zum wichtigsten, dem Essen!!!
Alle Gäste hatten eine Speisekarte in ihrem Glas eingerollt (Standardversion der Küche).

Unsere Vorspeisen waren: Auswahl an Räucherfischen mit gebeiztem Lachs, Melone mit Parmaschinken und Bündnerfleisch, gratinierter Ziegenkäse mit Himbeerhonigessenz, Vierländer Geflügelvariation, verschiedene Brotsorten mit Schnittlauchcréme und Salzbutter, Feldsalat mit Senfdressing und Röstbrot sowie
Salat von Tortellini mit Paprika und Zucchini - … leckeeeeer!!!
Vor allem der gratinierte Ziegenkäse mit Himbeerhonigessenz war ein Traum!

Als Hauptspeisen hatten wir: Lachs im Blätterteig mit Basilikumsauce, Zwiebelrostbraten vom Roastbeef und gemischte Filetwürfel in Edelpilzrahmsauce mit Speck.
Als Beilagen: Kartoffelgratin, Salzkartoffeln, Penne mit Frühlingslauch und Kirschtomaten, Kroketten sowie Gemüse der Saison und Pommes für die Kinder.

Hinter dem Buffet stand der Service, der die Gäste bediente und die Speisen verteilte. Herr R. und zwei weitere Mitarbeiter standen in der offenen Küche und servierten die Fleischgerichte, wobei das Roastbeef vom Stück für jeden Gast geschnitten wurde. Unsere Onkels waren begeistert, und wir auch!

Als Nachspeise gab es süße Sünden aus dem Weckglas: Mousse au chocolat mit Mango, Stracciatella Mousse mit eingelegter Kirsche, Frischer Obstsalat, Frucht Sorbet und Eis für die Kinder. Jetzt war auch meine Mutter überzeugt ;-)

Nach dem Buffet wurde unsere Hochzeitstorte standesgemäß mit Wunderkerzen präsentiert. Anstandshalber hat zumindest die Familie noch ein Stückchen gegessen, obwohl alle sehr satt waren!

Es stimme alles und es war von allem reichlich da. Für den Fall der Fälle hatten wir trotzdem vorgesorgt und hatten für Mitternacht eine Gulaschsuppe für 40 Personen bestellt. Ob man´s glaubt oder nicht, die ging in der Nacht noch komplett weg!

Wir hatten eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeitsfeier in der Villa Sophienhöhe und haben laaaange getanzt und gefeiert! Am nächsten Morgen haben wir mit ca. 20 Personen gemeinsam gefrühstückt. Es wurde uns der Veranstaltungsraum auf der 1. Etage vorbereitet. Das Frühstück war ebenfalls lecker und reichlich, wobei wir nicht viel essen konnten, nach ca. 3 Stunden Schlaf ;-)

Einen Tag später sind wir mit unseren Eltern zum bezahlen wieder zur Villa Sophienhöhe gefahren. Wir hatten zwar unseren Vertrag und wussten ungefähr was auf uns zu kommt, dennoch waren wir uns nicht sicher, was an diesem Abend alles zusätzlich von unseren Gästen bestellt und getrunken wurde… Die Spannung war groß…
Wir wurden herzlich von dem gesamten Team empfangen. An der Kasse wurde dann zusammengerechnet, und… es wurde sich 100-prozentig an die vereinbarten Konditionen gehalten. Es gab kein böses Erwachen, puhh.

Wir können die Villa Sophienhöhe als Ort für eine Hochzeitsfeier absolut weiterempfehlen.
Als Tipps geben wir euch mit: Meldet euch frühzeitig für einen Termin, macht ein Probeessen, bleibt in regelmäßigen Kontakt um euer Fest so schön und individuell wie ihr wollt zu gestalten, handelt alle Konditionen aus und genießt eine Feier in stilvollem Ambiente mit einem netten professionellem Team und köstlicher Küche!

Susanne und Christoph
Düren, Mai 2012

• Aufenthalt April 2012, Paar
11 Danke, Susanne-Chris!
Bayreuth
Bewertet am 21. September 2011

Eine wunderschöne Hochzeit durfte ich als Trauzeugin in der Villa Sophienhöhe erleben. Ich war begeistert. Die Atmosphäre der Villa entsprach voll und ganz dem Anlass. Als zu regnen anfing reagierte das sehr aufmerksame Personal sehr zügig, unaufdringlich und hilfsbereit und schleppte die gesamte Bestuhlung samt Deko innerhalb kürzester Zeit in einen Konferenzraum. Insgesamt fiel mir zunächst die freundliche, aufmerksame und angenehme Zurückhaltung des Personals auf. Ein toller Service! Auch das Essen war ganz hervorragend und überaus abwechslungsreich. Ist italienische Küche die Spezialität des Kochs? Es scheint so, es war auf jeden Fall vortrefflich. Genächtigt haben wir übrigens auch im Gästehaus der Villa. Die Zimmer waren sauber und behaglich. Sie hatten einen wunderschönen und entspannenden Blick auf die Felder. Jeder Freundin würde ich die Villa Sophienhöhe als Location für eine Hochzeit weiterempfehlen. Für das sehr gelungene Fest möchte ich mich herzlich bedanken!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Doc_BT!
Frechen, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Wir haben Ende Augst 2011 in der Villa Sohienhöhe die Hochzeit unserer Kinder gefeiert. Wir waren begeistert, schönes Ambiente, das Essen war gut (neue Köche, gute Küche), der Service ebenfalls.

Die Angestellten waren sehr nett und zu jederzeit bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.

Eigentlich sollte die Hochzeit im Freien stattfinden, aber 5 Minuten vor der Trauung setzte starker Regen ein. Die Damen und Herren der Sophienhöhe packten beherzt mit an und wir schafften Bänke, Stühle, Deko, Kamera usw. in den Konferenzraum in der 1. Etage.

Auch Kaffeetrinken kann man in der Sophienhöhe gut, der Kuchen schmeckt sehr lecker.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Christine N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kerpen.
Hotel Zur Wasserburg
Nr. 3 von 10 in Kerpen
Mariaweiler Hof
Mariaweiler Hof
Nr. 1 von 7 in Düren

Sie waren bereits im Villa Sophienhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sophienhöhe

Unternehmen: Villa Sophienhöhe
Anschrift: Sophienhoehe 1, 50171 Kerpen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kerpen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 von 10 Hotels in Kerpen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Sophienhöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sophienhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sophienhöhe Kerpen, Europa