“Super Zimmer”
Bewertung zu Hotel Waldesrand

Hotel Waldesrand
Nr. 2 von 6 Hotels in Herford
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich hatte ein Zimmer im Neubau-Trakt und dieses war wirklich hervorragend: Sehr groß, sehr sauber, sehr neu. Gleiches gilt für das Bad: Toll.
WLAN ist kostenlos und funktioniert gut. Das Hotel liegt in ruhiger und grüner Umgebung, sehr angenehm.
Das Frühstück war für 4 Sterne eher durchschnittlich. Im Restaurant gibt es am Montag Abend immer Buffet, keine Bestellung aus der Karte möglich. Möchte man daran teilnehmen, sollte man dringend einen Tisch reservieren. Insgesamt Geschmackssache, persönlich fand ich es nicht so toll ("gut bürgerlich" würde ich sagen).

Zimmertipp: Zimmer im Neubau-Trakt sind super. Wenn's am Montag das Buffet sein soll, dann Tisch reservieren ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, frs10!

Bewertet am 8. Mai 2013

Vorgeblich ist das ein 4-Sterne-Hotel - es fehlen aber Annehmlichkeiten wie Kaffeezubereitungsmöglichkeiten, Bügeleisen oder eine Hosenbügelmaschine, Klimaanlage oder WLAN auf dem Zimmer. Beinahe das gesamte Hotel spiegelte und blitzte vor Sauberkeit, aber mein Zimmer im Dachgeschoss war zu warm, leicht beengend und ließ es deutlich an Warmwasser für die wichtige Morgendusche fehlen. Auch der Wasserdruck war sehr niedrig. Das Zimmer selbst war ziemlich altmodisch und das Einzelbett war nicht nach meinem Geschmack. Einige der Fliesen im Badezimmer müssten ersetzt werden und in den Ritzen der Dusche fand sich schwarzer Schimmel. Die Handtücher waren dünn und frisch gewaschen - genau wie sie sein sollten. Die Aussicht auf die reizvolle Landschaft rundum ist ausgezeichnet und es schien ausreichend Parkplätze zu geben: Das Hotel ist von Herford selbst und von der A2-Autobahn praktisch zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit - besonders im Restaurant, wo wir sehr gut bedient wurden: Das Montagabend-Selbstbedienungsbuffet war nichts Besonderes, aber das À-la-carte-Menü war gut, ebenso wie das Eis. Das Frühstück war durchschnittlich für ein deutsches Hotel - schlägt aber das englische ein einigen Punkten: Ich wusste den in Tassen ausgeschenkten, sehr genießbaren Kaffee zu schätzen, da ich es nicht ausstehen kann, meinen Kaffee aus Bechern zu trinken oder wenn er wie Spülwasser schmeckt. Das Einchecken dauerte nur zehn Sekunden - man nennt seinen Namen und bekommt den Schlüssel: ganz einfach. Das Auschecken ging auch problemlos vonstatten, ich war jedoch befremdet, als mir eine beinahe verborgene Überwachungskamera in der Decke auffiel: Darauf wurde nirgendwo hingewiesen. Insgesamt war die Erfahrung zufriedenstellend, aber ich würde ein anderes Zimmer verlangen, wenn ich dorthin zurückkehre.

2  Danke, thomasatatamus!
Bewertet am 23. Januar 2013

...beim einchecken die Suite bekommen. Die Suite ist wirklich nett und sehr geräumig. 2 Fernseher, 2 Balkone, 2 Zimmer, große Badewanne. Ich gehe davon aus, dass die normalen Zimmer genau halb so groß sind, aber auch das wäre gut. Restaurant neben an ist ganz ok. Genial ist die Lage zum Joggen, genau am Wald gelegen. Erreichbarkeit von der A2 ist auch ein großer Pluspunkt. Gerne wieder.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, dangriga!
Bewertet am 15. Juli 2012

Wieder ein netter Besuch,netter Aufenthalt,etwas Ruhe trotz der Nähe zur Stadt.
Neben der Arbeit ist es schön in Ruhiger Umgebung mit dem angenehmen und tollen Personal.
Überwiegend bekannt und ein beruhigendes Gefühl mit den gleichen zuvorkommenden und zu Späßen aufgelegtem Personal.
Der nahe Wald ist vorzüglich zum Joggen ,Laufen und Entspannen.
Essen,Frühstück absolut Empfehlenswert, die Unterbringung,Zimmer Sauberkeit etc. einfach gut.
Ideal wenn man nach dem Arbeitstag etwas joggen und danach entspannen will.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, goufer!
Bewertet am 10. Februar 2011

Ruhig gelegenes Hotel etwas außerhalb von Herford in der Nähe der BAB. Zimmer groß, ordentlich ausgestattet aber teilweise deutlich abgenutzt (Duschablage, Badtür oder ohne Funktion (TV). Hier muss durch die Haustechnik nachgebessert werden! Keine sonst üblichen Nettigkeiten, give-aways etc.
Restaurant solide mit netter Bedienung, gute Hausmannskost in entspr. Mengen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
4  Danke, Touri31!
Bewertet am 17. Januar 2011

Zur Begrüßung (Da offenbar niemand was von uns wußte) gab es ein unverständliches Gebrummel und kein „herzlich Willkommen oder ähnliches.Und das nach 860 km Anreise.
Dann wurde uns von einer sehr engagierten Auszubildenden weiter geholfen, da sich die andere Dame ( Die eignetliche Rezeptionistin) offensichtlich im Feierabendaufbruch befand .
Im vierten Anlauf hatten wir dann auch das von uns gebuchte Zimmer, welches o.k war. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich allerdings, daß die Duschleisten nicht so unappetitlich dreckig sind und die Fensterrahmen sauber sind.
Das war aber noch im Rahmen .Beim Frühstück auch keine Spur von persönlicher Nachfrage, mehr noch Desinteresse. Neben uns wurde für ein Ehepaar eine Kerze angemacht, unsere blieb trotz Nachfrage aus. Das Frühstück mussten wir abrechen, da wir keinen Platz mehr auf dem Tisch hatten wegen voller Teller.
Bei der Verabschiedung dieselbe Unfreundlichkeit wie bei der Begrüßung. Keine Nachfrage, keine gute Reise. Mehr noch , die Zeitung war wichtiger

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, golfschrubber!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Familiäres Hotel in ruhige Lage am Stadtrand von Herford und nur zwei Kilometer von der BAB 2 entfernt. Großer Parkplatz direkt am Hotel, dementsprechend günstig für geschäftliche Tagungen. Zimmer entsprechen Mittelklasse Standard, sind sauber und großteils neu ohne Schnickschnack. Positiv zu erwähnen sind zahlreiche barrierefreie Zimmer für mobilitätseingeschränkte Gäste. Angeschlossen an das Hotel ist zusätzlich ein gut bürgerliches Restaurant, in dem auch das gute Frühstück eingenommen wird. Personal freundlich, Ambiente gediegen, daher auch eher Gäste gesetzteren Alters. Hotel wird auch für Familienfeiern genutzt, was aufgrund der begrenzten Größe des Restaurants zu Einschränkungen für die anderen Gäste führen kann. Preis-/Leistungsverhälnis gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, amjwetzlar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herford.
Hotel Hansa
Nr. 6 von 6 in Herford
Stadthotel Pohlmann
Stadthotel Pohlmann
Nr. 3 von 6 in Herford

Sie waren bereits im Hotel Waldesrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldesrand

Anschrift: Zum Forst 4, 32049 Herford, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford
Nr. 2 von 6 Hotels in Herford
Preisklasse: 82€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waldesrand 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldesrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldesrand Herford
Waldesrand Herford