“Schönes ruhiges Hotel”

Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Kassel
“Schönes ruhiges Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Wir waren für ein Wellness-Kurz-Wochenende im Hotel Diedrich. Gebucht haben wir ein Zimmer im "Lichtflügel", also den neuen Anbau. Das Zimmer und der gesamte neue Komplex entspricht voll und ganz einem vier Sterne Hotel. Das Zimmer war sehr großzügig, das Bad mit ebener Dusche war einfach klasse. Ebenso ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, uns wurde bei der Ankunft um 10.00 Uhr morgens das Zimmer persönlich übergeben und nicht nur einfach der Schlüssel in die Hand gegeben.

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel absolut ausreichend, natürlich nicht mit einer großen öffentlichen Therme zu vergleichen. Aber neben einem sehr großen Innenschwimmbad, zwei Saunen, einem Dampfbad und jeder menge Liegen, hat uns das Ambiente besonders gut gefallen. Alles sauber und sehr stilvoll eingerichtet.
Die buchbaren Anwendungen wie Massagen, etc. sind von der Qualität sehr gut und die Angestellten sind auch hier sehr freundliche. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und kann sich sehr gut entspannen.

PS: Die Zimmer in dem alten Gebäudeteil sollen nicht so schick sein, die Einrichtung dort (Restaurant, Bar, etc.) hat einen etwas altmodischen Charme und ist teilweise schon sehr abgenutzt, also lieber im neuen Teil ein Zimmer nehmen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Lars_C_Martin!

dortmund
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2010

Wir haben ein "Paket"gebucht, weil wir keine Erfahrung im Wellness haben und wollte uns auf Probe-Angebot einlassen: Im Großen und Ganzen war gut, NUR:
1. Lt. Beschreibung im Internet: Anreise möglich
01.01.2009 - 01.07.2010 Montag bis Mittwoch, Sonntag ->Midweek Wellness und "Wohltuende Entspannung auf der Wasserbett-Massageliege...besonders gut für 2..." (Kostenpunkt lt. Hotelpreisliste, 32€/Pers.->64€!), gehört dazu. Erst NACH ANFRAGE vor der Abreise um 10:30, wurde uns angeboten vielleicht zu warten, wenn jemand da uns begleiten könnte/wir müssen aber in 30 min. Zimmer räumen, aber sonst für den nächsten Aufenthalt "machen lassen?!" Angeblich es ist nur für Midweek Wellness vorgesehen und wir kamen am Sonntag (was lt Beschreibung im Internet auch zum Meedweek gehört).
2. Das 4-Gangessen am Abend hat sehr gut geschmeckt, war viel mehr als ausreichend: man kann so viele Kalorien nicht wegschwimmen. Es wäre lieber im Paket paar Anwendungen mehr statt Essen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, ms-phoenix!
Rheine, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2009

Einfach genial! Das gesamte Ambiente passte und Preis/Leistung war ok.

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, RouwenS!
wittenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2009

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und einer kleinen Führung durchs Hotel, wurden wir zu unserem Zimmer gebracht. Diese sind sehr großzügig und stillvoll eingerichtet, also zur Entspannung bestens geeignet.
Wir hatten ein wunderschönes und entspanntes Wochenende, wie wir es uns vorgestellt haben.
Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Danke für den sehr schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, rosa09_9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallenberg.
Hotel Deimann
Hotel Hesborner Kuckuck
Hotel Hesborner Kuckuck
Nr. 3 von 6 in Hallenberg
Romantik Hotel Freund & SPA-Resort

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Unternehmen: Hotel Diedrich
Anschrift: Nuhnestr. 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
Das Diedrich ist ein familiengeführte Wellnesshotel im Hochsauerland. Seit jeher haben wir uns immer wieder auf's Neue gefragt, was die Menschen ihrer Zeit brauchen. Bereits im Gründungsjahr 1898 war das Hotel Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergten wir als Poststation die Durchreisenden. Wir sättigten sie, führten gute Gespräche und erleichterten ihnen ihre langen Wege. Heute, mehr als 116 Jahre später, sind wir zum Ziel der Reise geworden. Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Und so machen wir weiter, immer angetrieben von der Frage was unsere Gäste wirklich brauchen. Übrigens, eines wird sich wahrscheinlich nie ändern: Damals wie heute schätzen wir bestes und nur frisch zubereitetes Essen aus den Töpfen unseres starken Küchenteams, das uns immer wieder zum genüsslichen „Mmh“ verführt. All das und noch viel mehr sollen auch Sie spüren! Als Urlaubsgast, als Gast im Restaurant Antons, bei einer Feier im familiengeführten Hotel Diedrich, beim Day-SPA und beim Tagen im Sauerland … "Ankommen im Jetzt" ist der Kern unseres Wohlgefühls. Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken, das so wertvoll ist. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun. Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.200 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Unsere Kurse. Unsere Workshops für Lebensgefühl & Wellness. Idyllische Plätze zum Rausfahren & Freifühlen. Unsere Restaurants mit ehrlichen frischen Genüssen ... Unser angenehm modernes Ambiente für perfekte Feiern & Veranstaltungen bei uns im Tagungshotel im Sauerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De