“Ein schöner und gelungener Aufenthalt in einem sehr schönen Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Duisburg, Deutschland
“Ein schöner und gelungener Aufenthalt in einem sehr schönen Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Es hat uns super gut gefallen, ich habe meinem Mann ein Wellness-Wochenende zum Geburtstag geschenkt mit 2 Übernachtungen und ein paar Anwendungen. Besonders toll hat uns das Restaurant Anton's gefallen (hatten keine Halbpension). Das Essen war super, der Service perfekt. Auch unser Zimmer (Lichtflügel, Kategorie A) war sehr schön. Groß, geräumig und schön eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sandra S!

Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein überzeugender Service, eine Wohlfühlatmosphäre im SPA-Bereich, eine ausgezeichnete Massage mit know-how, der Sauna-Bereich könnte etwas großzügiger ausgelegt sein.
Das Essen war moderat-inuitiv und sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Michael H!
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir suchten für einige Tage einen schnell erreichbaren Ort zum Entspannen. Etwas Wellness sollte natürlich auch dabei sein, aber eben kein Diät-Hotel mit allen möglichen Verhaltensregeln...
Mit tripadvisor fanden wir das "Diedrich". Die Lage ist nicht spektakulär – halt das Sauerland, wo man spazieren gehen kann, wenn das Wetter gut ist. Beim Hotel waren wir sehr gespannt. Man kennt das ja: Entweder sind die Zimmer mittelmäßig oder der Service schlecht oder das Essen schmeckt nicht oder die Anlage ist nicht sauber. Irgendetwas stößt uns verwöhnten Deutschen ja immer auf. Im "Diedrich" passte alles zusammen. Wir hatten eine gediegene, mit wertigen Materialien modern eingerichtete kleine Suite auf der Rückseite des Hauses. Das Essen war überragend. Der Service durchgängig freundlich, diskret und sehr schnell. Die Anlagen sind tip top in Schuss. Der Pool in der „Säulentherme" könnte etwas länger sein. Eine Gegenstromanlage wäre bestimmt nicht schlecht, vielleicht wäre dann aber auch die schöne Ruhe dahin. Drei verschiedene Saunen und tolle Anwendungen, was will man mehr. Auch wenn es bei Vollbelegung und Tagesgästen zeitweise etwas "wuselig" sein kann - wir fühlten uns in keinem Moment geneppt oder genervt. Das Preis-Leistung-Verhältnis war exzellent. Fazit: Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Bleiben Sie mindestens für zwei Übernachtungen. Andernfalls kommen Sie nicht wirklich zur Ruhe.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, R.K.Münster!
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Hotel Diedrich. Was wir allerdings vorfanden spottet jeder Beschreibung über ein Wellness Hotel dieser Preisklasse. Mehrere Stunden täglich mussten wir uns das SPA und sogar den Saunabereich mit tobenden Kleinkindern teilen. Selbst eine Beschwerde an die Hotelleitung brachte wegen uneinsichtiger Eltern, die nach kurzer Zeit mit ihren Kindern wieder im SPA auftauchte, nichts. Fazit: drei Tage für fast 900 Euro (inkl. Massagen und Speisen) mit dem Flair eines Center Parcs. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man Kleinkindern den Zutritt zu SPA und Saunabereich erlaubt, wenn man gleichzeitig auf seiner Homepage den Gästen traumhafte Ruhe und Erholung verspricht.

5 Danke, Karsten M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir sind als Paar über Weihnachten 2013 im "Diedrichs" gewesen. Ein herzliches Willkommen durch Servicepersonal und Hoteleigner wurde uns zuteil. Auch ein Zimmerwechsel (das von uns gebuchte Zimmer ging zur Straße und war uns zu laut) wurde ohne Probleme ermöglicht. Der Wellnessbereich entspricht sehr hohen Ansprüchen. Das Essen im Restaurant "Anton" und auch das 6-Gänge-Menü am Heiligabend waren köstlich. An dieser Stelle unser einziger Kritikpunkt - die Preise für Speisen und Weine sind exorbitant hoch. Da entsteht der Eindruck, dass man mit relativ günstigen Zimmerpreisen angelockt wird und dann... Man kann aber auch nur das exzellente Frühstück genießen und in der Gegend dann auf günstigere Angebote ausweichen. Zum Wandern und Ausspannen ist dieses in 4. Generation geführte Familienhotel sehr zu empfehlen. Wir würden wieder buchen, denn der Service ist beispielhaft und alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. So nette Gesten, wie der Empfang mit frisch gebackenen Waffeln oder der Plätzchenteller zu Weihnachten oder die selbstgemachte Marmelade zum Abschied - das ist einzigartig.

Zimmertipp: Immer Zimmer nach hinten raus buchen, auch wenn das teurer ist. Das Hotel befindet sich an der Haupt ...
Danke, ulrike d!
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Seit mehreren Jahren sind wir im Dezember Gast im Hotel Diedrich und jedes Jahr wieder aufs Neue begeistert. Man kann hier wunderbar entspannen und am Abend ein tolles Essen genießen.
Die Bedienung ist immer freundlich, locker und stets darum bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Der SPA-Bereich lädt zum Entspannen ein und die Zimmer im Lichtflügel sind modern und chic. Man fühlt sich hier einfach wohl. Ein großes Danke an Fam. Diedrich und ihr Team. 2014 kommen wir sicher wieder.

Danke, Klara H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir verbrachten mit 4 Paaren ein Wochenende im Hotel Diedrich. Das 4-Gänge-Menue am Abend wurde uns im Kaminzimmer serviert, so dass wir auf andere Gäste bezüglich Lautstärke keine Rücksicht nehmen mußten. Die Bedienung war locker und freundlich und das Essen durchweg lecker. Das von uns bewohnte Zimmer 207 war hell, groß und sehr ruhig. Den Wellness-Bereich empfanden wir als angenehm und auch die Behandlungen und Anwendungen haben wir genossen. Einzig fanden wir die Dauerbelegung von Liegen, besonders an der Fensterfront, in Form von Handtüchern, Brillen, Büchern u.a. ärgerlich. So kamen wir jedenfalls nicht in den Genuss, das schöne Sauerland-Panorma auch mal geniessen zu können.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Petra M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallenberg.
Hotel Deimann
Hotel Jagdhaus Wiese
Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 1 von 2 in Jagdhaus
Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Unternehmen: Hotel Diedrich
Anschrift: Nuhnestr. 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
Das Diedrich ist ein familiengeführte Wellnesshotel im Hochsauerland. Seit jeher haben wir uns immer wieder auf's Neue gefragt, was die Menschen ihrer Zeit brauchen. Bereits im Gründungsjahr 1898 war das Hotel Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergten wir als Poststation die Durchreisenden. Wir sättigten sie, führten gute Gespräche und erleichterten ihnen ihre langen Wege. Heute, mehr als 116 Jahre später, sind wir zum Ziel der Reise geworden. Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Und so machen wir weiter, immer angetrieben von der Frage was unsere Gäste wirklich brauchen. Übrigens, eines wird sich wahrscheinlich nie ändern: Damals wie heute schätzen wir bestes und nur frisch zubereitetes Essen aus den Töpfen unseres starken Küchenteams, das uns immer wieder zum genüsslichen „Mmh“ verführt. All das und noch viel mehr sollen auch Sie spüren! Als Urlaubsgast, als Gast im Restaurant Antons, bei einer Feier im familiengeführten Hotel Diedrich, beim Day-SPA und beim Tagen im Sauerland … "Ankommen im Jetzt" ist der Kern unseres Wohlgefühls. Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken, das so wertvoll ist. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun. Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.200 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Unsere Kurse. Unsere Workshops für Lebensgefühl & Wellness. Idyllische Plätze zum Rausfahren & Freifühlen. Unsere Restaurants mit ehrlichen frischen Genüssen ... Unser angenehm modernes Ambiente für perfekte Feiern & Veranstaltungen bei uns im Tagungshotel im Sauerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De