“Tobende Kinder statt Ruhe und Entspannung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Mönchengladbach, Deutschland
“Tobende Kinder statt Ruhe und Entspannung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Hotel Diedrich. Was wir allerdings vorfanden spottet jeder Beschreibung über ein Wellness Hotel dieser Preisklasse. Mehrere Stunden täglich mussten wir uns das SPA und sogar den Saunabereich mit tobenden Kleinkindern teilen. Selbst eine Beschwerde an die Hotelleitung brachte wegen uneinsichtiger Eltern, die nach kurzer Zeit mit ihren Kindern wieder im SPA auftauchte, nichts. Fazit: drei Tage für fast 900 Euro (inkl. Massagen und Speisen) mit dem Flair eines Center Parcs. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man Kleinkindern den Zutritt zu SPA und Saunabereich erlaubt, wenn man gleichzeitig auf seiner Homepage den Gästen traumhafte Ruhe und Erholung verspricht.

5 Danke, Karsten M!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir sind als Paar über Weihnachten 2013 im "Diedrichs" gewesen. Ein herzliches Willkommen durch Servicepersonal und Hoteleigner wurde uns zuteil. Auch ein Zimmerwechsel (das von uns gebuchte Zimmer ging zur Straße und war uns zu laut) wurde ohne Probleme ermöglicht. Der Wellnessbereich entspricht sehr hohen Ansprüchen. Das Essen im Restaurant "Anton" und auch das 6-Gänge-Menü am Heiligabend waren köstlich. An dieser Stelle unser einziger Kritikpunkt - die Preise für Speisen und Weine sind exorbitant hoch. Da entsteht der Eindruck, dass man mit relativ günstigen Zimmerpreisen angelockt wird und dann... Man kann aber auch nur das exzellente Frühstück genießen und in der Gegend dann auf günstigere Angebote ausweichen. Zum Wandern und Ausspannen ist dieses in 4. Generation geführte Familienhotel sehr zu empfehlen. Wir würden wieder buchen, denn der Service ist beispielhaft und alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. So nette Gesten, wie der Empfang mit frisch gebackenen Waffeln oder der Plätzchenteller zu Weihnachten oder die selbstgemachte Marmelade zum Abschied - das ist einzigartig.

Zimmertipp: Immer Zimmer nach hinten raus buchen, auch wenn das teurer ist. Das Hotel befindet sich an der Haupt ...
Danke, ulrike d!
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Seit mehreren Jahren sind wir im Dezember Gast im Hotel Diedrich und jedes Jahr wieder aufs Neue begeistert. Man kann hier wunderbar entspannen und am Abend ein tolles Essen genießen.
Die Bedienung ist immer freundlich, locker und stets darum bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Der SPA-Bereich lädt zum Entspannen ein und die Zimmer im Lichtflügel sind modern und chic. Man fühlt sich hier einfach wohl. Ein großes Danke an Fam. Diedrich und ihr Team. 2014 kommen wir sicher wieder.

Danke, Klara H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir verbrachten mit 4 Paaren ein Wochenende im Hotel Diedrich. Das 4-Gänge-Menue am Abend wurde uns im Kaminzimmer serviert, so dass wir auf andere Gäste bezüglich Lautstärke keine Rücksicht nehmen mußten. Die Bedienung war locker und freundlich und das Essen durchweg lecker. Das von uns bewohnte Zimmer 207 war hell, groß und sehr ruhig. Den Wellness-Bereich empfanden wir als angenehm und auch die Behandlungen und Anwendungen haben wir genossen. Einzig fanden wir die Dauerbelegung von Liegen, besonders an der Fensterfront, in Form von Handtüchern, Brillen, Büchern u.a. ärgerlich. So kamen wir jedenfalls nicht in den Genuss, das schöne Sauerland-Panorma auch mal geniessen zu können.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Petra M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Diedrich ist ein sehr schönes Wellnesshotel in Hallenberg/Sauerland, wir haben uns bei mehreren Aufenthalten sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist mit 1200qm sehr groß, sehr sauber und auch architektonisch ansprechend gestaltet. Gute Auswahl an Spa-Behandlungen mit freundlichem und kompetenten Team. Wir haben nichts vermisst. Freundlicher und professioneller Service im ganzen Haus unter den wachsamen Augen der stets präsenten Inhaberfamilie. Ausgezeichnete Küche, sowohl bei der Halbpension, als auch im sehr geschmackvoll gestalteten À-la-carte-Restaurant. Die Hotelbar hat sehr dazgewonnen seit sie rauchfrei ist. Alles in allem ein sehr gut organisiertes und schönes Hotel mit angenehmem Publikum. Klare Empfehlung!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, rob251!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Meine Bewertung bezieht sich auf das gebuchte DZ 106 im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Da sich meine Bewertung habe icg die eines anderen Gastes kopiert und geringfügig geändert.

Positiv:
- sehr freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- bei uns noch etwas alter Stil, dürfte sicherlich auch demnächst mpdernisiert werden, war aber trotzdem alles sehr komfortabel
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich (wenn man bedenkt, dass er nachträglich angebaut wurde, ist er sehr chic und alles tip top sauber)
- schöner Aussenbereich. Das Sonnendeck mit Liegemöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Aussicht auch von drinnen auf grüne Baumwipfel draußen.
- Möglichkeit selbst Aufgüsse in der Trockensauna zu machen
- Aquafitness am Wochenende
- schöner kleiner Fitnessraum, moderne Geräte
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- man darf in die Küche schauen und einen Plausch mit dem Koch halten. Auch sehr sehr toll. Haben wir 2 x genutzt :-)
- Aufzug
- freie Getränke (Wasser, Tee) im Wellnessbereich vorhanden (vielleicht noch freien Kaffee anbieten)

Negativ:
- zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!
- die Lage ein einer Hauptstraße ist nicht optimal, aber solche Hotels stehen ja auch schon Jahrzehnte und man kann sie nicht einfach umsiedeln. :-) Uns haben die teilweise hörbaren Verkehrs-Geräusche aber in keinsterweise gestört. Der Wellnessbereich ist sowieso auf der Straßenabgewandten Seite und hier hört man überhaupt nix.

Resume:
Wir haben 3 Nächte im Hotel Diedrich verbracht und können das Hotel im gebuchten Umfang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage inmitten des Sauerlandes ist ideal um Kurztrips zu unternehmen, oder eine geführte Mountainbiketour zu machen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, thkoerfg!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider war die Begrüßung schon dürftig - man fühlte sich nicht wirklich willkommen / das Zimmer ist nett, etwas in die Jahre gekommen - im Bad fehlen Ablage Bereiche - es ist sehr ruhig - der Wellness Bereich ist für die Größe des hotels zu klein - eine kleine Sauna - ein Dampfbad und wärmesitze reichen für einen Wellness betrieb nicht aus - das Abendessen war okay aber es wirkt alles eher schnell schnell durchgeführt - das familienambiente blieb auf der Strecke :-/ Frühstück ganz gut etwas unaufmerksame Bedienung aber falls es mal voll sein sollte zu wenig Angebot - insgesamt stimmt das Preis leistungsfähig Verhältnis nicht - schade

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, kasi77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallenberg.
Hotel Deimann
Hotel Jagdhaus Wiese
Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 1 von 2 in Jagdhaus
Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Unternehmen: Hotel Diedrich
Anschrift: Nuhnestr. 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
Das Diedrich ist ein familiengeführte Wellnesshotel im Hochsauerland. Seit jeher haben wir uns immer wieder auf's Neue gefragt, was die Menschen ihrer Zeit brauchen. Bereits im Gründungsjahr 1898 war das Hotel Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergten wir als Poststation die Durchreisenden. Wir sättigten sie, führten gute Gespräche und erleichterten ihnen ihre langen Wege. Heute, mehr als 116 Jahre später, sind wir zum Ziel der Reise geworden. Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Und so machen wir weiter, immer angetrieben von der Frage was unsere Gäste wirklich brauchen. Übrigens, eines wird sich wahrscheinlich nie ändern: Damals wie heute schätzen wir bestes und nur frisch zubereitetes Essen aus den Töpfen unseres starken Küchenteams, das uns immer wieder zum genüsslichen „Mmh“ verführt. All das und noch viel mehr sollen auch Sie spüren! Als Urlaubsgast, als Gast im Restaurant Antons, bei einer Feier im familiengeführten Hotel Diedrich, beim Day-SPA und beim Tagen im Sauerland … "Ankommen im Jetzt" ist der Kern unseres Wohlgefühls. Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken, das so wertvoll ist. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun. Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.200 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Unsere Kurse. Unsere Workshops für Lebensgefühl & Wellness. Idyllische Plätze zum Rausfahren & Freifühlen. Unsere Restaurants mit ehrlichen frischen Genüssen ... Unser angenehm modernes Ambiente für perfekte Feiern & Veranstaltungen bei uns im Tagungshotel im Sauerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De