“Entspannung pur im Wellness-Hotel im Sauerland”
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Bewertet am 29. November 2013

Wir verbrachten mit 4 Paaren ein Wochenende im Hotel Diedrich. Das 4-Gänge-Menue am Abend wurde uns im Kaminzimmer serviert, so dass wir auf andere Gäste bezüglich Lautstärke keine Rücksicht nehmen mußten. Die Bedienung war locker und freundlich und das Essen durchweg lecker. Das von uns bewohnte Zimmer 207 war hell, groß und sehr ruhig. Den Wellness-Bereich empfanden wir als angenehm und auch die Behandlungen und Anwendungen haben wir genossen. Einzig fanden wir die Dauerbelegung von Liegen, besonders an der Fensterfront, in Form von Handtüchern, Brillen, Büchern u.a. ärgerlich. So kamen wir jedenfalls nicht in den Genuss, das schöne Sauerland-Panorma auch mal geniessen zu können.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra M!

Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Diedrich ist ein sehr schönes Wellnesshotel in Hallenberg/Sauerland, wir haben uns bei mehreren Aufenthalten sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist mit 1200qm sehr groß, sehr sauber und auch architektonisch ansprechend gestaltet. Gute Auswahl an Spa-Behandlungen mit freundlichem und kompetenten Team. Wir haben nichts vermisst. Freundlicher und professioneller Service im ganzen Haus unter den wachsamen Augen der stets präsenten Inhaberfamilie. Ausgezeichnete Küche, sowohl bei der Halbpension, als auch im sehr geschmackvoll gestalteten À-la-carte-Restaurant. Die Hotelbar hat sehr dazgewonnen seit sie rauchfrei ist. Alles in allem ein sehr gut organisiertes und schönes Hotel mit angenehmem Publikum. Klare Empfehlung!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rob251!
Bewertet am 2. November 2013

Meine Bewertung bezieht sich auf das gebuchte DZ 106 im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Da sich meine Bewertung habe icg die eines anderen Gastes kopiert und geringfügig geändert.

Positiv:
- sehr freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- bei uns noch etwas alter Stil, dürfte sicherlich auch demnächst mpdernisiert werden, war aber trotzdem alles sehr komfortabel
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich (wenn man bedenkt, dass er nachträglich angebaut wurde, ist er sehr chic und alles tip top sauber)
- schöner Aussenbereich. Das Sonnendeck mit Liegemöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Aussicht auch von drinnen auf grüne Baumwipfel draußen.
- Möglichkeit selbst Aufgüsse in der Trockensauna zu machen
- Aquafitness am Wochenende
- schöner kleiner Fitnessraum, moderne Geräte
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- man darf in die Küche schauen und einen Plausch mit dem Koch halten. Auch sehr sehr toll. Haben wir 2 x genutzt :-)
- Aufzug
- freie Getränke (Wasser, Tee) im Wellnessbereich vorhanden (vielleicht noch freien Kaffee anbieten)

Negativ:
- zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!
- die Lage ein einer Hauptstraße ist nicht optimal, aber solche Hotels stehen ja auch schon Jahrzehnte und man kann sie nicht einfach umsiedeln. :-) Uns haben die teilweise hörbaren Verkehrs-Geräusche aber in keinsterweise gestört. Der Wellnessbereich ist sowieso auf der Straßenabgewandten Seite und hier hört man überhaupt nix.

Resume:
Wir haben 3 Nächte im Hotel Diedrich verbracht und können das Hotel im gebuchten Umfang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage inmitten des Sauerlandes ist ideal um Kurztrips zu unternehmen, oder eine geführte Mountainbiketour zu machen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße nehmen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, thkoerfg!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider war die Begrüßung schon dürftig - man fühlte sich nicht wirklich willkommen / das Zimmer ist nett, etwas in die Jahre gekommen - im Bad fehlen Ablage Bereiche - es ist sehr ruhig - der Wellness Bereich ist für die Größe des hotels zu klein - eine kleine Sauna - ein Dampfbad und wärmesitze reichen für einen Wellness betrieb nicht aus - das Abendessen war okay aber es wirkt alles eher schnell schnell durchgeführt - das familienambiente blieb auf der Strecke :-/ Frühstück ganz gut etwas unaufmerksame Bedienung aber falls es mal voll sein sollte zu wenig Angebot - insgesamt stimmt das Preis leistungsfähig Verhältnis nicht - schade

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, kasi77!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr gute Zimmer (Lichtflügel) geräumig mit moderner Einrichtung. Bad auch geräumig, sauber und gut. Das Schwimmbad mit den vielen Ruheliegen haben wir genutzt. Alles sauber gepflegt gut und schön. Restaurant vom Ambiente sehr schön und das Essen war an beiden Abenden hervorragend. Frühstücksraum mit seinem Angebot ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Personal und die Eigentümerfamilie waren sehr nett und zuvorkommend und nicht übertrieben vornehm. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden gerne noch einmal einige Tage in dem Haus verbringen. Der Aufenthalt ist ja nicht billig, aber für einen besonderen Anlass werden wir das Angebot gerne wieder nutzen.

Zimmertipp: Lichtflügel auf der Ostseite entfernt von der Strasse
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gunni37c!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Unsere Bewertung bezieht sich auf die gebuchte Suite im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Positiv:
- freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- top moderne Einrichtung
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- Balkon
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich
- tolle Anwendungen
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- Aufzug

Negativ:
- etwas zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!

Resume:

Danke für den guten Service

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MasterOfDeasaster!
FamDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Lieber Karsten,

auch uns hat die Situation mit den Kindern schlaflose Nächte bereitet. Leider können wir es nicht verhindern, dass Gäste plötzlich mit Kindern an der Rezeption stehen.

Wir werden das Thema nicht vergessen - versprochen!

Viele Grüße,

Familie Diedrich

Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten drei Tage im Hotel Diedrich zur Entspannung.
Wir hatten ein Zimmer im "Lichtflügel", das gross und modern eingerichtet war, zudem mit einer schönen Sitzecke.
Das Bad war ebenfalls stylish und auf dem neuesten Stand.

Frühstück gutes 4-Sterne Niveau. Abendessen im "Anton's" sehr gut. Eine Auswahl feiner Speisen, optisch sehr gut präsentiert, geschmacklich hervorragend. Das Interieur des Restaurants ist ebenfalls modern, dabei einladend und warm.

Dass es sich um ein inhabergeführtes Hotel handelt, mit hohem Willen, den Gast zufriedenzustellen, merkt man hier besonders.
Preislich ist das "Anton's" gehoben, aber das Geld wert.

Der Wellness-Bereich ist etwas klein (Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Swimmingpool) - aber schön gemacht.

Fazit: ein gutes 4-Sterne Hotel, modern gestaltet, das auch verwöhnte Gäste zufriedenstellt.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Good_travel_advice!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallenberg.
Romantik Hotel Freund & SPA-Resort
Berghotel Astenkrone
Berghotel Astenkrone
Nr. 6 von 53 in Winterberg
Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Anschrift: Nuhnestr. 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Preisklasse: 135€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
Das Diedrich ist ein familiengeführte Wellnesshotel im Hochsauerland. Seit jeher haben wir uns immer wieder auf's Neue gefragt, was die Menschen ihrer Zeit brauchen. Bereits im Gründungsjahr 1898 war das Hotel Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergten wir als Poststation die Durchreisenden. Wir sättigten sie, führten gute Gespräche und erleichterten ihnen ihre langen Wege. Heute, mehr als 116 Jahre später, sind wir zum Ziel der Reise geworden. Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Und so machen wir weiter, immer angetrieben von der Frage was unsere Gäste wirklich brauchen. Übrigens, eines wird sich wahrscheinlich nie ändern: Damals wie heute schätzen wir bestes und nur frisch zubereitetes Essen aus den Töpfen unseres starken Küchenteams, das uns immer wieder zum genüsslichen „Mmh“ verführt. All das und noch viel mehr sollen auch Sie spüren! Als Urlaubsgast, als Gast im Restaurant Antons, bei einer Feier im familiengeführten Hotel Diedrich, beim Day-SPA und beim Tagen im Sauerland … "Ankommen im Jetzt" ist der Kern unseres Wohlgefühls. Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken, das so wertvoll ist. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun. Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.200 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Unsere Kurse. Unsere Workshops für Lebensgefühl & Wellness. Idyllische Plätze zum Rausfahren & Freifühlen. Unsere Restaurants mit ehrlichen frischen Genüssen ... Unser angenehm modernes Ambiente für perfekte Feiern & Veranstaltungen bei uns im Tagungshotel im Sauerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De