“Ein hotel mit Wellness Angebot , welches in der Größe und Ausstattung sehr übersichtlich ist” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider war die Begrüßung schon dürftig - man fühlte sich nicht wirklich willkommen / das Zimmer ist nett, etwas in die Jahre gekommen - im Bad fehlen Ablage Bereiche - es ist sehr ruhig - der Wellness Bereich ist für die Größe des hotels zu klein - eine kleine Sauna - ein Dampfbad und wärmesitze reichen für einen Wellness betrieb nicht aus - das Abendessen war okay aber es wirkt alles eher schnell schnell durchgeführt - das familienambiente blieb auf der Strecke :-/ Frühstück ganz gut etwas unaufmerksame Bedienung aber falls es mal voll sein sollte zu wenig Angebot - insgesamt stimmt das Preis leistungsfähig Verhältnis nicht - schade

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, kasi77!

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr gute Zimmer (Lichtflügel) geräumig mit moderner Einrichtung. Bad auch geräumig, sauber und gut. Das Schwimmbad mit den vielen Ruheliegen haben wir genutzt. Alles sauber gepflegt gut und schön. Restaurant vom Ambiente sehr schön und das Essen war an beiden Abenden hervorragend. Frühstücksraum mit seinem Angebot ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Personal und die Eigentümerfamilie waren sehr nett und zuvorkommend und nicht übertrieben vornehm. Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden gerne noch einmal einige Tage in dem Haus verbringen. Der Aufenthalt ist ja nicht billig, aber für einen besonderen Anlass werden wir das Angebot gerne wieder nutzen.

Zimmertipp: Lichtflügel auf der Ostseite entfernt von der Strasse
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, gunni37c!
Soest
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Unsere Bewertung bezieht sich auf die gebuchte Suite im ersten Stock mit Halbpension (inkl. 4 Gänge-Menu am Abend):

Positiv:
- freundlicher Empfang
- geräumiges Zimmer
- top moderne Einrichtung
- sehr ansprechendes Bad mit bodentiefer Dusche
- Dockingstation für das iPhone
- Balkon
- genügend Staumöglichkeiten und Ablagen
- sehr ansprechender Wellnessbereich
- tolle Anwendungen
- schöner Aussenbereich. Das Sonnendeck mit Liegemöglichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Aussicht auch von drinnen auf grüne Baumwipfel draußen.
- sehr sehr gutes Restaurant (Antons)
- sehr sehr gutes Frühstück
- man darf in die Küche schauen und einen Plausch mit dem Koch halten. Auch sehr sehr toll. Haben wir 2 x genutzt :-)
- Aufzug
- freie Getränke (Wasser, Tee) im Wellnessbereich vorhanden (vielleicht noch freien Kaffee anbieten)

Negativ:
- etwas zu warme Luft im Poolbereich, man schwitzt beim Liegen!
- die Lage ein einer Hauptstraße ist nicht optimal, aber solche Hotels stehen ja auch schon Jahrzehnte und man kann sie nicht einfach umsiedeln. :-) Uns haben die teilweise hörbaren Verkehrs-Geräusche aber in keinsterweise gestört. Der Wellnessbereich ist sowieso auf der Straßenabgewandten Seite und hier hört man überhaupt nix.

Resume:
Wir haben 3 Nächte im Hotel Diedrich verbracht und können das Hotel im gebuchten Umfang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage inmitten des Sauerlandes ist ideal um Kurztrips zu unternehmen, oder eine geführte Mountainbiketour zu machen.

Danke für den guten Service

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, MasterOfDeasaster!
FamDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Karsten,

auch uns hat die Situation mit den Kindern schlaflose Nächte bereitet. Leider können wir es nicht verhindern, dass Gäste plötzlich mit Kindern an der Rezeption stehen.

Wir werden das Thema nicht vergessen - versprochen!

Viele Grüße,

Familie Diedrich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten drei Tage im Hotel Diedrich zur Entspannung.
Wir hatten ein Zimmer im "Lichtflügel", das gross und modern eingerichtet war, zudem mit einer schönen Sitzecke.
Das Bad war ebenfalls stylish und auf dem neuesten Stand.

Frühstück gutes 4-Sterne Niveau. Abendessen im "Anton's" sehr gut. Eine Auswahl feiner Speisen, optisch sehr gut präsentiert, geschmacklich hervorragend. Das Interieur des Restaurants ist ebenfalls modern, dabei einladend und warm.

Dass es sich um ein inhabergeführtes Hotel handelt, mit hohem Willen, den Gast zufriedenzustellen, merkt man hier besonders.
Preislich ist das "Anton's" gehoben, aber das Geld wert.

Der Wellness-Bereich ist etwas klein (Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Swimmingpool) - aber schön gemacht.

Fazit: ein gutes 4-Sterne Hotel, modern gestaltet, das auch verwöhnte Gäste zufriedenstellt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Good_travel_advice!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Tolle Erholung, ruhige Lage, fantastisches Essen, hat aber auch seinen Preis!

Wir waren zum zweiten mal im Hotel Diedrich und es war wieder ein schönes Wochenende! Das Hotel ist gut gepflegt, das Personal sehr nett und die Zimmer top! Hinzu kommt die gehobene Küche(Halbpension!!!).
Wenn man sich was gönnen will und Erholung sucht, dazu noch das nötige Kleingeld hat, dann ist man dort richtig!! Ein Aufenthalt innerhalb der Woche ist eher zu empfehlen weil dann das Spa einfach leerer und ruhiger ist! Der Ort Hallenberg an sich hat sonst nicht viel zu bieten, zum Wandern und Erholen aber gut geeignet!

Zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, RogerFederer2013!
Kleve
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren zum zweiten mal im Hotel Diedrich Vobei mein Mann zum ersten mal dabei war so wie ich will er auch wieder einen Wellness Urlaub dort verbringen!Man wird dort behandelt als wäre man in einem Traum von anfang bis zur letzten Minute einfach alles Spitzenmäsig also einfach gesagt "Eine Traumfabrik"

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ruhiger!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ruth D!
Bergkamen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir fahren sehr gerne in Wellnesshotels um uns zu entspannen. Das Säulenbad sieht schön aus aber nicht gerade warm. Die gebuchte Suite mit Balkon ist nicht zu empfehlen. Blick auf den Hausparkplatz und Hauptstraße!! Im Bad nur Abstellmöglichkeit um das Waschbecken herum. (keine separaten Regale)Der Spa-Bereich ist mit dem nötigsten ausgestattet. Für jemanden der auf der Durchreise ist und sich einen Tag erholen möchte ist das Hotel o.k. . Sehr zu empehlen ist das Essen. Sehr lecker und schön präsentiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Peter H!
FamDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Lieber Peter,

schade, dass der Aufenthalt Ihre hohen Erwartungen nicht erfüllt hat.

Die harte Bewertung "mangelhaft" hat uns Inhaberfamilienmitglieder getroffen. Zum Glück ist eine so hohe Unzufriedenheit die Ausnahme. Wir haben Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden sie bei der Planung unserer zukünftigen Maßnahmen im Hinterkopf halten.

So freuen uns jetzt schon ankündigen zu dürfen, dass wir in naher Zukunft unseren Sauna- und Ruhebereich erweitern werden.
Auch werden Altbauzimmer zusammengelegt und auf höchstem Niveau renoviert, sodass in Zukunft deutlich bessere Suiten nach hinten raus buchbar sind.

Wenn es soweit ist, wird es bei facebook.com/HotelDiedrich und auf unserer Homepage etwas zu lesen geben :-)

Unser Haus ist ein sich stets weiterentwickelnder Familienbetrieb und so freuen wir uns über jedes Feedback, auch, wenn es manchmal weh tut - vielen Dank!

Herzliche Grüße aus dem Sauerland senden Ihnen

Ihre Familie Diedrich & Verwöhnteam
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallenberg.
Hotel Deimann
Nr. 2 von 6 in Hallenberg
Vakantiehotel Der Brabander
Vakantiehotel Der Brabander
Nr. 2 von 54 in Winterberg

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Unternehmen: Hotel Diedrich
Anschrift: Nuhnestr. 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
Das Diedrich ist ein familiengeführte Wellnesshotel im Hochsauerland. Seit jeher haben wir uns immer wieder auf's Neue gefragt, was die Menschen ihrer Zeit brauchen. Bereits im Gründungsjahr 1898 war das Hotel Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergten wir als Poststation die Durchreisenden. Wir sättigten sie, führten gute Gespräche und erleichterten ihnen ihre langen Wege. Heute, mehr als 116 Jahre später, sind wir zum Ziel der Reise geworden. Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Und so machen wir weiter, immer angetrieben von der Frage was unsere Gäste wirklich brauchen. Übrigens, eines wird sich wahrscheinlich nie ändern: Damals wie heute schätzen wir bestes und nur frisch zubereitetes Essen aus den Töpfen unseres starken Küchenteams, das uns immer wieder zum genüsslichen „Mmh“ verführt. All das und noch viel mehr sollen auch Sie spüren! Als Urlaubsgast, als Gast im Restaurant Antons, bei einer Feier im familiengeführten Hotel Diedrich, beim Day-SPA und beim Tagen im Sauerland … "Ankommen im Jetzt" ist der Kern unseres Wohlgefühls. Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken, das so wertvoll ist. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun. Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.200 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Unsere Kurse. Unsere Workshops für Lebensgefühl & Wellness. Idyllische Plätze zum Rausfahren & Freifühlen. Unsere Restaurants mit ehrlichen frischen Genüssen ... Unser angenehm modernes Ambiente für perfekte Feiern & Veranstaltungen bei uns im Tagungshotel im Sauerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Eurosun, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De