“Wellness ohne Kinder unter Freundinnen”
Bewertung zu Hotel Diedrich

Hotel Diedrich
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir hatten eine tolle Zeit im Hotel Diedrich. Super Service, tolles Hotelzimmer, sehr leckeres Essen, schöner Wellnessbereich. Wo kann man schon auf einer bequemen Liege liegen und durch große Panoramafenster mit Blick ins Tal den Schneeflocken zugucken. Klasse! Einziger Kritikpunkt: Ich habe in unserer Suite einen Wasserkocher und Tee oder Kaffee vermisst. Dachte, dass das bereits Standard im gehobenen Bereich ist. Aber das nur am Rande. Ich werde das Hotel weiterempfehlen und war bestimmt nicht das letzte Mal da.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SaWe77!
FamDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2012

Liebe SaWe77,

vielen Dank für Ihren Urlaubsbericht und die Weiterempfehlung!
Ihren Hinweis auf den Fehlenden Wasserkocher plus Kaffeemaschine in den Suiten haben wir aufgenommen und werden das intern natürlich auch besprechen.

Vielleicht finden Sie das ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Ihrer Suite :-)
Wir haben aber auch noch einige andere Dinge für die kommenden Monate geplant - wir sind gespannt, was Sie nächstes Mal Neues entdecken werden!

Nochmals vielen Dank, herzliche Grüße aus dem Sauerland und bis zum nächsten Mal,

Bewertet am 7. Dezember 2012

Sehr freundliches, engagiertes und kompetentes Team. Die Anwendungen waren dementsprechend super. Auch das Zimmer ließ keine Wünsche offen (begehbarer Kleiderschrank). Beim Essen wurden wir vollends verwöhnt. Wir kommen gerne wieder...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sabrina s!
LDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2012

Liebe Sabrina,

vielen Dank! Das Schönste ist Ihre Ankündigung wiederzukommen - etwas Besseres kann es für uns nicht geben :-)
In den nächsten Monaten wird sich wieder ein wenig bei uns tun, wir sind gespannt, was Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Neues entdecken!

Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel Diedrich ist ein sehr gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem Personal und vielen im Preis enthaltenen kleinen Extras. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein. Hier ist allemal anzumerken, dass uns der Raum am Pool zu warm war. Im Fitnessraum mit Topausstattung kann man in Ruhe trainieren.
Die Küche ist exzellent und verführt zum Essen gehen in wunderschöner Atmosphäre.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kat_Hau!
LDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2012

Liebe Kat_Hau,

wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Vielen Dank für Ihren Bericht und die Weiterempfehlung :-)

Bewertet am 24. November 2012

Ich hatte mir ein Kurz-Erholungsurlaub im Sauerland gebucht und mich für 2 Tage im Hotel Diedrich einquartiert. Viele, positive Dinge sind zu nennen. Sehr freundliches Personal, tolle Wellnessanwendungen, leckeres Abendessen im Hotel (nach Speisekarte - nicht Halbpension) und eine Umgebung, die zu langen Spaziergängen oder Wanderungen einlädt.

Was passt aber nicht zu einem 4 Sterne Hotel (im gehobenen Preisniveau). Im Frühstückstisch hat es lange gedauert, bis ein Platz eingedeckt war (anscheinend hat eine Servicekraft wegen Krankheit gefehlt - wie die sehr zuvorkommende Bedienung gesagt hatte), die Auswahl am Buffet war gut, aber keine Abwechslung zum Vortag, die Spiegeleier und Rühreier nur noch lauwarm.

Die Ambiente im Hotel ist toll, etwas enttäuschend der Saunabereich - nur Standard, keine Aufgussmittel, keine kleinen Extras wie Eiskabine, Tauchbecken o.ä.

Ich hatte ein "günstiges" Zimmer im Souterrain gebucht. Für den Preis im Prinzip okay. Sauber, einfache Ausstattung (modernes Bad) - Matratze aber vermutlich aus den 70iger Jahren und führte zu massiven Rückenschmerzen. Freundliche Reklamation am Tag der Abreise, nur Schulterzucken der Dame am Empfang.

Fazit: Gut erholt, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt und etwas mehr Herzlichkeit, dann gibt es auch höhere Bewertungen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, RainerAusHessen!
LDiedrich, Inhaber von Hotel Diedrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Lieber Rainer,

vielen Dank für Ihren Bericht und die konstruktiven Hinweise! :-)

Wir freuen uns Ihnen mindestens zwei Dinge ankündigen zu können. Der Saunabereich und ein paar Stammhauszimmer stehen als nächstes auf unserem Bauplan. Man darf gespannt sein; wir sind es jedenfalls! - Infos dazu gibt es natürlich dann an den üblichen Stellen: hotel-diedrich.de und facebook.

Ihre Hinweise zum Frühstück haben wir auch aufmerksam aufgenommen. Hier sehen wir selbst natürlich auch noch großes Verbesserungspotential und darauf werden wir uns persönlich in den kommenden Monate konzentrieren.

Für die unbefriedigende Reaktion am Empfang möchten wir uns herzlich entschuldigen.

Beste Grüße aus dem Sauerland senden Ihnen
Ihre Familie Diedrich

Bewertet am 21. November 2012

Sehr schönes, privat geführtes Hotel mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Das Essen welches wir im Arangement als Menü gebucht haben war gut und ausreichend. Gerne busuchen wir dieses Hotel wieder und können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas N!

Lieber Thomas,

vielen Dank für den schönen Kurzbericht! Das Schönst für uns ist, wenn Gäste wiederkommen - Danke dafür!

Viele Grüße aus dem Sauerland und bis zum nächsten Mal,

Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich habe meiner Mutter zum 60. Geburtstag ein Wellnesswochenende im Hotel Diedrich geschenkt und habe mit ihr zwei schöne Tage dort verbracht. Das Hotel ist sehr gepflegt und unser Doppelzimmer im Lichtflügel war durch die große Fensterfront sehr hell, ausserdem stilvoll und schön eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist die Säulentherme, im SPA-Bereich des Hotels, die sich hervorragend zum entspannen eignet. Hier kann man die Seele baumeln lassen und sich einfach wohl fühlen. Was uns außerdem gefallen hat, ist, dass es auch zur gut besuchten Zeit im Oktober, nicht überfüllt wirkt und trotzdem eine ruhige, entspannte Athmosphäre bietet. Der Service ist sehr gut und das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist ebenfalls lecker und reichhaltig. Ebenso das 4-Gänge Menu im hoteleigenen Restaurant hat uns gut gefallen, wie auch das Abendessen im neuen, kleineren Restaurant " Anton", wo man leckere a-la-carte Gerichte speisen kann. Das Geschenk ist durchweg bestens angekommen; vorallem auch die 60-minütige Ganzkörpermassage hat meiner Mutter besonders gut gefallen. Zusammen haben wir auch ein Ölbad in den Lichtsprudelwannen genossen. Die Räumlichkeiten sind auch hier sehr schön und ansprechend. Die Wannen stehen direkt nebeneinander, sodass man dieses Erlebnis sehr schön zu zweit genießen kann. Das sprudelnde Wasser massiert hier vorwiegend Rücken und Arme und ist sehr angenehm. Durch das Öl wird die Haut schön weich und man fühlt sich nach einem solchen Bad pudelwohl. Positiv zu erwähnen wäre außerdem noch der Fitnessraum. Die Geräte sind alle neu und stehen von früh morgens bis spät am Abend für jedermann zur Verfügung. Wer übrigens nach dem Essen im Restaurant noch Lust auf ein Getränk in anderen Räumlichkeiten hat, kann in der hoteleigenen Kneipe noch ein Bier oder anderes genießen. Hier sind übrigens auch Raucher willkommen! Ein bisschen vermisst haben wir eine schicke, gemütliche Bar mit schöner Musik. Das ist aber auch schon alles, was wir als Verbesserung vorschlagen würden. Ansonsten können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dort einkehren!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ina R!

Liebe Ina,

als erstes bedanken wir uns für die Zeit, die Sie in Ihren so ausführlichen Bericht gesteckt haben! Danke!

Es ist natürlich schön zu lesen, dass der Aufenthalt ein Geschenk für Ihre Mutter war, welches bestens angekommen ist! :-)

Das Hotel Diedrich ist ein sich entwickelnder Familienbetrieb; es gibt also noch einiges für uns zu tun. So ist für die kommenden Monate einiges geplant: Neben der Erweiterung des Saunabereichs und der Renovierung von Zimmern, möchten wir auch die Bar um ein gemütliches, großzügiges "Wohnzimmer" mit schöner Musik als Nichtraucherbar errichten.

Wir sind also gespannt, was Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Neues entdecken!
Ein guter Tipp sind übrigens die Sommermonate als Reisezeit, denn da ist im Hotel etwas weniger los und somit noch mehr Entspannung möglich :-)

Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben das Pfingstwochenende in diesem Hotel verbracht und sind ziemlich enttäuscht.

Aber zunächst einmal zu den positiven Dingen:
Zu loben ist das überaus freundliche Personal. Egal wo man war, man wurde stets nett und freundlich empfangen und bedient. Hier kann man wirklich nicht aussetzen. Auch der Wellnessbereich ist toll geworden. Sowohl das Schwimmbad als auch die Sauna lässt keine Wünsche offen.

Negativ hingegen war das Essen. Wir hatten Halbpension gebucht und hätten dies besser gelassen. Sowohl die Menge als auch die Qualität des Essen war enttäuschend. Von drei kleinen Scheibchen Fleisch und 2 Kartoffeln mit etwas Gemüse kann niemand satt werden. Und es fehlte leider auch das gewisse Etwas (extem salzarm). Die Getränkepreise sind gesalzen!!!!

Obwohl die entsprechenden Räumlichkeiten m Neubau zur Verfügung stehen, lässt man die Gäste in einem veralteten und charmlosen Restaurant Platz nehmen, welches direkt an die Bar grenzt, in der geraucht wird. Nicht sehr ansprechend.

Das Frühstück wird einem durchaus moderneren Raum eingenommen. Die Auswahl ist aber auch hier enttäuschend. In vielen Häusern findet man heutzutage Stationen, an denen man sich Eier oder Süßspeisen zubereiten lassen kann. Dies feht hier total. Außerdem schafft das Personal es nicht, rechtzeitig nachzulegen, dass alle Speisen und Getränke vorhanden sind.
So war an einem Tag kein Saft mehr da und es dauerte eine halbe Stunde bis neue Flaschen geholt waren, am anderen Tag fehlte Wurst und die Süßspeisen..

Die Zimmer im Stammhaus waren auskömmlich eingerichtet. Der Schimmel in der Dusche und die Tatsache, dass man fast verbrüht wurde, wenn man die Dusche anstellte waren nicht besonders positiv.

Fazit: Hotel könnte mehr sein, wenn man ein wenig mehr auf die Gäste eingehen würde. Es wird oft am falschen Ende gespart. Der Gast gewinnt so das Gefühl nicht erwünscht zu sein.
Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia S!

Liebe Claudia,

bitte entschuldigen Sie unsere so späte Reaktion. Wir haben das Portal Tripadvisor erst spät für uns entdeckt.

Vor einem halben Jahr haben Sie Ihren Bericht verfasst, welcher damit beginnt, dass Sie enttäuscht nach Hause gefahren sind. Das ist natürlich sehr schade und tut uns leid.

Trotz der Zeit, die zwischen Ihrem Bericht und unserer Reaktion liegt, möchten wir auf Ihre Eindrücke eingehen. Vorweg möchten wir unsere Handhabung von Gästemeinungen erklären: Für uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, weshalb wir alles sehr aufmerksam lesen und aufnehmen. So entsteht für uns aus den vielen Berichten ein großes Bild, aus dem sich unsere Entscheidungen zum großen Teil ableiten.

Bitte seien Sie uns nicht böse, wenn wir nun schreiben, dass wir solche Kommentare wie Ihren zur Küche und zum Essen selten bis gar nicht lesen. Zumal unser Servicepersonal stets nachfragt und immer wieder Nachservice anbietet. Was die Getränkepreise betrifft: Jeder Gast kann diese auf unserer Hotelhomepage hotel-diedrich.de selbst nachschlagen und dann für sich selbst beurteilen, ob sie "gesalzen" sind oder nicht.

Das Hotel Diedrich ist ein sich entwickelnder Familienbetrieb und wir wissen, dass manche Ecken noch baulich verändert werden müssen - wenngleich inzwischen viel passiert ist: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir das tatsächlich veralterte Halbpensionsrestaurant renoviert haben! :-)

Für die kommenden Monate ist die Renovierung vieler Stammhauszimmer sowie die Erweiterung des Saunabereichs geplant. Auch im Barbereich wird sich noch etwas tun.

Vielen Dank für Ihre Eindrücke (wenngleich das Lesen manchmal weh getan hat) und alles Gute wünscht

Ihre Familie Diedrich mit Verwöhnteam

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallenberg.
Romantik Hotel Freund & SPA-Resort
Berghotel Astenkrone
Berghotel Astenkrone
Nr. 6 von 53 in Winterberg
Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte

Sie waren bereits im Hotel Diedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diedrich

Anschrift: Nuhnestr. 2, 59969 Hallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hallenberg
Preisklasse: 136€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diedrich 4*
Das Diedrich ist ein familiengeführte Wellnesshotel im Hochsauerland. Seit jeher haben wir uns immer wieder auf's Neue gefragt, was die Menschen ihrer Zeit brauchen. Bereits im Gründungsjahr 1898 war das Hotel Diedrich ein Ort zum Auftanken, denn in der damaligen Zeit beherbergten wir als Poststation die Durchreisenden. Wir sättigten sie, führten gute Gespräche und erleichterten ihnen ihre langen Wege. Heute, mehr als 116 Jahre später, sind wir zum Ziel der Reise geworden. Wir sind Zufluchtsort und Ruheoase mit viel Raum zum Wiederaufladen. Und so machen wir weiter, immer angetrieben von der Frage was unsere Gäste wirklich brauchen. Übrigens, eines wird sich wahrscheinlich nie ändern: Damals wie heute schätzen wir bestes und nur frisch zubereitetes Essen aus den Töpfen unseres starken Küchenteams, das uns immer wieder zum genüsslichen „Mmh“ verführt. All das und noch viel mehr sollen auch Sie spüren! Als Urlaubsgast, als Gast im Restaurant Antons, bei einer Feier im familiengeführten Hotel Diedrich, beim Day-SPA und beim Tagen im Sauerland … "Ankommen im Jetzt" ist der Kern unseres Wohlgefühls. Wir möchten Ihnen neue Dimensionen für Wellness eröffnen und den Sinn für das Einfache und Reduzierte wecken, das so wertvoll ist. Bei uns kommen Sie an – im Gefühl, kilometerweit entspannen zu können und sich endlos Gutes zu tun. Dafür bieten wir Ihnen unsere 1.200 m² große Säulentherme. Unseren Garten. Unser Haus der Mitte. Unsere Kurse. Unsere Workshops für Lebensgefühl & Wellness. Idyllische Plätze zum Rausfahren & Freifühlen. Unsere Restaurants mit ehrlichen frischen Genüssen ... Unser angenehm modernes Ambiente für perfekte Feiern & Veranstaltungen bei uns im Tagungshotel im Sauerland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Agoda und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diedrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diedrich Hallenberg
Hotel Diedrich De