“Das wars. Danke ! Ein Nachruf”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Zur Traube - GESCHLOSSEN

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wuppertal
“Das wars. Danke ! Ein Nachruf”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Die TRAUBE ist geschlossen. Wohl für immer. Dieter Kaufmann ist fast 77 und hat nun das Sternerestaurant, leider ohne Nachfolger, geschlossen.

Ich habe dort großartige Abende erlebt, und die klassische, komplett durchchoreografierte Küche hat mir kulinarische Sinfonien höchster Güte auf die Geschmacksnerven gespielt.

Einer der ganz großen Köche Deutschlands geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Ich verneige mich, sage "Chapeau" und DANKE !

Aufenthalt August 2013
6 Danke, buerge!

Leverkusen, Deutschland
“Gut, aber doch etwas steif”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Die Traube ist eine Institution und die Preise auf der Speisekarte spiegeln genau das wieder. Bei einer solchen Positionierung erwartet man dann aber auch einen perfekten Gegenwert und hier fängt das Problem an. Das Personal war äusserst bemüht, wirkte aber eher überfordert. Die Speisen waren traditionell und wenig spannend, aber handwerklich und qualitativ sehr gut.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Ari1962!
Herzogenaurach, Deutschland
“Der Charme vergangener Tage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir besuchen recht regelmäßig gute Restaurants und wollten auch diese Institution der deutsche Küche kennenlernen. Dieter Kaufmann war vor Ort, kümmerte sich nicht um die Gäste. Die Küche ist unseres Erachtens in den 80igern stehen geblieben, aber durchaus handwerklich gut. Auf Gäste mit Kindern ist man nicht eingestellt und gibt dem Wunsch nach "modernen" Limonaden konsequent nicht nach - was wäre wenn Amerikaner das Restaurant besuchen. Etwas morbider Charme - gleichwohl akzeptables Küchenniveau.

• Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, Katja B!
“grossartiger gastgeber!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

klassiker pur, eine variation der stopfleber auf aller hoechstem niveau, steinbutt in perfektion, geschmortes vom kalb wie selten erlebt und vacheron mit karamelisierter birne und riesling sabayon einfach zum inne halten, ein herzliches dankeschoen an gastgeber kauffmann und team und unsere empfehlung an alle hier zu dinieren und bestenfalls im hause zu uebernachten, sehr schoene zimmer, empfehle "zimmer" chardonnay!

2 Danke, mp72!
Grevenbroich, Deutschland
“Kochkunst in höchster Vollendung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant für besondere Anlässe. Gediegene Atmosphäre, unaufdringliche aber aufmerksame Bedienung. Sowohl für die Küche, als auch für den Weinkeller sind die 2 Michelin Sterne in jeder Hinsicht gerechtfertigt.
Ich war im Abstand von 5 Jahren zweimal dort. Das 12 Gänge Menü wurde durch mehrere Zusätze angereichert und ist ein einziger Genuss. Man muss schon sehr hungrig sein, sonst schafft man es nicht. Besonders empfehlenswert ist die zusätzliche Weinbegleitung.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Rudolf W!