“Gut, aber doch etwas steif”
Bewertung zu Zur Traube - GESCHLOSSEN

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. August 2013

Die Traube ist eine Institution und die Preise auf der Speisekarte spiegeln genau das wieder. Bei einer solchen Positionierung erwartet man dann aber auch einen perfekten Gegenwert und hier fängt das Problem an. Das Personal war äusserst bemüht, wirkte aber eher überfordert. Die Speisen waren traditionell und wenig spannend, aber handwerklich und qualitativ sehr gut.

2  Danke, Ari1962!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zur Traube
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Februar 2013

Wir besuchen recht regelmäßig gute Restaurants und wollten auch diese Institution der deutsche Küche kennenlernen. Dieter Kaufmann war vor Ort, kümmerte sich nicht um die Gäste. Die Küche ist unseres Erachtens in den 80igern stehen geblieben, aber durchaus handwerklich gut. Auf Gäste mit Kindern ist man nicht eingestellt und gibt dem Wunsch nach "modernen" Limonaden konsequent nicht nach - was wäre wenn Amerikaner das Restaurant besuchen. Etwas morbider Charme - gleichwohl akzeptables Küchenniveau.

4  Danke, Katja B!
Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

klassiker pur, eine variation der stopfleber auf aller hoechstem niveau, steinbutt in perfektion, geschmortes vom kalb wie selten erlebt und vacheron mit karamelisierter birne und riesling sabayon einfach zum inne halten, ein herzliches dankeschoen an gastgeber kauffmann und team und unsere empfehlung an alle hier zu dinieren und bestenfalls im hause zu uebernachten, sehr schoene zimmer, empfehle "zimmer" chardonnay!

2  Danke, mp72!
Bewertet am 25. September 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant für besondere Anlässe. Gediegene Atmosphäre, unaufdringliche aber aufmerksame Bedienung. Sowohl für die Küche, als auch für den Weinkeller sind die 2 Michelin Sterne in jeder Hinsicht gerechtfertigt.
Ich war im Abstand von 5 Jahren zweimal dort. Das 12 Gänge Menü wurde durch mehrere Zusätze angereichert und ist ein einziger Genuss. Man muss schon sehr hungrig sein, sonst schafft man es nicht. Besonders empfehlenswert ist die zusätzliche Weinbegleitung.

3  Danke, Rudolf W!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das ehemalige Relais & Chateaux und heutige zu den Les Grandes Tables de Monde gehörende Restaurant war mal mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet und dies war und ist berechtigt. Die klassische französische Küche ist sehr sehr gut. Keine Experimente, dafür umso mehr hervorragende Klassiker. Die Gänseleber ist die Beste die ich je gegessen habe. Einfach nur gut. Das Ambiente ist verbesserungsfähig.

3  Danke, gourmetfeinschmecker!