“Donnerstags im Himmel” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, rollstuhlgerecht
neuss
“Donnerstags im Himmel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant "Drei Könige" bietet Donnerstags ein preiswertes aber spitzenmässig zubereitetes Menü für Feinschmecker an!Wechselt jeden Monat! Ein Genuss! Sehr herzliche Bedienung runden das tolle Gesamtbild dieses Restaurants ab. Lassen Sie sich nicht durch das altertümliche Ambiente abschrecken.

Aufenthalt September 2013
4 Danke, hazebrouck!

Neuss, Deutschland
“In dies Wohlfühloase würde ich nochmal heiraten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hier füllt man sich einfach wie zu Hause und gut aufgehoben. Das erste mal waren meine Frau und ich hier im Jahr 2000. 2001 haben wir hier unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert und nach den Taufen unserer Kinder waren wir auch hier. Bei nahezu all unseren Jahrestagen oder irgendwelches besonderen Anlässen verschlägt es uns immer wieder nach GV-Kapellen, obwohl wir hier nicht mehr wohnen. Auch 13 Jahre nach unserer Hochzeit würde ich die tollste Frau der Welt hier wieder heiraten. Kreativität im Essen sind hier keine Grenzen gesetzt. Unser Sohn vergöttert den asiatischen Vorspeisenteller. Meine Frau liebt die Lammgerichte und ich lasse mich immer wieder durch die Lebergerichte verzücken. Wir haben viele gute Restaurants besucht wie z.B. Das el Bulli bei Barcelona, die Ennoteca in Florenz, das la Pergola in Rom, Lerbach, Bensberg, Traube, Schiffchen ... Um nur einige zu nennen aber wenn es um das reine Oase des Wohlfühlens geht, dann kommen wir zurück nach GV-Kapellen ....

3 Danke, ThomasAusNeuss!
Grevenbroich, Deutschland
“DAS empfehlenswerte Restaurant im Bereich Grevenbroich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Wir kommen immer wieder gerne ins Drei-Könige nach Kapellen.
Hervorragendes Speisenangebot, monatlich saisonangepasst wechselnd, qualitativ auf hohem Niveau, sehr gute Weinauswahl - familiäres Ambiente, wenn die eher rustikale Innenausstattung des Restaurants auch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Das Essen steht im Vordergrund und lohnt den Besuch immer wieder.
Der Familienbetrieb ist DIE Restaurantempfehlung in Grevenbroich.

4 Danke, averal201!
Erkrath, Deutschland
“Essen wie ein König”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Essen wie ein König
Ein richtiger Familienbetrieb, im Service Mutter und Tochter, am Herd der Vater, und das Essen und Trinken ist erstklassig. Donnerstag ist ein sehr guter Tag, um die Küche kennenzulernen, denn da ist seit Jahren das "amuse-bouche"-Menü angesagt. Die Gänge kommen immer als zwei bis vier kleine Probierportionen daher, doch man wird satt! Die Weinempfehlung war ok, der Weisswein etwas zu flach zu den kräftigen Speisen, der Rote schon etwas besser, aber noch zu jung. Beim ersten Gang kommt nämlich ein pikanter südfranzösischer Olivenkuchen daher, der einen flüssigen Gegenspieler braucht. Grissini mit Parmaschinken und die gebackene Dattel gefüllt mit Manchego-Käse vermögen da gute Kontrapunkte zu setzen, überhaupt zeigt die Küche neuerlich neben den traditionell exquisit zubereiteten asiatischen Spezialitäten neuerdings spanische Einflüsse. Die dann folgenden Crostini ebenfalls von mild bis pikant, hauchdünnes Brot, die Rauke aus heimischem Garten. Das Sardinenfilet war perfekt gegrillt, das Garnelenküchlein mir etwas zu mild. Überhaupt ist das Ganze ein Wechselspiel zwischen milden Speisen mit zartem Eigengeschmack, die von pikanten Köstlichkeiten abgewechselt werden. Es kommt ein Mini-Hamburger, dessen Salza ich vermisste, der aber sonst Top war, das Lammkotelett perfekt gegart, die Hähnchenkeule habe ich (tut man vielleicht nicht in einem guten Restaurant) mit der Hand gegessen. Den Abschluss bildeten ein Waldmeisterparfait, eine sehr gute crema catalan sowie Profiteroles mit Vanilleeis und Schokoladensauce, Bayrisch Creme mit frischen Erdbeeren passte hier nicht so gut hinein. Fazit: wir kommen sicher wieder, denn hier wird mit Herz und Verstand auf handwerklich hohem Niveau eine sehr gute Küche geboten.

• Aufenthalt Juni 2011
6 Danke, Mchenchef!