“Unser absolutes Lieblings-Steakhaus!!!”

Platz Nr. 3 von 55 Restaurants in Grevenbroich
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir gehen seit Jahren regelmäßig und immer wieder gerne dorthin, um ein leckeres Steak zu essen. Die Filetsteaks, aber auch andere Steaks (einschließlich Lammfilet) und das auf verschiedene Arten zubereitete Kalbfleisch (z.B. in der Spargelsaison Spargel mit Kalbssteak) sind immer perfekt und werden genau so gebraten, wie man es bei der Bestellung aufgegeben hat!! Die Mixed-Grill-Platte für zwei Personen ist mit allen Beilagen großzügig bemessen. Aber auch Fischliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Ich nehme zur Abwechslung immer wieder gerne Lachs oder die hervorragend gegrillte Dorade. Die Fischplatte für 2 Personen mit Seezunge und Tiger Prawns lässt schon Urlaubsgefühle aufkommen :-), vor allem an einem schönen Sommerabend auf der Terasse an der Erft hinter dem Haus. Der in vorangegangenen Kritiken bemängelte Service war bei uns immer sehr schnell, zuvorkommend und sehr freundlich. WIr können uns hier überhaupt nicht beschweren. Auch mit großen Gruppen ist man im Steakhaus sehr gut aufgehoben, weswegen wir schon öfters dort gefeiert haben.
Fazit: Wir werden uns auch weiterhin regelmäßig im Steakhaus Hazienda unser Essen schmecken lassen!!

Danke, Anne B!

Bewertet am 15. Juni 2013

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch für größere Gruppen gut geeignet.
Ausgezeichnete Fleischqualität.

Danke, Rudolf W!
Bewertet am 31. März 2013

Da wir Verwandte in Grevenbroich haben, sind wir öfter in der Hazienda. Das erste Mal waren wir etwa 2002 dort, das letzte Mal war im Februar 2013. Insgesamt waren wir ein gutes Dutzend mal dort.
[Lage, Einrichtung]
die Hazienda liegt etwas außerhalb der Innenstadt, verfügt aber über schätzungsweise 8 Parkplätze, sind diese belegt, ist das Parken in der Nähe auch problemlos möglich.
Man betritt das Restaurant, das unterhalb des Straßenniveaus liegt, über eine Treppe, geht dann über eine Holzbrücke, die über einen künstlichen Bachlauf mit Goldfischen führt, vorbei an einer Voliere mit Wellensittichen in den Gastraum. Das Restaurant ist eingerichtet wie die Architektur in einem mexikanischen Western: grob gemauerte, weiß getünchte Ziegelsteinarkaden, zwischen denen die Tische gelegen sind. Durch die Architektur scheint jeder Tisch in einer eigenen Nische zu liegen. Die Sitzbänke sind mit Rindsleder (mit Fell) bezogen. Insgesamt vermittelt die Einrichtung ein sehr "authentisches" Gefühl.
[Bedienung]
Die Bedienung ist schnell, aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und absolut nicht aufdringlich. Darüber hinaus hat das Personal in den 10 Jahren nicht gewechselt, wodurch die Professionalität und freundliche Gelassenheit nicht überraschen.
[Das Essen]
Hauptprodukt jedes Steakhauses sind natürlich die Steaks, so auch hier.
Das Fleisch ist von außerordentlich guter Qualität. Es wird auf einem Holzkohlegrill zubereitet.
Dem Küchenteam gelingt der richtige Garpunkt jedes Mal, die steaks sind sehr saftig, aber nie "nass".
Beilagen wie Ofenkartoffeln, Gemüse, etc. sind ebenfalls immer gut. Der gegrillte Lachs, das Entrecôte und eine sog. Grillplatte für 2 Personen stehen den Steaks in nichts nach. Besonders hervorzuheben ist das offensichtlich hausgemachte Brot mit 2 Aufstrichen zur Wahl, die trotz ihrer Einfachheit unbeschreiblich gut sind.
[Preis/Leistungsverhältnis]
Die Preise sind vernünftig. Ein Steak fängt bei ca. 15 EUR an, je nach Größe geht es natürlich auch deutlich teurer.
Meine Empfehlung für jemanden, der gerne einmal ein teureres Stück Fleisch probieren möchte ist, ein Steakhaus dieser Qualität auszusuchen, weil hier die Gefahr einer Enttäuschung am geringsten ist.

Danke, Zitrinosius!
Bewertet am 13. April 2012

Vorausgeschickt: wir waren nicht zum ersten Mal hier. Auch vorausgeschickt: der Service hat merklich nachgelassen, wahrscheinlich kriegt man auch ohne guten Service das Haus voll. Auf die ersten Getränke warteten wir 20 Minuten. Die als Vorspeise gegessenen Calamari waren frisch und gut, doch bestellen konnten wir sie erst nach 30 Minuten. Als Hauptgericht gab es eine Platte mit je 3 hervorragenden Medaillons (das Fleisch ist hier excellent, schon immer!), Spargel (der war ok) und etwas zu lang gekochte neue Kartoffeln. Geschmacklich war alles gut. Die Sauce Hollandaise kam aus der Convenience-Ecke... Fazit: dringend optimierenswerter Service bei recht guter Küche, die das Gesamturteil echt aufwertet. Wäre das Essen nicht gut, käme ich vermutlich nicht wieder...

Danke, Mchenchef!
Bewertet am 3. März 2011

In das Steakhaus gehe ich immer, wenn ich mich mit meinen schweizer Freunden treffe. Man geht die Treppe runter und dann über die Brücke mit dem Teich.
Das Essen ist gut und reichlich.
Der Service ist gut, aber bei vollem Haus manchmal doch ein wenig unaufmerksam.

2  Danke, DakotaMan!