“Jedesmal ein purer Genuss” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu De Kannenbäcker

De Kannenbäcker
Platz Nr. 1 von 55 Restaurants in Frechen
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
Erlangen, Deutschland
“Jedesmal ein purer Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen seit Jahren immer mal wieder zum "Belgier", wir wurden noch nie enttäuscht. Immer allerbeste Qualität, geschmacklich ein absoluter Genuss und ein schönes gemütliches Ambiente. Der Service ist ebenfalls sehr gut.
Preislich ist alles gut im Rahmen, 20 Euro für ein 3 gängemenu. Einzeln sind die Gerichte etwas teurer.
Man sollte sich allerdings etwas zeit mitbringen, alles wird frisch zubereitet und da kann das 3-Gänge-Menu schon 2-3 Std dauern.

1 Danke, Desiree S!

München
“Wir waren mit den Speisen rundum zufrieden. Sehr empfehlenswert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Durch Zufall sind wir in dieses nette Restaurant gekommen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben das Menue sehr genossen und waren sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt war der mehrfache Hinweis, dass wir uns in einem belgischen Restaurant befinden. Dieses hatten wir nicht realisiert und es war unsere allerserste Konfrontation mit der belgischen Küche. Wir würden wieder dorthin gehen, sollten wir wieder in diese Ecke kommen.
P+K. We

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, peterderpan69!
Köln
“Hervorragende Menus zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Alain ist der Belgier, der in Frechen im Kannenbecker seit Jahrzehnten kocht und mit seiner zauberhaften Frau das Restaurant führt. Bei den zahlreichen Besuchen über die Jahre sind wir noch nie enttäuscht worden.
Sehr zu empfehlen ist im Menu die Vorspeise "Lachs an frischen Rösti" oder "Ardennenschinken mit Käsekroketten" und die Nachspeise "Normannischer Apfelpfannkuchen mit Vanilleeis". Bei den Hauptspeisen geht immer sehr gut das Steak mit Kartoffelgratin (hervorragend) und Spinat.
Dazu empfiehlt sich das ein oder andere "Leffe" vom Faß zu genießen, aber Achtung, das Belgische Bier ist hochprozentiger als andere Biere.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, JonesP72!
Düsseldorf, Deutschland
“Großartig, hier werden wir ab jetzt häufiger sein.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

- Service: Sehr freundlich.

- Geschmack: Großartig. Wir hatten das Menü für 19,90 Euro.
Dazu gehörten Reibekuchen mit Lachs & einer Art Creme Fraiche, Schweinefilet mit Rösti und Gorgonzolasauce sowie als Nachtisch ein Crepe Normande.
Alles für sich unglaublich lecker. Der Reibekuchen zweifelsohne frisch und perfekt mit dem Lachs & der Creme kombiniert.
Die Gorgonzolasauce und der Rösti ebenso großartig. Das andere Hauptgericht Steak mit Sauce Béarnaise war zwar auch gut, aber natürlich in der Steakqualität nicht mit dem Steakhaus La Cabana in Frechen zu vergleichen. Zum Kannenbaecker sollte man aber auch nicht zum Steak Essen gehen.
Der Crepe war das absolute Highlight - ein Gedicht. Mit dünnen Apfelscheiben belegt & karamellisiert, war es der beste Crepe, den ich jemals gegessen habe.

- Ambiente: Wie in einem kleinen Wohnzimmer. Heimelig & etwas altmodisch.
- Am meisten gefallen haben mir a) das Super Essen & b) dass der Koch am Ende persönlich vorbei kam und sich erkundigt hat, ob alles in Ordnung war.
Sehr erfreut war es dann zu erfahren, dass der Crepe als "Renner" des Hauses immer auf der Karte steht.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, pmarpo!
Köln
“rundherum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren schon öfter in dem Restaurant essen, haben im vergangenen Jahr auch den 75. Geburtstag meiner Schwägerin mit 12 Personen dort gefeiert und alle Gäste waren auch rundherum zufrieden. Das gilt für die Speisen als auch für die Getränke.
Besonders positiv anzumerken ist, daß man sich das Menue aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert selbst zusammenstellen kann. Einfach toll!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Cordula_9!