“gut mit kleinen mängeln für die sternenanzahl”

Hotel Schloss Friedestrom
Nr. 1 von 12 Hotels in Dormagen
Bewertet am 22. August 2012

Mein Mann und ich wahren zu einer Hochzeit dort und blieben eine Nacht.

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück ist ausreichend und lecker. Die Zimmer hell und sehr Großzügig bemessen.
Die Badezimmer wurden nach unserer Schätzung erst vor wenigen Jahren renoviert und das Zeitgemäß. Leider kann man das vom Rest der Ausstattung nicht sagen.
Es ist alles in einem guten zustand und im Prinzip gibt es nichts zu beanstanden, wenn da nicht das kleine ABER währe.....denn auch wenn alles gut in Schuss ist, so sollten einige Dinge in naher Zukunft lieber erneuert und modernisiert werden.
Natürlich ist es ein Schloßhotel und man sollte es nicht übertreiben, doch passt das junge Personal und die Ausstattung a la `80er Jahre nicht mehr wirklich zusammen und vor allem nicht zu einem Schloßhotel.
Es gibt bestimmt eine Schloßhotel angemessene Renovierungs / Modernisierungs möglichkeit ohne dem ganzen den Charme zu nehmen, den es braucht und den man auch in einem Schloßhotel erwartet.
In dieser Hinsicht wurden mein Mann und ich leider sehr enttäuscht, denn das Hotel hätte auch in dem momentanen Zustand den namen "gut bürgerliches haus" tragen können und nicht "Schloßhotel" nur weil ein "Schloß" in der direkten Umgebung liegt.

Hier noch ein Allergiker Tipp : die Betten sind mit Federbetten ausgestattet!!!! ( auch nicht mehr wirklich Zeitgemäss)
Leider habe ich bei der Buchung vergessen zu erwähnen das ich Allergiker bin und somit lag ich ohne Bettdecke oder Kissen einfach auf der Matratze. Denn nachts um vier wollte ich nicht mehr um eine Allergie Bettwäsche bitten und vorher beim einchecken war es mir leider nicht aufgefallen.

FAZIT : ein gutes Hotel, aber leider nicht wirklich das was wir erwartet haben!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, meckye!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloss Friedestrom
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juni 2012

Ich habe das Hotel für eine Fortbildung besucht und war sehr begeistert. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Wirklich aussergewöhnlich gut für ein Fortbildungshotelessen war das gereichte Abendessen direkt vom Grill und das Frühstück am nächsten Morgen. Auffallend war erneut der überaus aufmerksame Service des Personals. Ich könnte mir gut vorstellen in diesem Hotel ein paar Tage zur Entspannung zu verbringen und nicht nur zur nächsten Fortbildung wiederzukommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Globetrotter_HD74!
Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel ist echt gute gelegen - direkt vor Zons, so dass man nur 1min laufen muss, um innerhalb der Stadtmauern zu sein. Das war dann aber auch das einzige gute an dem Hotel. Der Service ist völlig überfordert und dadurch auch nicht besonders freundlich oder aufmerksam. Für Tagungen sollte man einen Verantwortlichen dabei haben, der sicher stellen kann, dass auch wirklich alles funktioniert. Die Zimmer sind schon sehr alt und extrem dunkel. Ich war jetzt im Sommer dort, wo es wenigstens Tageslicht gibt, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das im Winter sein soll. Selbst im Bad könnte man eine Taschenlampe gebrauchen - also dieses Hotel nur nutzen, wenn man sich nicht aufhübschen muss. Die Schlafqualität ist eher naja - das Bett sehr hart, die Kissen eher nicht existent.
Die Meetingräume sind sehr schön, allerdings könnte in neue Stühle investiert werden - mir tat schon nach dem ersten halben Tag der Rücken weh.
Das Essen ist wenigstens abwechslungsreich, allerdings auch etwas merkwürdig - bei der Qualität würde ich auch ein naja vergeben - es wird zu deutlich, dass das Essen vom Vortag recycled wird. Ich habe jetzt 90 Euro für die Nacht gezahlt, allerdings steht in den Zimmern ein Betrag von 140 Euro und das wäre definitiv zu viel Geld für dieses Hotel. Dann lieber ein Wohnmobil und auf dem Parkplatz am Rhein campen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, susi_0815!
Bewertet am 1. September 2011

Schönes, großes und ruhiges Zimmer. Bad geräumig und gut ausgestattet. einziges Manko ist der recht kleine Fernseher. der Teppichboden müßte ebenfalls gewechselt werden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Restaurantleistung ist mit gut zu bewerten. Positiv aufgefallen ist die recht moderat kalkulierte Weinkarte. das Preis-Leistungsverhältnis ist fair.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bavaria49!
Bewertet am 11. Mai 2011

Schon mehrfach hier übernachtet, jetzt nochmals im Rahmen eines familiären Treffens. Freundlicher Check-in, schönes und sehr geräumiges Dachzimmer erhalten. Man schläft hier recht ruhig, bei offenem Fenster sidn vereinzelt Vögel und Schiffe des nahen Rhein zu hören, uns hats nicht gestört. Die Umgebung mit der historischen Zollfeste Zons ist nur wenige Meter (!) entfernt, und nach wenigen Minuten ist man auf dem Deich am Rhein, auch dort schön zum Spazieren etc. Das Hotel verfügt über große Veranstaltunsgräume, und eine sehr gute Küche, von der wir uns mehrfach schon überzeugt haben. Das Frühstück ist ok, es gibt auch Biobrötchen. Wir waren bisher immer rundum zufrieden, und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mchenchef!
Bewertet am 28. März 2011

Hotel liegt im Umkreis von Düsseldorf. Das Personal ist freundlich. Das Zimmer bis auf das Bad sauber. Das Zimmer verfügt über einen riesigen in die Jahre gekommenen Einbauschrank, die Minibar ist spärlich befüllt. Internetzugang wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit einem Schloss scheint das Hotel nicht viel gemein zu haben, vielleicht ist die Burg gegenüber gemeint. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz, die Preise sind leicht überhöht. Das Hotelrestaurant ist eine bittere Enttäuschung, über die auch der freundliche Servie nicht hinweg kommen lässt. Bei den getrüffelten Nudeln fehlt jede Spur von Trüffel, dafür ist die Dorade (ohne Kopf) mit Erdbeeren und Zitrone geziert. Die Nudeln sind angetrocknet. Vitello Tonnato erinnert dank der dicken angebratenen Scheiben mit Fettrand eher an Kassler. Ich hätte mir mehr von dem Hotel versprochen.

• Aufenthalt: März 2011
4  Danke, travaddiction!
Bewertet am 12. März 2011

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hause waren zuvor von uns reklamierte Mängel nicht behoben worden (z.B. schadhafte Vorhänge, zu schwaches Leselicht, unzureichende TV-Senderauswahl, fehlende Informationen zum Zimmerservice). Vielmehr kamen weitere, teils erhebliche Probleme hinzu: Das "Nichtraucherzimmer" stank anfangs sehr nach Zigarettenrauch und die Heizung funktionierte so schlecht, dass wir meist froren. Zwar wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, aber wir hatten nunmal die Lage dieses, übrigens nicht sehr preisgünstigen "Studios" bevorzugt.
Während das Servicepersonal hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend war, blieb uns das Verhalten des Managements, vor allem zum Heizungsproblem unverständlich und es drängte sich uns der Verdacht auf, dass hier zum Schaden der Gäste geknausert wurde.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, GALKH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dormagen.
Hotel Flora
Baumberger Rheinterrassen
Baumberger Rheinterrassen
Nr. 4 von 4 in Monheim am Rhein
Kein Foto bereitgestellt
Hotel & Restaurant - Zum Vater R ...
Nr. 11 von 19 in Mülheim an der Ruhr
Stadthotel Kölner Hof
Stadthotel Kölner Hof
Nr. 6 von 12 in Dormagen
Hotel am Wald
Hotel am Wald
Nr. 1 von 4 in Monheim am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Schloss Friedestrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Friedestrom

Anschrift: Parkstr. 2, 41541 Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dormagen
Nr. 1 von 12 Hotels in Dormagen
Preisklasse: 93€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Friedestrom 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Friedestrom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedestrom
Hotel Schloss Friedestrom Dormagen