“Ruhig Idyllisch und überaus freundlich”

Hotel Schloss Friedestrom
Nr. 1 von 12 Hotels in Dormagen
Beitragender der Stufe 6
“Ruhig Idyllisch und überaus freundlich”
Bewertet am 1. September 2011

Schönes, großes und ruhiges Zimmer. Bad geräumig und gut ausgestattet. einziges Manko ist der recht kleine Fernseher. der Teppichboden müßte ebenfalls gewechselt werden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Restaurantleistung ist mit gut zu bewerten. Positiv aufgefallen ist die recht moderat kalkulierte Weinkarte. das Preis-Leistungsverhältnis ist fair.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, bavaria49!

Erkrath, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2011

Schon mehrfach hier übernachtet, jetzt nochmals im Rahmen eines familiären Treffens. Freundlicher Check-in, schönes und sehr geräumiges Dachzimmer erhalten. Man schläft hier recht ruhig, bei offenem Fenster sidn vereinzelt Vögel und Schiffe des nahen Rhein zu hören, uns hats nicht gestört. Die Umgebung mit der historischen Zollfeste Zons ist nur wenige Meter (!) entfernt, und nach wenigen Minuten ist man auf dem Deich am Rhein, auch dort schön zum Spazieren etc. Das Hotel verfügt über große Veranstaltunsgräume, und eine sehr gute Küche, von der wir uns mehrfach schon überzeugt haben. Das Frühstück ist ok, es gibt auch Biobrötchen. Wir waren bisher immer rundum zufrieden, und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft sein.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, Mchenchef!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. März 2011

Hotel liegt im Umkreis von Düsseldorf. Das Personal ist freundlich. Das Zimmer bis auf das Bad sauber. Das Zimmer verfügt über einen riesigen in die Jahre gekommenen Einbauschrank, die Minibar ist spärlich befüllt. Internetzugang wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit einem Schloss scheint das Hotel nicht viel gemein zu haben, vielleicht ist die Burg gegenüber gemeint. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz, die Preise sind leicht überhöht. Das Hotelrestaurant ist eine bittere Enttäuschung, über die auch der freundliche Servie nicht hinweg kommen lässt. Bei den getrüffelten Nudeln fehlt jede Spur von Trüffel, dafür ist die Dorade (ohne Kopf) mit Erdbeeren und Zitrone geziert. Die Nudeln sind angetrocknet. Vitello Tonnato erinnert dank der dicken angebratenen Scheiben mit Fettrand eher an Kassler. Ich hätte mir mehr von dem Hotel versprochen.

• Aufenthalt März 2011
4 Danke, travaddiction!
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 12. März 2011

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hause waren zuvor von uns reklamierte Mängel nicht behoben worden (z.B. schadhafte Vorhänge, zu schwaches Leselicht, unzureichende TV-Senderauswahl, fehlende Informationen zum Zimmerservice). Vielmehr kamen weitere, teils erhebliche Probleme hinzu: Das "Nichtraucherzimmer" stank anfangs sehr nach Zigarettenrauch und die Heizung funktionierte so schlecht, dass wir meist froren. Zwar wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, aber wir hatten nunmal die Lage dieses, übrigens nicht sehr preisgünstigen "Studios" bevorzugt.
Während das Servicepersonal hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend war, blieb uns das Verhalten des Managements, vor allem zum Heizungsproblem unverständlich und es drängte sich uns der Verdacht auf, dass hier zum Schaden der Gäste geknausert wurde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, GALKH!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Oktober 2010

Bei einem klingenden Namen wie "Hotel Schloss Friedestrom" reist man natürlich bereits mit einer gewissen Erwartungshaltung an. Das Personal und Service ist 1a, das Hotel selbst schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren sauber, könnten aber besser sein. Auch die technische Ausstattung ist nicht mehr up to date. Das Frühstücksbuffet bzw. das zum Hotel gehörende Restaurant sind erstklassig. Letzteres ist nicht unbedingt günstig, die Küche aber herausragend. Auch wenn man in Puncto Sauberkeit etwas nachlegen könnte und die Ausstattung sicher zu erneuern wäre, unterm Strich hat das Hotel einen gewissen Charme und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, robsiha!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. September 2010

Ich war bisher 3mal beruflich in Dormagen und habe jedesmal im Hotel Friedestrom übernachtet. Die Lage ist eine wahrhaftige Oase: sehr ruhig, sehr erholsame Umgebung in dem beschaulichen Stadtteil Zons. Die Zimmer sind absolut schön gestaltet; man fühlt sich sehr zuhause und genießt die Erholung am Feierabend.

Dennoch möchte ich zwei Dinge anmerken:
# wer einen umfangreich ausgestatteten Fitnessraum erwartet, wird enttäuscht
# Frühstück ist eher bürgerliche denn internationale Kost.

Trotzdem: Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, gundu73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dormagen.
Hotel Flora
Benrath
Rheinterrasse Benrath
Rheinterrasse Benrath
Nr. 146 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Schloss Friedestrom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Friedestrom

Unternehmen: Hotel Schloss Friedestrom
Anschrift: Parkstr. 2, 41541 Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dormagen
Nr. 1 von 12 Hotels in Dormagen
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 127€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Friedestrom 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Friedestrom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedestrom
Hotel Schloss Friedestrom Dormagen