Bewertet 28. Januar 2018

Göhren ist schön, der Blick zum Meer...die aufgehende Sonne...die Möven, alles Bestens. Nach gut 4h Fahrt erstmal RUHE. Wir sind gut empfangen worden, dass Zimmer...großzügig, angenehm, modern, gemütlich, alles drin. Im Haus das Schwimmbad mit Sauna, auch sehr schön gemacht, nur fehlt hier die 100% Pflege, in der Sauna geht nicht einmal der NOT AUS Knopf, einige Sanitärteile sind defekt, der NOTAUSAUSGANG...wo, oder verschlossen. An der Rezeption wurde das zur Kenntnis genommen, mit dem Hinweis...die Badeanlage wird privat unterhalten...falls es Probleme gibt, kann hier auch einfach abgesperrt werden. Das klang nicht so toll, aber es funktionierte letztendlich. Schön hier ist der kurze Weg ins Zentrum,...zum Südstrand, eigentlich überall hin. 4 Sterne sind es nicht, aber trotzdem empfehlenswert. Silvester teuer, aber das ist bekannt, im Sommer muss man sicher flink sein, wegen der guten Lage. Wir kommen gerne wieder, aber nicht unbedingt hierher.
amm

Zimmertipp: Egal, gut mit dem Blick zum Bodden, besser in dem Haus mit dem Bad.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, antimurksman!
Bewertet 14. September 2017 über Mobile-Apps

Neue Appartements ,modern eingerichtet . Leider mit kleinen Mängeln, die Matratzen sind knüppelhart. Wir hatten alle 3 Rückenschmerzen. Leider war der Vermieter nicht gewillt Topper für die Wohnungen zu Kaufen. Ebenso keinen Mückenschutz an den Fenstern. Deshalb würden wir ohne Änderung nicht wieder her kommen bei den Preisen...

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jörg R!
Bewertet 18. August 2015

Wir waren bereits mehrfach zu Gast, als es noch das 4-Sterne-Hotel "Meeresblick" war. Der gesamte Service war optimal, das Personal freundlich und kompetent. Die Ausstattung der Suiten war hervorragend. Auf dem Balkon konnte man Ruhe genießen und auf die Ostsee schauen. Damals waren die Außenanlagen noch sehr gepflegt. Bei einem leckeren Frühstück im Restaurant "Meeresblick" konnte man perfekt in den Urlaubstag starten.
Seit einiger Zeit ist die Hotelanlage nun die Residenzanlage "Meeresblick", ausschließlich mit 4-Sterne-Ferienwohnungen. Wir waren gespannt und buchten unseren Sommerurlaub. Schon bei unserer Anreise herrschte Chaos, das Personal in der Rezeption war aus unserer Sicht völlig überfordert und hilflos. Da die von uns gebuchte Ferienwohnung zur vertraglich vereinbarten Anreisezeit noch nicht bezugsfertig und gereinigt war, mussten wir als Gäste dem Personal sagen, was zu tun ist, um die Wohnung so herzurichten, dass sie von uns bezogen werden kann. Hinzu kamen Probleme mit dem Zweitschlüssel, der nicht zur Wohnungstür passte. Auf unsere Anfrage in der Rezeption wurden wir von einer Mitarbeiterin in unfreundlichem Ton auf den nächsten Tag vertröstet, weil der Hausmeister nicht da sei und schließlich mal frei haben müsse. Bei unserer Anreise erfuhren wir, dass es das im Internet angebotene Frühstück im Restaurant „Meeresblick“ nicht mehr gibt. Stattdessen wird ein morgendlicher Brötchenservice angeboten, den man bei einem Bäcker im Ort selbst bestellen muss. Dazu kamen während unseres Aufenthaltes weitere Unannehmlichkeiten. Statt auf dem Balkon oder in der Ferienwohnung Ruhe genießen zu können, ist in der Anlage tagsüber und abends Lärm, abends werden auf einigen Balkonen bzw. Terrassen laute und länger andauernde Partys gefeiert. Vom Personal in Rufbereitschaft bekommt man bei einem Anruf mit der Bitte, (nach 22.30 Uhr!) für Ruhe zu sorgen, keinerlei Unterstützung. Stattdessen erhält man vom zuständigen Mitarbeiter die Auskunft, dass er leider nichts machen könne bzw. dass er schließlich jetzt Feierabend habe. Außerdem haben wir es als störend empfunden, dass abends ständig Essengeruch aus der Küche des Restaurants auf unseren Balkon und bei geöffneter Balkontür auch in die Ferienwohnung zog. Die laute Lüftungsanlage in der Küche des Restaurants war, bedingt durch das rund um die Uhr angeklappte Küchenfenster, pausenlos als brummendes Geräusch auf unserem Balkon zu hören. Auch die Ausstattung der Ferienwohnung lässt, im Gegensatz zur Internetpräsentation, zu wünschen übrig. Die Beleuchtung im Bad (ohne Fenster) ist ausgesprochen schlecht, sodass auch ein großer Kosmetikspiegel dies nicht ausgleicht. Die Duschkabine und die WC-Bürste sollten aus hygienischen Gründen ausgetauscht werden. Im als großzügig beschriebenen Wohn- und Küchenbereich ist der verfügbare Platz recht dürftig. Am Esstisch im Küchenbereich ist extrem wenig Platz, um normal sitzen zu können. Der vorhandene Geschirrspüler läuft extrem laut. Das in der Ferienwohnung verfügbare Geschirr und Besteck ist nur in geringer Anzahl vorhanden, was ein zwischenzeitliches Spülen per Hand erforderlich macht. Bei einer Aufbettung auf dem Sofa im Wohnzimmer ist aufgrund der extrem harten Schlaffläche kein erholsamer Schlaf möglich. Auch die Kopfkissen in der gesamten Ferienwohnung sind eher von geringwertiger Qualität.
Dies alles bekommt man in der 4-Sterne-Residenzanlage „Meeresblick“ geboten oder besser gesagt, dies alles muss man sich, obwohl man den Preis für eine 4-Sterne-Anlage bezahlt, dort bieten lassen. Aus unserer Sicht stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Es ist extrem schade, wie aus einer hochwertigen Hotelanlage eine minderwertige (aber immer noch reichlich teure!) Ferienwohnungsanlage wird, wo nur noch Krach und Party auf der Tagesordnung stehen, für 4 Sterne absolut unwürdig. Wir fahren nie wieder dorthin.

Zimmertipp: Es gibt keine Hotelzimmer oder Suiten mehr, sondern nur noch Ferienwohnungen mit bzw. ohne Meerblick.
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, familyst0405!
Bewertet 12. Mai 2012

Leider kein 4 Sterne Hotel, Sauna war nicht in Betrieb, Schwimmbad sehr kalt, fehlende Handtücher, keine Pantuletten. Im Zimmer Glühlampe sowie Außenbeleuchtung defekt. Zusätze in Buchungsunterlagen (Schokogruß und eine Flasche Wein) nicht auf dem Zimmer zu finden.Zimmer befand sich am Wirtscharftseingang- früh 6 Uhr Lieferung. Von Erholung war nichts zu spüren. Sehr wenig Service. Frühstück war dagegen - ausgezeichnet!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, zauberfish!
Bewertet 23. April 2012

Es war ein sehr schöner Urlaub, Wetter ausgezeichnet, Unterkunft und Verpflegung bestens.
Ein kleines Manko; zum Schwimmbad und nach dem Baden mußte man den Weg über die öffentliche Straße gehen.Wir waren auch schon in anderen Hotels, da waren die einzelnen Gebäude über Kellergänge miteinander verbunden. Ansonsten alles prima.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dietmar1946!