“Fühlen wie ein König bei Kaiserwetter”

Strandhotel Preussenhof
Nr. 3 von 16 Hotels in Zinnowitz
Schwerin, Deutschland
“Fühlen wie ein König bei Kaiserwetter”
Bewertet am 6. Mai 2014

Einen Termin in Greifswald wollte ich mit einem Kurzurlaub auf Usedom verbinden. Nicht nur die 3 Kaiserbäder, sondern auch Zinnowitz lässt nichts an Sauberkeit/ Toilettenanlagen/ Sitzgelegenheiten/Fahrradwegen/ Gastlichkeit und Sonntagsshoppen vermissen. Da es in der Vorosterzeit war und das Wetter gut war konnte man tolle Strandspaziergänge machen, mit der Taucherglocke das Wasser über sich lassen , oder mit dem fahrbahren Höhencafe etwa 20m in die Landschaft sehen. Das Personal war überall nach den Wintermonaten gut ausgeruht, noch nicht von vielen Urlaubern genervt.

Zimmertipp: Sonderkonditionen vor Ferien/ Festtagen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sabine B!

Bewertet am 19. April 2014

Super Hotelanlage, grosser SPA Bereich mit 5 verschieden Saunen und ein Innenpool mit unzähligen verschiedenen Düsen. Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich.
Personal ist freundlich und höflich.
Alles sauber und TipTop in Ordnung.
Zimmer sind groß und modern eingerichtet,
Bad ist modern und mit allem was man braucht ausgestattet.

Ich kann es nur jedem Empfehlen der nach Zinnowitz kommt !!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Alexander v!
Sassnitz, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014

"Schöner Weihnachten und Schöner Jahreswechseln"
war der Titel des Arrangements und wir waren mit dem Angebot sehr zufrieden.
Die Geschäftsleitung hat sich sehr viel Mühe gegeben, Weihnachten und Silvester so dekorativ zu gestalten, dass man sich wohl fühlen konnte.
Die Veranstaltungen zum Heilig Abend (mit Weihnachtsmann und Engeln, die jedem ein
Geschenk übergaben) als auch zum Silvesterball mit Liveband waren aus unserer Sicht gelungen.
Besonders hervorzuheben ist der Service sowohl im Restaurant und Cafe als auch im Wellnessbereich.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Seeseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Karin S!
Bewertet am 11. September 2013

Der Preussenhof ist wirklich sehr schön am Meer gelegen, doch das reicht einfach nicht.
Vorab möchte ich sagen, dass ich wenn ich auf einem Campingplatz oder in einem billigen Hotel übernachte, durchaus pflegeleicht bin und wirklich schon viele Hotels auf der ganzen Welt bewohnt habe. Doch im Preussenhof (165,- Euro fürs Doppelzimmer die Nacht) summieren sich etliche Kleinigkeiten zu einem wirklich negativen Ganzen. 1. Vorsicht Balkon mit Meeresblick! kann genau so gut bedeuten, dass man frontal auf die hohe Baumreihe der Düne blickt und nur seitlich das Meer sieht. Am besten bei der Buchung mit angeben, dass man mindestens im 3. Stock wohnen möchte und keinen falls im Neubau Nebengebäude!! Denn der Versuch noch beim Einchecken ein anderes Zimmer zu bekommen, ist nicht möglich O-Ton "Tut mir leid, wir sind total ausgebucht!" Später stellte sich heraus das dem nicht so war! 2. Die Sauberkeit ist sehr oberflächlich, besonders im Bad, dort wurden sichtliche Schmutzstreifen von den Vornutzern tagelang nicht entfernt. Ich wette die sind da immer noch. Auch die Vorhänge zum Balkon waren auf der Rückseite richtig mit braunen Flecken verschmiert. 3. Beim Frühstückstbuffet sollte mehr auf Qualität statt Quantität gesetzt werden, verdorbene Früchte (Wassermelone) wurden auch nach freundlicher Anmerkung durch uns, am nächsten Tag! wieder aufgetischt - genau so wie der ranzige Wurstsalat . 4. Das Personal ist wahrscheinlich im Stress und es herrscht wohl ein schlechtes Arbeitsklima und so wird der Gast eher als Störenfried empfunden und ängstlich beäugt wenn er etwas wünscht. Und sei es nur eine Teekanne zum Frühstück - Kaffekanne Okay aber Teekanne? O-Ton "Sie mögen wohl nicht aus einem Glas trinken, wie?" Ich denke für ein Hotel könnte die Antwort auch einfach lauten "Aber gerne doch." Alles in allem waren wir echt enttäuscht und fühlten uns eher abgezogt und werden das nächste mal auf Usedom wo anders nächtigen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
6 Danke, gofrog!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 15. August 2013

Wie bereits bei früheren Aufenthalten waren wir sehr zufrieden. Diesmal hatten wir ein Zimmer mit wunderbarem Meerblick im Strandpalais "Prinz von Preußen". Bereits bei der telefonischen Buchung und dann beim Einchecken an der Rezeption freundlichst und familiär behandelt. Das Zimmer war in neuem Zustand: neuer Teppich, geschmackvolles Design, saubere, frisch gestrichene Wände und gepflegtes Badezimmer. Bademäntel lagen im Zimmer bereit. Mit dem Aufzug kommt man direkt in den Wellnessbereich.

Service insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

Verbesserungsbedürftig ist allerdings der Zugang zum Haupthaus des Preußenhofes, wo im Museums-Café das Frühstück gereicht wird: Der Zugang ist nicht barrierefrei. Zwar ist neben der Treppe eine Art Hebebühne / Lastenaufzug, der aber nur durch das Personal, das man herbeirufen muss, bedient werden kann. Überhaupt verdient der Eingangsbereich des Preußenhofes eine Renovierung. Parkett und Wände sind abgenutzt. Ein Haus dieser Klasse sollte hier mehr Stil zeigen.

Frühstücksbüffet sehr ordentlich, reichhaltig und frisch, zB werden die Rühreier vor den Augen der Gäste zubereitet. Personal könnte etwas aufmerksamer sein, wenn Sachen ausgegangen sind. Zwar wird auf entsprechenden Hinweis sofort aufgefüllt, aber Personal sollte das selbst sehen. Fruchtsalat sollte es bis zum Schluss geben.

Wir kommen wieder !

Zimmertipp: Haus "Prinz von Preußen", Meerseite.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Kimberley M!
Rabenau, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Hotel ist auf "abkassieren" eingestellt, dringende Renovierung in den Fluren und WC Restaurantbereich notwendig und hätten vor der Saison erledigt sein können. Sauberkeit im Hotel und Zimmern nicht gegeben. Innerhalb von 4 Tagen nur ein mal gesaugt und Bad nur oberflächlich gereingt. Dreck von Baumaßnahmen (abgeschlossen am 17.07.2013) waren noch am 06.08.2013 im Zimmer sichtbar. Reaktion des Hotels auf Mangelanzeige bis 09.08.2013 KEINE!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Joachim S!
Sebnitz, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Sehr empfehlenswert,will man(n) seiner Frau ein romantisches Wochenende schenken und mal selbst von der Hektik und dem Stress des Alltags abschalten will.
Sehr freundliches Personal und unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, piratsegler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zinnowitz.
Kleine Strandburg
Parkhotel Am Glienberg
Parkhotel Am Glienberg
Nr. 1 von 16 in Zinnowitz
SEETELHOTEL Familienhotel Waldhof

Sie waren bereits im Strandhotel Preussenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Preussenhof

Unternehmen: Strandhotel Preussenhof
Anschrift: Duenenstr. 10, 17454 Zinnowitz, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Zinnowitz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Zinnowitz
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zinnowitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Preussenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Traveltool, S.L.U., Booking.com, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Preussenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preussenhof Zinnowitz
Strandhotel Preussenhof Zinnowitz, Insel Usedom