“zum wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Strandhotel Preussenhof
Nr. 4 von 15 Hotels in Zinnowitz
“zum wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

vom freundlich-informativen empfang ( angebot zur auswahl der freien zimmer ohne aufforderung) bis zu den zimmerdetails ( sehr angenehmer abgeschirmter toilettenbereich) , der aufmerksame gut aufgelegte frühstücksservice : der aktuelle (2012) usedom werbeslogan wird hier gelebt WIR LIEBEN UNSRE GÄSTE.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, gerhardwidmer!

Geschäftsreisende
Kassel, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Großes, sehr sauberes Zimmer, herrlicher Meerblick. Mit den im Zimmer bereitgelegten kostenlosen Bademänteln direkt in den Wellnessbereich, der sehr groß ist und auch an einem verregneten Samstagnachmittag Platz für alle Gäste bot.

Tolles Frühstück mit allem, was das Herz begehrt.

Fantastische Lage!

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wenn man im Neubau untergebracht ist, kann man direkt mit dem Bademantel in den Fahrstuhl zum Wellne ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, K0rinna!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Immer wieder ist ein Kurzurlaub im Preussenhof sehr erholsam. Wer im Prinz von Preussen untergebracht ist, kann direkt im Bademantel in die Wellnessoase (mit dem Fahrstuhl). Das ist sehr komfortabel. Kleine Einschränkung - überall steht geschrieben, dass man von 9-21 Uhr den Wellnessbereich nutzen kann. Waren letzte Woche morgens bei eisiger Kälte am Strand und wollten danach in die Sauna. Allerdings war selbst um 9.30 Uhr noch keine einzige Sauna aufgeheizt. Lediglich das Bad konnte man nutzen. Das fanden wir schade. (Ab ca. 10 Uhr konnte man dann endlich auch in die Dampfbäder und in die Sauna).
Frühstück wird im Museumscafè eingenommen. Wenn man einen Platz am Fenster abbekommt, ist das ein wunderbarer Start in den Tag. Man kann frisches Rührei oder Spiegelei bestellen (beim Rührei spart der Koch nicht mit dem Speck!). Wer den Kaffee gern schwach mag, freut sich über die Thermoskanne auf dem Tisch. Ob man auf Bestellung auch stärker gebrühten Kaffee bekommt, haben wir nicht ausprobiert. Werden wir beim nächsten Mal machen. Die Zimmer im Prinz von Preussen sind sauber, sehr gut eingerichtet und geräuscharm. Haben vorzüglich geschlafen. Hatten im Zimmer 12a sogar WLAN empfangen. Die zum Teil übertriebene Freundlichkeit am Empfang ist zum Schmunzeln.

Wir werden auf jeden Fall noch oft wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Teo12323!
Kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir waren im Strandpalais "Prinz von Preussen" untergebracht, in dem sich auch der Wellnessbereich befindet. Der Mehrpreis für den Meerblick lohnt sich auf jeden Fall, weil der Ausblick über die Promenade zum Seedeich und auf die Ostsee wunderschön ist und man ihn von einem großzügigen Balkon aus genießen kann. Zimmer und Bad sind recht einfach aber sauber. Die Nutzung des Wellnessbereichs ist etwas schwierig, weil er so spät öffnet, dass man vor dem Frühstück nicht schwimmen konnte. Später war es dann in dem nicht allzu großen Becken zu voll. Dass man seinen Bademantel nicht im Zimmer vorfindet, sondern erst abholen muss, ist wohl eher ungewöhnlich. Glücklicherweise hatten wir so schönes Wetter, dass wir nicht so viel Wert auf den Genuss des Wellnessbereichs legten. Allerdings kann man sich bei schlechtem Wetter durchaus Engpässe in diesem Bereich vorstellen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut und konnte einige regional geprägte besondere Akzente setzen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Hobby125!
Milton Keynes, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren in der 2. Dezemberwoche im "Prinz von Preussen" mit Halbpension.

Viel Schnee, Sturm und einsame Strände. Der Ausblick aus dem Fenster auf´s Meer war wunderbar.

das Schlechte vorweg:
- Internet kostet extra (3,50€ pro Stunde !!)
- Parken kostet auch extra
- die Betten/Matratzen waren uns zu hart (nach einer Woche hatten wir Rueckenschmerzen)
- die Handtücher und Bademäntel waren teilweise kaputt und ausgefranst, sehr unschön!
- die Zimmerteppiche sind (obwohl Neubau) fleckig und abgenutzt und die Wände einfallslos tapeziert.
- bei den Saunas waren nicht immer alle in Betrieb und im Ruheraum ("Tag-Nacht") funktioniert die Technik nicht (Lampen).
- bei einigen Wellnessanwendungen (Rasulbad, Kleopatrabad) haben wir mehr erwartet fuer das Geld. (beim Rasulbad bekommt man fuer 25€/Person 3 Kugeln Lehm um sich damit selber einzuschmieren und sitzt 20 min im Dampfbad)
-keine Tageszeitung im Wellnessbereich

das Gute:
- das Bad im Zimmer ist sehr elegant (wenn auch die Dusche bei dieser Badgrösse etwas groesser haette sein koennen.
-die Restaurantangestellten vom Museumscafe (gehört zum Hotel) sind sehr aufmerksam und geben sich sehr viel Mühe.
- Teilweise sehr gutes Essen und erfreulich, dass die Köche immer wieder was neues ausprobierten (die Gans war sehr gut; Zander und Steckrüben gingen leider daneben).
- Weinauswahl hat uns auch gut gefallen (nur der Rosé war zu süß).
- Frühstück war unterschiedlich gut (mal mit viel Liebe fuer Details (Obstsalate, Heringssalate) mal eher hingeklatscht) aber immer ausreichend.
- Kellner sind sehr freundlich (besonders der Herr aus Süd?/Westdeutschland).
- auch der Zimmerservice sehr freundlich.
- das Schwimmbad ist klein aber gut (viele Überraschungen)
- Massagen waren auch gut
- wir fanden es sehr gut, dass wir im Wellnessbereich jederzeit und kostenlos verschiedene Tees trinken konnte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, HajoPuebla!
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Freundliche Aufnahme, nette Hinweise, zu jeder Zeit ist die Rezeption für den Gast da. Frühstücksbüfett ist völlig ausreichend, wenn auch gleichbleibend, somit zunehmend uninteressant. Sehr schön: Die täglichen Wetterhinweise auf einem eingerollten Blatt Papier und kleine schriftliche Aufmerksamkeiten. Immer wiederkehrend: Eigenreklame und der Hinweis aufs Abendessen mit gleichbleibendem Preis 24.50 Euro , wobei die Essensauswahl komischerweise das Gefühl erzeugte, nicht zum Preis zu passen. Die Bedienung ist aufmerksam, auch in kleinen Dingen, sehr wohltuend. Dass Auszubildende mit dem Handbesen die Krümel des Tisches herunterkehren und dann auf dem Seesel zu liegen kommen, gehört wohl als "Extra" zum Haus.
Gewöhnungsbedürftig: Palais (schon der Name) Luise von Preussen, genannt Strand-Palais, stimmt so nicht, man läuft übern Parkplatz, Eisentreppe hoch, sieht aus vom Hof wie...... Asylantenunterkunft, Zi.mit Außenzugang. Innen überraschend gut, neues Bad, wirkt echt modern. Terrasse mit 2 weißen Stühlen und Markise: Stühle unsauber, Markisen-Metallgestell steht vor Dreck, Stoff wohl austauschfähig, kein guter Anblick. Teppich im Zi. 202 a gut, Möbel ansprechend (nur mich, meiner Frau nicht), Servicedame nett und oberflächlich. Der Wellnessbereich ist echt gut, viele Saunen, kleineres Schwimmbecken mit allerlei Sprudel- Spielen, Ruheraum exakt, wir blieben sparsam mit Nebenausgaben.
Ein Überraschung gab es noch: 3x, wirklich 3x durchforsteten wir Kästen und Schrank. Fazit: l e e r. Meine ungläubige Frau schaute doch noch 1x, nochmal : leer.
Daheim stellten wir fest, dass eine Bluse fehlt und ein gekauftes Geschenk. Anruf im Hotel, es sei kein Problem, sofort wurde nachgeschaut und die Servicedame erkannte sofort: im Schrank liegen beide Artikel. Na da sage einer noch was..... wir waren glücklich, dass wir für 4,50 ein Päckchen zugeschickt bekamen.
Preußenhof ---Herr Preuß, der Geschäftsführer, sollte auf gleichbleibende Qualität achten lassen, Verbesserungen anstreben, es ist doch ein schönes Haus (das Vorderhaus ). Eine Empfehlung kann man geben, weiß man die möglichen Mängel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, werrew!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Übers Wochenende gebucht, suchten Wellness und Erholung - und haben es auch bekommen.
Insgesamt ok, allerdings waren so einige Kleinigkeiten schuld, dass wir uns nicht wirklich wohl fühlten.
> untergebracht nicht im Haupthaus, sondern den Prinzessin Luise Palais quer über den Hof/Parkplatz, ohne dass wir vorher überhaupt wussten, dass es die gibt.
> zum Wellnessbereich dementsprechend in Bademantel über den Parkplatz-Hof oder dort umziehen
> Internet kostet extra (3,50 die Stunde) und funktionierte in unseren Räumen trotz anderslautender Versicherung nur bruchstückweise
> überhaupt wird für alle "Extras" gern kräftig zugelangt (so dass wir wohl nächstes Mal gleich einen Stern mehr buchen werden - kommt ja im Endeffekt aufs Gleiche raus und man fühlt sich nicht so abgezockt
> die gross angekündigte "Flasche Mineralwasser" bei h.r.s. Buchung wurde zur 0,2 l Fläschchen aus der Minibar
> am Abreisetag fand ich - beim Aufheben des Spielzeugs meines Babys - hinter dem Sessel im Hotelzimmer noch eine leere 1 Liter Bierdose irgendwelcher Vorgänger - wer weiss, wie lange sie schon da lag, immerhin zwei Putzaktionen hatte sie ja schon überlebt.
> das angrenzende Herbstfest (Budenzauber) sorgte für Ostsee-untypische Beschallung
> das Rührei beim Frühstück kam aus dem Pulverfässchen (was der Koch auf Nachfrage bestätigte, wir entschieden uns dann fürs Spiegelei, das ist noch nicht "Convenience")
Fazit, nicht schlecht, aber in den Details lieblos. Wir fühlten uns nicht richtig wohl. Wellness hat aber Spass gemacht

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, einemain8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zinnowitz.
Kleine Strandburg
Parkhotel Am Glienberg
Parkhotel Am Glienberg
Nr. 1 von 15 in Zinnowitz
SEETELHOTEL Familienhotel Waldhof

Sie waren bereits im Strandhotel Preussenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Preussenhof

Unternehmen: Strandhotel Preussenhof
Anschrift: Duenenstr. 10, 17454 Zinnowitz, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Zinnowitz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zinnowitz
Nr. 3 der Luxushotels in Zinnowitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Preussenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Weg, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Preussenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preussenhof Zinnowitz
Strandhotel Preussenhof Zinnowitz, Insel Usedom