“Das Schiff ist immer eine Reise wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotelschiff Stinne

Hotelschiff Stinne
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ostseebad Wustrow suchen?
Hotelschiff Stinne
Hotelschiff Stinne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Kuhleger, 18347 Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Berlin
“Das Schiff ist immer eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Danke für die 4 schönen Tage , die wir hier geniesen konnten
Die Crew war spitze , die Küche eine Wucht und jeden Abend ein anderer Gruss aus der Küche
Gern erinnern wir uns an diese schönen Tage Die Lage ist sehr gut nah dran aber schön ruhig

Zimmertipp: Kapitänskajüte
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Holger B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Ribnitz-Damgarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Treu bin ich der Stinne wegen dem guten Essen und der ungezwungenen Art der dort Beschäftigten.
Oft sind die Menschen gestresst und nicht selten dabei auch ungerecht. Detailliert habe ich mir die Geschichte berichten lassen, die zur letzten Kritik auf dieser Seite geführt hat.
Ist es ein Verbrechen, frage ich mich, Gästen bei schönem Wetter einen Tisch an einem sonnigen Platz unter freiem Himmel anzubieten? Der Tisch im Restaurant war reserviert...
Bezahle ich ein Getränk, wenn ich es weder bestellt noch konsumiert haben möchte?
Ich hätte das nicht getan. Bezahle ich es jedoch, gebe ich zu, Konsument gewesen zu sein.

Ich bin jedenfalls immer freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt worden. Mir ist zudem als Beobachter nie aufgefallen, dass anderen Gästen weniger Beachtung entgegengebracht worden ist. Ich habe Hochachtung vor Menschen die in der Gastronomie gelegentlich mit Gästen freundlich umgehen, die all das nicht mitbringen, was sie vom Gegenüber im Umgang mit sich selbst erwarten....

Liebes Stinne-Team,

ich komme bald mal wieder zu euch

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Frank P!
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Am Samstag vor Ostern waren wir - 8 Personen mit Kindern, auch kleine - Im Restaurant des Hotelschiffes Stinne. Einen Tag vorher hatten wir für 13.00Uhr einen Tisch reserviert. Als wir ankamen, wurden wir fast genötigt, draußen Platz zu nehmen, es wäre doch so schönes Wetter. Auf unsere Frage, ob denn der reservierte Tisch noch nicht frei sei, hieß es, er sei zwar nicht belegt, aber es sei doch so schön. Da es aber zog, holten wir unsere Jacken und sahen dabei, dass alle Plätze doch noch belegt waren. Es war dann gegen 14.00Uhr, als wir endlich unseren bestellten Tisch einnehmen konnten. Speisekarte und Servietten organisierten wir uns selber.
Das Essen war gut, frisch gekocht.
Bei der Abrechnung gabs dann leider Unstimmigkeiten.
Was unangenehm auffiel war, dass der Wirt durch sein Verhalten signalisierte, dass er mit Trinkgeld rechnet. Das gibt man doch nur, wenn man zufreiden ist. Dennoch lagen
nach der Bezahlung 12,-€ Trinkgeld auf dem Tisch. Dann forderte der Wirt noch 4,40€ für ein Getränk, das weder bestellt noch geliefert wurde. Er bestand aber auf seiner Forderung. Um weiteren Diskussionen zu entgehen, wurde das Getränk zusätzlich noch bezahlt.
Die 12,-€ Trinkgeld waren ihm dafür wahrscheinlich nicht genug.
Zuhause stellten wir dann fest, dass große Getränke von 0,4 bzw. 0,5l nicht als solche, sondern mit je 2x 0,33 abgerechnet wurden.
Der Gast ist im Hotelschiff-Restaurant leider nicht wirklich Gast, Vom Gast als König will ich noch nicht einmal reden.
Leider können wr das Hotelschiff daher nicht empfehlen.

Zimmertipp: Da wir dort nicht übernachtet haben, können wir leider auch keinen Tipp geben.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Barbara K!
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Es ist eine sehr gute Idee, aus dem ehemals dänischen, in den 1960er-Jahren am Ostseestrand gestrandeten Schiff ein kleines Hotel zu machen. Es wurde liebevoll renoviert. Die Lage ist aber am See und nicht am Meer, das gilt es im Voraus zu beachten!
Negativ aufgefallen ist mir die Besitzerin: Zwar gibt sie sich anfangs sehr freundlich, aber mit der Zeit kommt ihre "Geiz-ist-geil-Haltung" zutage: Das versprochene W-Lan funktioniert auch noch nach 2 Tagen nicht (eine Entschädigung gibt es nicht...), die Frühstücksbrötchen, -bütterchen und -Konfitürchen sind haargenau abgezählt, und als ich schliesslich am letzten Tag um ein Souvenir in Form des Papier-Tischsets bat (auf dem die wechselsvolle Geschichte des Schiffes festgehalten ist), verweigert mir dies die Besitzerin auch noch! Wie kann man bloss so kleinlich sein? Wir hatten wegen des nicht-vorhandenen Internets Zusatzkosten im Internetcafé des Dorfes, das wäre ja nur eine kleine Geste gewesen.
Solche Haltung von Leuten, denen es wirtschaftlich dank ihrer Tätigkeit im Tourismus nicht schlecht gehen kann, ist befremdend, ja geradezu abstossend. Ich werde darum nicht mehr dorthin gehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
11 Danke, VaGrandjean!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Wustrow.
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
Ostseehotel Wustrow
Ostseehotel Wustrow
Nr. 1 von 4 in Ostseebad Wustrow
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 4 von 4 in Ostseebad Wustrow
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 2 von 6 in Ahrenshoop

Sie waren bereits im Hotelschiff Stinne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelschiff Stinne

Unternehmen: Hotelschiff Stinne
Anschrift: Am Kuhleger, 18347 Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Wustrow
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ostseebad Wustrow
Hotelschiff Stinne Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern