“Entspannte Tage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow

Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
“Entspannte Tage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Wir sind hier eher zufällig auf der Suche nach einer Unterkunft in der Gegend hereingeschneit und waren sehr angetan vom Hotel. Das Personal ist außerordentlich freundlich, zuvorkommend und gut geschult. Das Zimmer war sehr gemütlich und gut und praktisch eingerichtet, alles sehr sauber. Das Frühstück ist eine Wucht - eine große Auswahl und alles frisch zubereitet. Wir kommen bestimmt wieder. Einziger Wunsch: bitte die Belüftung der Zimmer verbessern, wenn man nachts kein Fenster offen hat, wird es schnell stickig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Mi H!

München
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Die renovierten Zimmer sind recht geschmackvoll und passend zum Ostseebad Wustrow eingerichtet,heizen sich aber leider an den ,seltenen warmen Sommertagen ,sehr auf, da die Klimatisierung nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist. Das offene Fenster kann nicht abhelfen , da der "Durchzug " fehlt,Richtig schlimm ist aber die Lärmbelästigung in den Zimmern zur Strandstrasse, da über diese die Versorgung und die Müllabfuhr aller Hotels und Restaurants durchgeführt wird . Ab frühesten Morgen ist daher , bei offenen Fenster , ohne Ohropax , der Schlaf vorbei und die Nachtruhe erledigt.Darüber kann das recht freundliche Personal natürlich auch nicht hinweg trösten und ein Umzug nach ein paar Tagen
macht die schlaflosen Nächte auch nicht mehr rückgängig. Das Hotel fungiert auch als Ausbildungsbetrieb für Köche und Service Personal , was sehr begrüssenswert ist, aber halt auch teilweise zu Ergebnissen z.B. beim Frühstücks-Buffet führt, die einem "Michelin" und "Feinschmecker" ausgezeichnetem Hotel-Restaurant nicht würdig sind. Auch ein Lehrling im 1.Lehrjahr sollte eigentlich den Unterschied zwischen Omlett und Rührei kennen und es zubereiten können bevor er auf die Kunden losgelassen wird.Hier sollte der Chef-Koch mal ein Auge trauf werfen, da auch kleine Fehler den guten Eindruck den die Küche sonst macht stark schmälern!
Im Vergleich zum Dorint auf Rügen fällt dieses Dorint leider stark ab. daher nur AUSREICHEND

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Karlbmuc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Dieses Hotel ist einfach herrlich. Sobald wir das Ostseebad Wustrow erreichen, fühlen wir uns schon fast wie zu Hause. Dazu passt das Dorint Standhotel Wustrow. Hier fängt die Entspannung beim Einchecken an.
Die Zimmer können so langsam, nach über 10 Jahren Hotelbetrieb ein "Make up" vertragen, aber sie sind gemütlich eingerichtet und haben fast alle einen schönen Balkon.
Das Schönste an dem Aufenthalt ist aber das Frühstück. Das lässt keine, wirklich keine Wünsche offen.
Hier werden wir wieder und immer wieder wohnen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, ketyko!
Bad Doberan
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal hier zu Gast,und wieder sind wir begeistert von der ausserordentlichen Freundlichkeit,Zuvorkommenheit und der fachlichen Versiertheit des Personals.
Die Leistung der Küche kann man als hervorragend bewerten - einziger Verbesserungspunkt -ein Patissier würde die Leistungen krönen !!!!
Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie ist das Frühstück mit Abstand das Beste .
Für den SPA-bereich wünschen wir uns mehr Ruhe.Die Kinder sollten seperat ihren Spass haben können.
Die Nähe zum Strand und zum Ort ist für küstenliebende Besucher mit Sinn für gute Speisen ein Muss.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, turiBadDoberan!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Seit vielen Jahren sind wir Gäste in diesem Hotel und vom ersten Tag an bis heute fühlen wir uns hier sehr wohl und herzlich willkommen.
Wir haben schon zu jeder Jahreszeit hier übernachtet und jede hat seinen speziellen Reiz.
Die Lage des Hotels (nur ein paar Schritte von der Ostsee entfernt) ist traumhaft. Der Service, die Zuvorkommenheit und die Freundlichkeit des gesamten Personals sind einzigartig. Die Küche (vom Frühstück bis zum Abendessen) ist von sehr hohem Niveau, auch Extrawünsche werden sehr gern erfüllt. Die Beautyabteilung sollte man auf jeden Fall besuchen, das rundet den Aufenthalt erst richtig ab. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Außerdem gibt es einen Pool und täglich wechselnde Angebote verschiedenster Aktivitäten (z.B. Wassergymnastik, Teezeremonie u.v.m.)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Tuscanyfriends!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Wir haben dieses Hotel schon einige Male für einen Wellness-HerbstTrip besucht, vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich die Jade-Zimmer am besten. Frühstücksbuffet, Zimmerqualität und Service sind sehr ordentlich, allerdings ist in den letzten 10 Jahren auch wenig neuinvestiert worden. In diesem Jahr sind mir zwei Sachen negativ aufgefallen: Trotz Anreise am Donnerstag waren bis Sonntag Mittag keine Termine mehr bei der "Beauty-Farm" möglich, das fand ich für Stammgäste etwas enttäuschend. I.S. W-LAN gibt es im Hotel einige Hot Spots, in die man sich entgeltpflichtig einwählen kann, das ist im Vergleich mit vielen anderen Hotels reichlich "old-fashioned". Ich bin noch nicht sicher, ob wir im nächsten Herbst wieder das Dorint Wustrow ansteuern werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, dodo6869!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Wir hatten das Dorint für einen recht spontanten Wochenendetrip im November gebucht. Das Appartment "Amethyst" fanden wir für den rabattierten Preis mit knapp 200 EUR pro Nacht zwar immer noch sehr teuer, aber es wurde uns als das einzig freie angeboten und so griffen wir zu. Bei der Ankunft am Freitag Abend eine echte Enttäuschung: Das Hotel selber hatte für uns eher den Flair einer Kurklinik aus des 90igern, unser Apartment war absolut runtergewohnt, hier war offensichtlich seit vielen Jahren nichts mehr gemacht worden. Das sogenannte Schlafsofa (10cm Schaumstoff auf Spanplatte) war an den Ecken verschlissen, der Teppich so runtergerockt, dass er wohl auch nicht mehr richtig sauber wurde und das Bett im winzigen Schlafzimmer (da wir dort ein Babybett stehen hatten, konnte man nur noch von einer Seite an das Bett herantreten) war komplett durchgelegen. Für so viel Geld erwartet man etwas anderes. Von Ästhetik und Design will ich gar nicht erst anfangen, ist ja auch Geschmackssache, aber hier sind wir wirklich schwer in den frühen 90igern hängen geblieben (auf der Website wird ernsthaft ein "Modem-Anschluss" als besondere Facility der Zimmer hervorgehoben...) Am Morgen dann kaum Licht, denn das Fenster und Balkon im Wohnzimmer waren sehr von Bäumen beschattet, Ausblick auf einen Stromkasten und eine Mülltonne, plus eben die Bäume.

Vielleicht hatten wir nur Pech, aber ein solches Zimmer, das bestenfalls Pensionsstandart hat für so viel Geld die Nacht zu vermieten, das ist schon recht frech. Daher sind wir nach einer Nacht mit wenig Schlaf gleich nach dem Frühstück abgereist und haben dann doch noch ein Zimmer im Steigenberger in Zingst bekommen. Das war 40 EUR billiger und wunderschön, auch dort ein super Service, toller Spa und unglaublich gutes Essen.

Um auch was positives zu sagen: Der Service war wirklich sehr nett und zuvorkommend, das Essen war auch ok, wobei ich Buffets (und etwas anderes wurde uns an dem Abend nicht angeboten) eigentlich immer schrecklick finde.

• Aufenthalt November 2011, Familie
6 Danke, Erika R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Wustrow.
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 5 in Ahrenshoop
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
Ostseehotel Wustrow
Ostseehotel Wustrow
Nr. 1 von 4 in Ostseebad Wustrow
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 4 von 4 in Ostseebad Wustrow
Strandhotel Fischland
Strandhotel Fischland
Nr. 2 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow

Unternehmen: Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Anschrift: Strandstr. 46, 18347 Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Wustrow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Ostseebad Wustrow
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Wustrow
Hotel Wustrow