“Wir fühlen uns hier immer sehr wohl”

Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Deutschland
“Wir fühlen uns hier immer sehr wohl”
Bewertet am 9. Januar 2012

Seit vielen Jahren sind wir Gäste in diesem Hotel und vom ersten Tag an bis heute fühlen wir uns hier sehr wohl und herzlich willkommen.
Wir haben schon zu jeder Jahreszeit hier übernachtet und jede hat seinen speziellen Reiz.
Die Lage des Hotels (nur ein paar Schritte von der Ostsee entfernt) ist traumhaft. Der Service, die Zuvorkommenheit und die Freundlichkeit des gesamten Personals sind einzigartig. Die Küche (vom Frühstück bis zum Abendessen) ist von sehr hohem Niveau, auch Extrawünsche werden sehr gern erfüllt. Die Beautyabteilung sollte man auf jeden Fall besuchen, das rundet den Aufenthalt erst richtig ab. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Außerdem gibt es einen Pool und täglich wechselnde Angebote verschiedenster Aktivitäten (z.B. Wassergymnastik, Teezeremonie u.v.m.)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Tuscanyfriends!

Bewertet am 27. November 2011

Wir haben dieses Hotel schon einige Male für einen Wellness-HerbstTrip besucht, vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich die Jade-Zimmer am besten. Frühstücksbuffet, Zimmerqualität und Service sind sehr ordentlich, allerdings ist in den letzten 10 Jahren auch wenig neuinvestiert worden. In diesem Jahr sind mir zwei Sachen negativ aufgefallen: Trotz Anreise am Donnerstag waren bis Sonntag Mittag keine Termine mehr bei der "Beauty-Farm" möglich, das fand ich für Stammgäste etwas enttäuschend. I.S. W-LAN gibt es im Hotel einige Hot Spots, in die man sich entgeltpflichtig einwählen kann, das ist im Vergleich mit vielen anderen Hotels reichlich "old-fashioned". Ich bin noch nicht sicher, ob wir im nächsten Herbst wieder das Dorint Wustrow ansteuern werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, dodo6869!
Bewertet am 9. November 2011

Wir hatten das Dorint für einen recht spontanten Wochenendetrip im November gebucht. Das Appartment "Amethyst" fanden wir für den rabattierten Preis mit knapp 200 EUR pro Nacht zwar immer noch sehr teuer, aber es wurde uns als das einzig freie angeboten und so griffen wir zu. Bei der Ankunft am Freitag Abend eine echte Enttäuschung: Das Hotel selber hatte für uns eher den Flair einer Kurklinik aus des 90igern, unser Apartment war absolut runtergewohnt, hier war offensichtlich seit vielen Jahren nichts mehr gemacht worden. Das sogenannte Schlafsofa (10cm Schaumstoff auf Spanplatte) war an den Ecken verschlissen, der Teppich so runtergerockt, dass er wohl auch nicht mehr richtig sauber wurde und das Bett im winzigen Schlafzimmer (da wir dort ein Babybett stehen hatten, konnte man nur noch von einer Seite an das Bett herantreten) war komplett durchgelegen. Für so viel Geld erwartet man etwas anderes. Von Ästhetik und Design will ich gar nicht erst anfangen, ist ja auch Geschmackssache, aber hier sind wir wirklich schwer in den frühen 90igern hängen geblieben (auf der Website wird ernsthaft ein "Modem-Anschluss" als besondere Facility der Zimmer hervorgehoben...) Am Morgen dann kaum Licht, denn das Fenster und Balkon im Wohnzimmer waren sehr von Bäumen beschattet, Ausblick auf einen Stromkasten und eine Mülltonne, plus eben die Bäume.

Vielleicht hatten wir nur Pech, aber ein solches Zimmer, das bestenfalls Pensionsstandart hat für so viel Geld die Nacht zu vermieten, das ist schon recht frech. Daher sind wir nach einer Nacht mit wenig Schlaf gleich nach dem Frühstück abgereist und haben dann doch noch ein Zimmer im Steigenberger in Zingst bekommen. Das war 40 EUR billiger und wunderschön, auch dort ein super Service, toller Spa und unglaublich gutes Essen.

Um auch was positives zu sagen: Der Service war wirklich sehr nett und zuvorkommend, das Essen war auch ok, wobei ich Buffets (und etwas anderes wurde uns an dem Abend nicht angeboten) eigentlich immer schrecklick finde.

• Aufenthalt November 2011, Familie
6 Danke, Erika R!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Wir konnten erst in der Nacht ankommen, alles war perfekt vorbereitet. Beeindruckt hat uns das fantastische Frühstücksbuffet. Man konnte sich frische Waffeln, Crepes, Omlettes, Rühr- und Spiegeleier zubereiten lassen. Es gab an die 20 verschiedene Fischspezialtäten. Neben den üblichen Nürnberger Würstchen, Speck und Frikadellchen konnte man auch mit einer sehr guten Gemüsepfanne das Mittagessen gleich integrieren, zumal das Frühstücken bis 12.00 Uhr möglich ist. Sehr angenehm auch der große Pool- und Saunabereich, der sehr großzügig, modern und gepfelgt war. Insgesamt ein toller Aufenthalt. Einziges Manko bei Hitze: Keine Klimaanlage auf dem Zimmer

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Frank B!
Bewertet am 18. August 2011

Sehr positiv: der freundliche und kompetente Service, das fantastische Frühstücksbuffet, die tägliche Zeitung auf dem Frühstückstisch, das angenehme Restaurant, das unterschiedliche Räumlichkeiten inklusive Terrasse bietet. Prima auch der dem Hotel angeschlossenen Fahrradverleih.
Enttäuschend: der kleine Pool, der schon bei vier erwachsenen Schwimmern "wegen Überfüllung geschlossen werden muss". Für Eltern mit Kindern ein Paradies, nicht so für sportliche Schwimmer. Ebenso gedrängt der Wellnessbereich. Das hatten wir uns aufgrund der Fotos und Beschreibung anders vorgestellt.
Im Doppelzimmer "Jade", das wir bewohnten, könnte unserer Meinung nach auf den Bartisch mit den beiden Hockern verzichtet werden. Dadurch würde der Raum größer wirken .
Abgesehen von den genannten Punkten, war es ein sehr angenehmer Aufenthalt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Linda S!
Bewertet am 28. April 2011

Das Dorint in Wustrow hebt sich wohltuend von anderen Hotels schon durch seinen Baustil ab. Es ist nur 3 Stockwerke hoch, die Hotelgebäude gruppieren sich um einen mit künstichem Wasserlauf durchzogenen und begrünten großen Innenhof und sind untereinander durch Glasgänge verbunden, so daß man auch bei Regen trockenen Fußes ins Restaurant oder den Wellnessbereich kommt. Die Zimmer sind in hellem italienische Stil eingerichtet und komfortabel.
Sehr positiv ist die motivierte Hotelmannschaft, die einem einen prompten und netten Service bietet. Insgesamt herrscht im Hotel eine ruhige und entspannte Atmosphäre, es sind eben kaum business-Gäste da, die Hektik verursachen könnten.
Der Wellnessbereich verfügt über einen mittelgroßen Pool, einen Whirlpool und eine schöne Saunalandschaft mit Ruheräumen.
Zur Ostsee und der Seebrücke Wustrow sind es 5 Gehminuten, also ein guter Ausgangspunkt für Strandspaziergänge.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, BinghamRyan!
Berlin
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir weilen in der Regel einmal im Jahr und zwar in der winterlichen Nebensaison in diesem Hotel. Und allein unsere Rückkehrquote spricht für die hohe Qualität dieses Hotels im ruhigen Ostseeort Wustrow auf dem Darss. Das Personal ist meist sehr jung (Auszubildende), aber gut ausgebildet und verliert auch bei einem hohen Gästeaufkommen nicht den Überblick. Aufgrund unserer späten Anreise erhielten wir eine Karte, um kostenfrei im öffentlichen Parkraum parken zu können. Unser Zimmer befand sich in diesem Jahr im Haupthaus, aber auch die Zimmer in den Nebengebäuden sind sehr schön und leicht maritim eingerichtet. Dorinttypisch. Ein Vier-Sterne-Hotel mit Wohlfühlcharakter, zu dem ein großer Innenpool gehört. Hervorheben möchte ich noch einmal die hohe Aufmerksamkeit des Personals, denn nach einer Bestellung beim samstäglichen Frühstück wurde ich am nächsten Tag von der gleichen jungen Kellnerin angesprochen, ob dieser Wunsch auch für den heutigen Tag gelte. Das ist Service. Wenn es Dinge zu nenen gibt, die nicht gefallen haben, so ist es die nicht gut funktionierende Abzugsanlage der Showküche, so dass sich starke Kochgerüche im Foyer und in der ersten Etage ausbreiten können. Die hohe Anzahl an Kindern am diesjährigen Wochenende machte ein langes, gemütliches Frühstück nicht möglich und auch im Poolbereich war es einfach viel zu laut, aber dafür kann das Hotels ja nichts, wenn Eltern ihre Kinder nicht zurechtweisen können. Die Saunen waren diesmal leider hoffnungslos überfüllt. Trotzdem werden wir gern nach Wustrow jedes Jahr zurückkehren und ...natürlich auch ins Moby Dick, das urige Restaurant, welches nunmehr auch zur Dorint-Gruppe gehört.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Frollo25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Wustrow.
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 5 in Ahrenshoop
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 4 von 4 in Ostseebad Wustrow
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 3 von 7 in Ostseebad Prerow
Steigenberger Strandhotel und Spa
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow

Unternehmen: Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Anschrift: Strandstr. 46, 18347 Ostseebad Wustrow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Wustrow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Ostseebad Wustrow
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 261€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HRS, Odigeo, Hotel.de, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Wustrow
Hotel Wustrow