“Kulinarischer Hochgenuss und das an drei Abenden!”
Bewertung zu Schimmel's

Schimmel's
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Bei vielen kulinarischen Adressen erkennt man heute leider oft kaum noch das Basisprodukt und muss diesen Aufwand auch noch teuer bezahlen. Dass es auch anders geht, beweist das "Schimmels" nun schon seit vielen Jahren (hoffentlich auch noch ein Weilchen) und ist einer der Hauptgründe unserer beständigen Rückkehr. Man freut sich dann immer wieder auf die Klassiker, aber auch die genüsslichen Neuigkeiten. Dieses Mal haben wir die Karte sozusagen vollständig ausgetestet und es fällt schwer, etwas hervorzuheben. Alles war einfach nur sehr gut, grundehrliche Küche mit hervorragenden Zutaten und schön angerichtet. Es lohnt auch immer wieder, noch etwas Platz für das Dessert zu lassen oder nachmittags den ebenso hervorragenden Kuchen zu testen.
Dank auch an den lockeren, erfrischenden und umgänglichen Service. Die "jugendlich personelle Auffrischung" in Küche und Service wirkt allgemein sehr entspannend. Die so ruhige Umsetzung der nun wahrhaft nicht kleinen und ambitionierten Karte bleibt uns angesichts der Küchengröße auch nach so vielen Jahren immer noch ein Geheimnis. Im Schimmels" läuft es eben einfach rund und das spürt man.

Danke, SvenMerseburg!

Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Über Tripadvisor sind wir auf das Schimmel's aufmerksam geworden. Wir konnten kurzfristig einen Tisch reservieren, allerdings war dies nicht nötig - wie man uns schon am Telefon mitteilte - weil es zurzeit recht ruhig ist.
Während das Haus, in dem sich das Restaurant befindet, von außen sehr einladend aussieht, wirkt das Restaurant leider etwas kühl. Sicherlich könnte man hier mit wenig Aufwand etwas mehr Gemütlichkeit reinbringen.
Wir sind freundlich empfangen worden von der Wirtin und konnten uns einen Tisch aussuchen. Entgegen unserer Befüchtungen (zu der ruhigen Jahreszeit) waren wir nicht alleine im Restaurant.
Wir haben uns jeweils für drei Gänge entschieden, die wir uns a la carte zusammengestellt haben. Vorweg gab es einen sehr leckeren Rosé-Sekt auf Empfehlung und zum Essen hatten wir korrespondierende Weine und Wasser. Als Vorspeise hatten wir Hirschpasteten und gebratene Blutwurst und zum Hauptgang gab es Lamm und Kotelett. Den süßen Abschluss machten Variationen mit dunkler Schokolade und Vanillecreme sowie ein Espresso.
Die Speisenauswahl ist saisonal und ausreichend. Die Getränkeauswahl hingegen ist überraschend groß, insbesondere die Weinauswahl. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Den gelagerten Wein kann man im Weinkeller durch eine Glastür sehen, sehr schick.

Es war ein runder Abend für uns und wir kommen gerne wieder bei unserem nächsten Besuch auf dem Darss.

Danke, Gesa M!
Bewertet 24. Oktober 2017

Wir waren mit Freunden die uns das Restaurant empfohlen haben zu Gast im Schimmel's. Wir hatten das 5-G. Überraschungsmenü gewählt ein Genuss in Optik, Geschmack und saisonaler Zusammenstellung inkl. Wohlfühlatmosphäre und entspannt angenehmen Service. Die Kaffestunde am nächsten Tag zum Ausklang unserer Urlaubstage auch sehr zu empfehlen. Gerne wieder 2018 !!

1  Danke, Hallo3035!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Feine Küche, liebevoll angerichtet und ausgesprochen gut abgeschmeckt. Reservierung empfehlenswert.
Für uns mal was anderes auf dem Darß, so gut die gutbürgerlichen Fischgerichte der anderen Restaurants auch waren. Eine klare Empfehlung , Hunde willkommen

Danke, weileran!
Bewertet 15. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, intelligente Gerichte perfekt zubereitet.
Der Matjes als auch die Blutwurst ein Genuss, lediglich der Hauptgang war nicht ganz stimmig, es fehlte am Schwein als auch an der Sauce Würze und Geschmack, aber dies reduziert nicht die Bewertung, kann vorkommen!
Toller Service und man ist sehr kinderfreundlich.
Gerne wieder.....tolle Adresse

Danke, darkvoice!