“Bestenfalls Durchschnitt”

Schifferwiege
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Tagen in dem von vielen Besuchern so hochgelobten Restaurant. Da wir telefonisch einen Tisch reserviert hatten - geht nur im Innenbereich des Restaurants, worauf uns in dem Telefonat allerdings niemand hingewiesen hatte – aber bei schönem Wetter lieber draußen sitzen wollten, wurden wir seitens der Bedienung erst mal belehrt, dass das nicht geht, da sie sonst mit der Chefin Ärger bekomme. Nachdem wir ihr diese Ängste in einem längeren Therapiegespräch genommen hatten, durften wir schließlich doch auf der freilich etwas lieblos wirkenden Terrasse Platz nehmen. Dergestalt schon auf einen „schönen“ Abend eingestimmt, war der Service hinterher allerdings eine positive Überraschung. Professionell, freundlich und gut. Wer hätte das gedacht. Allerdings war das Essen eine Enttäuschung. Das Wittlingsfilet leider deutlich zu lange gebratenen und deshalb nur noch trocken. Der Dorsch völlig geschmacksneutral. Für ein Fischrestaurant eher der Offenbarungseid als eine Offenbarung. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch weit von gut entfernt. Das haben wir in vielen Restaurants – auch an der Ostsee – schon deutlich besser erlebt. Schade bei all den guten Bewertungen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Manacor72!

Bewertet 31. Juli 2020

Wir haben spontan hier gegessen und nur noch einen Platz auf der Außenterrasse bekommen. Die Atmosphäre ist ok, aber durchaus aufhübschbar. Das Essen war allerdings ausgezeichnet, und die Bedienung, auch wenn die Dame sehr viel laufen musste, äußerst engagiert und freundlich. Gerne wieder!

Danke, Mueller_O_ZA!
Bewertet 15. Juli 2020

Durch die Coronazeit hatten wir bereits von zuhause reserviert - problemloser Ablauf. An die Coronabestimmungen wird sich gehalten, sprich Masken, Abstand, Hygiene.
Nun zum Essen: Bei unserem ersten Besuch haben wir auf eine Vorspeise verzichtet, da wir uns für die gemischte Fischplatte entschieden hatten. Gottseidank, den es kam reichlich Fisch; Dorsch, Aal, Zander, Lachs und Garnelen. Das Ganze haben wir mit Bandnudeln und einer prima Soße genossen. Eine Flasche Wasser, Grauburgunder bzw. Rießling waren die Begleiter.
Die Qualität war echt top.
Beim zweiten Besuch habe ich mich als Vorspeise für den hausgebeizten Lachs mit Kartoffelpuffer entschieden - sehr gut.
Als Hauptgang hatten wir Zander mit Reis mit delikater Soße und Zander mit Bandnudeln. Auch hierzu wieder ein Gläschen Wein und Wasser.
Die Bedienung war jederzeit freundlich und nett und wir haben uns in der Schifferwiege recht wohl gefühlt.
Wir würden das Lokal bei einem weiteren Urlaub auf Fischland jederzeit wieder aufsuchen.

Danke, freizeitler!
Bewertet 9. Juli 2020

Das Restaurant ist sehr hübsch eingerichtet.Hier kann man in aller Ruhe frischen, lecker zubereiteten Fisch genießen. Der Service ist sehr aufmerksam und flink.Man sollte einen Tisch bestellen, damit man nicht umsonst hingeht.

Danke, Urlaubwustrow20!
Bewertet 9. Juni 2020 über Mobile-Apps

Direkt vor der Seebrücke wurden wir fündig - die glücklichen Gesichter der Essenden waren unsere Motivation uns anzustellen. Die Dorschfilets waren cross herausgebacken und zart gesalzen; gemeinsam mit dem Kartoffelsalat (wie im Norden üblich mit Mayonaise) und den Frühlingszwiebeln war das ein richtig frisches Frühlingsessen! Leicht und richtig lecker. Es stimmt: an der Ostsee können sie Fisch

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, joergm239!