Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
SEETELHOTEL Hotel Esplanade(Seebad Heringsdorf)
151 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Am Strand gelegen
200 $*
179 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Wald und See(Seebad Heringsdorf)
120 $*
117 $*
Hotel Residenz(Seebad Heringsdorf)
115 $*
  • Bar/Lounge
Aurelia Hotel St. Hubertus(Seebad Heringsdorf)
188 $*
167 $*
  • Pool
Upstalsboom Hotel Ostseestrand(Seebad Heringsdorf)
159 $*
  • Pool
Strandhotel Heringsdorf(Seebad Heringsdorf)
161 $*
  • Am Strand gelegen
SEETELHOTEL Pommerscher Hof(Seebad Heringsdorf)
164 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Weißes Schloß(Seebad Heringsdorf)
65 $*
60 $*
138 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Mai 2011

Dieser wunderschöne Slogan haben viele Leute bereits vergessen. Nicht so aber in diesem
neu renoviertem Haus. Das freundliche und hilfsbereite Personal begegnet man im ganzen Haus und in allen Abteilungen. Ich bin bereits zum vierten Mal und komme gerne wieder.
Besonders aufgefallen ist mir das neu gestaltete Spitzenrestaurant auf der Dachterasse mit einer echten Gourmetküche und die dazu passenden Spitzenweinen. Das alles zu sehr mäßigen Preisen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Fredy32!
Bewertet 9. Mai 2011

Viele positive Dinge sind hier schon erwähnt worden und wurden auch von uns so erlebt. So hatten wir eines der neu renovierten Zimmer im 4.OG, das war perfekt! Obschon das Bad für die gleichzeitige Nutzung durch 2 Personen schon ein gewisses Maß an vertrauter Nähe erzwang.
Deshalb vorrangig hier zwei Anmerkungen zu weniger gelungenen Bereichen:
1. Der Service zum Frückstück und Abendessen wirkte auch bei nicht voll besetztem Hotel z.T. hektisch und gehetzt. Dadurch ging die persönliche Hinwendung zum Gast etwas verloren, Fehler schlichen sich ein und vieles ging husch husch (z.B. schnelle Speisenfolge).
2. Das Essen war z.T. deutlich vom dem in 4*s-Hotels erlebten und erwarteten Niveau entfernt. Insbesondere die Hauptgänge beim Abendessen waren nicht in der (auch aus anderen TC-Hotels) gewohnten Qualität, einzig Fischgerichte ließen Küchenkönnen und Produktqualität durchblitzen. Beim Frühstück und den Vorspeisen hatte man über die Anwesenheitsdauer den Eindruck, dass gleiche Gerichte unter verschiedenen Themen bei gleichen (aber natürlich frischen ...) Inhalten gereicht wurden - das irritierte etwas, hat aber trotzdem geschmeckt ...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, aflpaulino!
Bewertet 1. Februar 2011

Das Strandidyll liegt an der Promenade ca. 100 Meter von der Ostsee entfernt. Der Empfang gestaltete sich freundlich, eine der Tiefgaragen (9.- Euro/Nacht) liegt allerdings nicht direkt am Hotel – die am Hotel ist (natürlich) noch teurer! Das Zimmer (ohne WLAN etc.) war angemessen groß und (angenehm) auffallend sauber. Leider hatten wir ein Zimmer erhalten, das direkt am Anfang des Flurs lag und in dem man bereits ab etwa 4 Uhr morgens jeden einzelnen Lieferanten deutlich hörbar miterleben konnte, da diese lautstark mit Rollwagen hantierten. Solche Räume würde ich als Hotelier nur im Notfall und mit entsprechendem klaren Hinweis auf mögliche Ruhestörung vermieten!

Beim Frühstück fiel und an beiden Tagen der (in der Relation zum Preis) nicht angemessene Service auf: Am ersten Morgen mussten wir nach etwa 10 Minuten aktiv um Kaffee bitten, am zweiten Morgen warteten wir dann die gleiche Zeit, bis unser Tisch überhaupt eingedeckt wurde. Das Frühstück an sich ist recht umfangreich und gut, es darf bis 11 Uhr genutzt werden. Allerdings nicht am Abreisetag, 11 Uhr ist nämlich gleichzeitig auch die Check-out-Zeit – unverständlich, besonders an Sonntagen!

Der Wellnessbereich ist großzügig und sauber, es gibt sogar einen großen Pool, der in den Garten führt. Sauna etc.: alles chic!

Insgesamt fanden wir das Hotel für off season (Ende Januar) recht teuer (über 150.- Euro/Nacht), daher würden wir es Freunden nicht weiterempfehlen – besonders, wenn man dort "nur" übernachten möchte. Und warum man Gästen, die das erste Mal dort sind, eines der schlechtesten Zimmer im Hotel anbietet, wird uns ein Rätsel bleiben – bei vielen anderen guten Hotels (weltweit) haben wir als "Neulinge" eher gegenteilige Erfahrungen gemacht und oft sogar ein Upgrade erhalten. Schade!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
10  Danke, Dicky1!
Bewertet 29. Oktober 2010

Das Strandidyll war eines der wenigen schönen Häuser auf Usedom, die über Ostern noch Platz für eine Großfamilie hatten. Wir waren zunächst etwas skeptisch, das Haus könnte zu konservativ für unsere Kleinkinder sein, wurden aber sehr positiv überrascht. Schon zur Begrüßung gab es Spielzeug für die Kinder, und zwischendurch hat das Personal den Kindern immer wieder kleine Geschenke und Süßigkeiten zugesteckt. Zum Frühstück bekamen wir einen eigenen Raum und Kindersitze, im sehr schönen Schwimmbad gibt es Schwimmhilfen. Es gab einen bewachten Raum für die Kinderwagen.
Kostenfreier Privattransfer vom und zum Bahnhof mit netten, livrierten Chaffeuren.
Ostern gab es für jeden Gast ein großzügiges Osternest.
Bei schlechtem Wetter kann man den ganzen Tag auf dem Gelände verbringen, schönes Dachcafé. Live Piano-Unterhaltung.
Obwohl unsere Kinder einigen Aufwand verursacht haben (Notarzt, Sondermahlzeiten auf dem Zimmer), war das Personal stets sehr hilfsbereit und versiert. Vielen Dank für die tolle Zeit im Strandidyll!

Leider ist die Straße vor dem Hotel noch im Vorwendezustand (z.B. Bürgersteige nicht in Ordnung), aber dafür kann das Hotel nichts.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, YuppyBerlin!
Bewertet 1. Oktober 2010

Es soll die deutsche Insel mit den meisten Sonnenstunden sein. Offenbbar ist es so. Hier kann man sich prima erholen zwei wunderschöne Golfplätze mit 3x18 Loch sind ganz in der Nähe. Ein dritter hinter der polnischen Grenze ist fantastisch gelegen und etwa 40min vom Hotel entfernt. Man muss mit der (kostenlosen) Autofähre von der Insel übersetzen. Das Hotel hat eine traumhafte Lage und einige Zimmer sogar Meerblick. Unser Zimmer hatte "Viertel-Seeblick". Das heißt, wenn man sich auf dem Balkon um 90° nach links gedreht hat, konnte man zwischen den Baumgipfeln (und wir waren im 3.Stock!) ein bisschen vom Meer sehen. Das tat der Sache aber keinen Abbruch. Der Blick in den Garten ist auch traumhaft.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans421!