“Tolle Lage aber ausbaufähig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aurelia Hotel St. Hubertus

Aurelia Hotel St. Hubertus
Dresden, Deutschland
“Tolle Lage aber ausbaufähig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren im Frühjahr bei herrlichem Winterwetter im St. Hubertus. Vorteilhaft ist die Lage direkt an der Strandpromenade. Die Zimmer sind durchschnittlich gut, die Bäder etwas klein ausgefallen. Die abendliche Runde in der Bar mit Blick aufs Meer war ein Genuß, da dort auch geraucht werden durfte. Die Küche ist regional und gut. Es wird auf Qualität der verwendeten Produkte geachtet. Das Personal ist meist noch jung und kommt unter Stress ein wenig ins Trudeln. Da fehlt dann doch noch die Erfahrung. Wenn das Hotel voll belegt ist und die Außenanlagen wetterbedingt nicht genutzt werden können, ist es ein wenig beengt. Im Sommer würden sich die Gäste verteilen. Fazit: Für Kurzurlaub gut geeignet - die kleinen Mängel können behoben werden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Stefan H!

Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Die Lage des Hotels ist super. Jedoch gibt es im Erdgeschoss einige Zimmer, die zwar gut ausgestattet sind, doch von den Dämpfen der Tiefgarage "profitieren" Die Lounge ist sehr gemütlich und auch das Rauchen dort stört nicht.
Durch die geniale Lage gleich hinter den Dünen ist man ganz schnell am Strand.
Die große Frühstücksterasse ist der Hit, das Angebot wirklich klasse.
Fazit: wenn, dann ein Zimmer ab der ersten Etage nehmen ...

Zimmertipp: wenn, dann ein Zimmer ab der ersten Etage nehmen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, derkraf!
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Die Lage des Hotels direkt an der Strandpromenade ist top! Man wohnt praktisch direkt am Strand und hat alles notwendige direkt im Hotel. Die grosse Terrasse ist zu allen Mahlzeiten geöffnet und nett angelegt. Das inbegriffene Frühstück war gut, es gab selbstgemachte Marmeladen, ein Koch bereitet Eierspeisen frisch zu und die Auswahl an Salaten ist üppig.

Leider ist der Service im Restaurant mangelhaft (insbesondere beim Frühstück). Das Personal ist unaufmerksam und versteht nur schlecht Deutsch (fragt aber auch nicht nach, ob man nochmal wiederholen könnte). Wir waren schon im vergangenen Jahr in diesem Hotel, aber der Sevice hat sich nur leicht verbessert.
Die Gerichte im Restaurant sind gut und preislich angemessen. Sollte man etwas besser essen wollen, gibt es wenige hundert Meter weiter (in Ahlbeck) noch ansprechendere Restaurants.

Unser Zimmer war sehr geräumig, nur das Bad war etwas klein. Die Sauberkeit war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man muss in jedem Fall einen Parkplatz buchen, da es keine Parkplätze ausserhalb des Hotels gibt. Die Tiefgarage ist recht klein, aber es gibt einen Parkservice. Direkt am Ankunftstag hat uns gestört, dass es keine Hilfe beim Gepäck tragen gab. Unser Zimmer lag im ersten Stock des Seitenflügels (ohne Fahrstuhl), was das Gepäck tragen zur schweisstreibenden Angelegenheit machte. Wie ältere Herrschaften ihr Gepäck in dieses Zimmer bekommen, ist mir ein Rätsel. Spa/Poolbereich haben wir nicht genutzt.

In Summe würde ich dem Hotel 3,5 Sterne gegen. Die Lage macht den schlechten Service wieder etwas wett. Wir haben uns durchaus wohl gefühlt während unseres Aufenthaltes. Den vollen Zimmerpreis empfinde ich allerdings überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Karl-Heinz_Lorch!
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Ich habe mich vom 23.bis 28.4.13 in der Villa Dalbrück aufgehalten. Diese Unterkunft gehört wie viele andere Villenkomplexe zum Hotel Aurelia St.Hubertus und ist ca 500m vom Hotel entfernt.Wenn man anreist, muss man sich erstmal von dort die Schlüssel abholen. Diese Information zur Hotelbuchung findet man jedoch nicht bei Booking com.Ich habe im vorab die Bewertungen gelesen und diese wichtige Information bei anderen Gästebewertungen gefunden und von Berlin aus einen Transfer organisiert.
Die Unterkunft im Erdgeschoss bietet einen "einladenden" Blick auf die parkenden Autos. Man sollte auf gar keinen Fall eine Erdgeschosswohnung buchen, wenn man nicht exhibitionistisch veranlagt ist und den Blick auf Strasse, Häuserwände ,Autos und deren Abgase liebt.Die Innenausstattung der Unterkunft lässt keinen Jubel aufkommen, wirkt verwohnt und ist besonders im super kleinen Bad nur mit Plastik ausgestattet.Das Geschirr im Schrank war zum Teil unsauber und ich musste erstmal Gläser spülen.
Eine weitere dünne Steppdecke erhielt ich sofort.Auf ein weiteres Kissen habe ich bis zum Abreisetag vergeblich gewartet.Die Kissen waren klumpig, die Bettdecken zu dünn. Die Heizung machte sehr laute Geräusche, ich habe sie im Schlafraum ausgestellt.
Das Frühstück im Hofgarten hat mich an Jugendherbergsessen erinnert. 4 billige Wurstsorten, und wenige Käsescheiben, Marke: Billig!, Brotsorten und Brötchen waren wenig schmackhaft.Auch alles andere lag lieblos aufbereitet und z.T.in Plastikfolie verpackt,auf der Frühstückstheke.Die 3Tische draussen waren stets verschmutzt.Es ist alles andere als gemütlich, dort zu speisen und der Service war in keinster Weise das, was ich als engagiert bezeichnen würde. Auch das Frühstück im Hotel war allerhöchsten 3 Sterne wert. Cappuccino musste extra bezahlt werden. Der Transfer vom Bahnhof und zurück musste für diese Kurzstrecke mit 5€ selbst bezahlt werden, hat aber zumindest geklappt.
W-Lan Empfang, wenn man dort wohnt,hat man nur im Hofcafé ,das aber ab 11.00 Uhr abgeschlossen wurde.Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich hier bei unangenehmen kalten Temperaturen und Regen von der nicht überdachten Veranda aus "ins Netz "zu begeben.Das Passwort gibts im Hotel.
Einzig hervorzuheben, waren die wirklich sehr guten Massagen im Spar bei Herrn Nehad Iktilat. Diese kann ich durchaus weiter empfehlen.
Ich würde in diesem Hotel, und schon gar nicht in dieser Villa, nochmals einchecken.Das Preis-Leistungsverhältnis ist im besten Fall mit 3 Sternen zu bewerten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Claudia F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Seebad Heringsdorf.

Parchim, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. In der Bibliothek komme ich mir so vor, als wäre ich im alten England, mit einer Tasse Tee und eine Zeitung im Ohrensessel sitzend.
Die Küche ist vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und von guter Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Helga K!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Die Zimmer im "alten" Teil sind renoviert und sehr grosszügig. Erker mit Tisch und separatem Schlafzimmer geben dem ganzen den Eindruck, in einer Wohnung zu sein. Das Frühstücksbuffet reichhaltig. Eierspeisen auf Wunsch verfügbar. Direkt hinter dem Strand gelegen. Wunderschöne Aussenanlage. Fahrräder stehen gratis zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, huberkatharsis!
Schöneiche bei Berlin, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Ich besuche dieses Hotel schon seit vielen Jahren. Zuerst einmal möchte ich das immer sehr zuvorkommende und sehr nette Hotelpersonal loben. Auch Sonderwünsche bekommt man erfüllt. Leider hat in diesem Jahr der Kaffee zum Frühstück sehr an Stärke verloren. Aber das geht wohl zu ändern. Das Frühstück ist von guter Qualität. Auch die Küche am Abend ist sehr zu empfehlen.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Die Massagen werden durch das Personal sehr gut ausgeführt. Nur die Sauberkeit in den Zimmern hat nachgelassen, besonders im Bad, Zahnpasta an der Badezimmertür vom Vorgänger muss nicht sein, oder roter Schimmel beim Öffnen der bodentiefen Fenster zu sehen, macht keinen guten Eindruck. Mir scheint, das der Personalwechsel nicht immer gut gelungen ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, KM1962!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Seebad Heringsdorf angesehen:
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.396 Bewertungen
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Heringsdorf
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Herin ...
Nr. 13 von 27 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Nr. 17 von 27 in Seebad Heringsdorf
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Aurelia Hotel St. Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aurelia Hotel St. Hubertus

Unternehmen: Aurelia Hotel St. Hubertus
Anschrift: Grenzstr. 1, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 10 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aurelia Hotel St. Hubertus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aurelia Hotel St. Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aurelia Hotel St. Hubertus Seebad Heringsdorf, Insel Usedom
Aurelia Heringsdorf