“Kurztrip aber schön”

SEETELHOTEL Hotel Esplanade
“Kurztrip aber schön”
Bewertet am 1. Juli 2013

Ja es war ein schönes Hotel Ambiente und Umgebung hat gepasst . Frühstücksbüffet war ausreichend und sehr gut nur der Service naja kein Lächeln und keine Begrüßung ........ Sicher bekommt man Kaffee oder auch Tee aber das ist die winzigste Kommunikation im Restaurant ........ Rezeption ist sehr nett gewesen aber wenn ein Gast aus checken will oder fragen hat sollte man schon aufstehen und nicht sitzen bleiben ......... Es waren drei rezeptionskräfte aber eine Dame war besonders nett zuvorkommend und ist auch aufgestanden ........ Leider weiß ich nur das es Nicole t. War und sie war blond ............ Aber sonst muss ich sagen war der rezeptionsservice nicht so besonders . Denn es ist unhöflich sitzen zubleiben ........ Das sind Kleinigkeiten aber im großen waren wir mit Zimmer ,Hotel allgemein und auch Wellness sehr zufrieden ......... Gerne kommen wir nochmal nach Heringsdorf ins esplanade .......

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Fossil132!

Geschäfts-
reisende
Stettin, Polen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2012

Wir hatten mehrere Zimmer für einen Familienurlaub gebucht. Die Buchung erfolgte online und wir hatten Standarzimmer mit Seeblick gebucht. Bei unserer Ankunft waren die Zimmer jedoch mehrfach vergeben worden, weshalb wir Suiten bekamen. Diese waren besser als gut, wirklich toll! Sehr guter Service, tolle Lage, einfach ein perfekter Aufenthalt!

Danke, Mario L!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. April 2012

Hotel schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer bräuchten mal eine Rundumerneuerung. Leider waren bei uns die Handtücher nicht sauber, was in einem 4* Hotel nicht passieren dürfte. Das Zimmer war klein, aber alles drin was man braucht. Leider waren die Matrazen schon sehr durchgelegen und sollten erneuert werden. Das Badezimmer ist recht klein und durch den hohen Badewanneneinstieg für ältere Menschen wahrscheinlich eine Herausforderung. Das Zimmer war jedoch sehr sauber. Das Frühstück war für ein 4* Hotel von der Auswahl ehr schlecht. Eine Stunde vor Frühstücksende wurde nichts mehr aufgefüllt. Der bereits wieder frisch gedeckteTisch war noch vom Vorgast eingekrümelt und die Zeitung des Vorgastes lag auch noch auf dem Stuhl und wurde nicht entfernt. Süßes wie z. B. Croissants gab es überhaupt nicht. Die Tiefgarage und der Wellnessbereich befinden sich Außerhalb, etwa 30 m vom Hotel entfernt. Die Außenanalge ist sehr schön, das Personal auch freundlich. Check-in und check-out verliefen reibungslos. Die Check-out Zeit wurde nicht so eng gesehen, so dass man noch in Ruhe fertig frühstücken konnte und keine Hektik mit dem Auschecken hatte, auch konnte man das Auto noch in der Tiefgarage stehen lassen so lange man wolte. Wir persönlich kommen oft nach Usedom, werden uns das nächste Mal aber auf jeden Fall für ein anderes Hotel entscheiden, da es für dieses Preissegment weitaus bessere Hotels gibt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
7 Danke, OliviaB4!
Lübeck
Bewertet am 19. März 2012

Das ROMANTIK HOTEL ERSPLANADE (zur SEETEL-Gruppe gehörend) im Seebad Heringsdorf auf Usedom wurde Ende des 19ten JH als Schloss erbaut und blickt auf eine rd. 100 Jahre alte Tradition als Hotel zurück. Die Lage des Hauses gehört mit zu den besten, nur rd.100 m vom Strand entfernt.

Tiefgaragenstellplätze stehen auf der gegenüberliegenden Seite für 10,00 €/Tag zur Verfügung; wir zahlten jedoch lediglich 5,00 €/Tag im Rahmen des gebuchten Arrangements.

Wir erreichten das Hotel bereits am frühen Vormittag, weil wir uns schon auf Usedom aufgehalten hatten. Es war angenehm, dass wir unser Gepäck „zwischenlagern“ und auch vor der üblichen Check-in-Zeit unser Zimmer beziehen konnten. – Der Empfang war freundlich und kompetent.

Das von uns bewohnte Zimmer (307 im 3. Stock) im Dachgeschoss mit Blick zur Straße war zwar nicht übermäßig groß, reichte ab er für einen Kurzaufenthalt von 3 Nächten aus.

Angenehm war der begehbare Kleiderschrank mit einem verschließbaren Fach, wofür allerdings kein Schlüssel vorhanden war. Eine Beleuchtung innerhalb des Schrankes wäre von Vorteil.
Die Doppelbetten waren bequem und gewährleisteten einen angenehmen Schlaf. Neben einem Schreibtisch mit Flachbild-TV gehörte eine kleine Vitrine (mit Minibar) sowie ein runder Tisch mit 2 Stühlen zur Möblierung, was die Bewegungsfreiheit im Raum etwas einschränkte.

Das kleine, innenliegende Duschbad war zwar zweckmäßig; es ließ sich aber hier kein Bezug zu einem „Romantikhotel“ herstellen. Für Ablagemöglichkeiten sorgte ein sehr simples “drahtiges“ Beistellregal. Föhn und Schminkspiegel waren vorhanden, ebenso zwei Seitenspender und bei Ankunft auch je eine Portion Bodylotion und Shampoo, die allerdings während des Aufenthaltes nicht nachgefüllt wurden. Handtücher wurden täglich gewechselt. Angenehm empfanden wir, dass das Zimmer bereits während des Frühstücks gereinigt wurde.

Neben dem Restaurant EPIKUR verfügt das Haus noch über ein weiteres Gourmet-Restaurant, das allerdings nur von Mi – So geöffnet sein sollte. Unser für einen Do geplanter und vorher angemeldeter Besuch konnte leider nicht stattfinden, da „mangels Gästen“ nicht geöffnet war, so dass wir auf das „normale“ Restaurant zurückgreifen mussten. Hier wurde auch das Frühstück serviert, das in jeder Hinsicht unsere Erwartungen erfüllt hat. Die Auswahl war vielseitig und bot für jeden Geschmack etwas. Tageszeitungen lagen kostenlos bereit. Das Service-Personal war aufmerksam und z.T. sehr kompetent.

Im Rahmen unseres Arrangements hatten wir einmal ein 3-Gang-Menü, das sowohl optisch als auch geschmacklich keinerlei Beanstandungen zuließ. Auch das an einem weiteren Abend nach Karte gewähltes 3-Gang-Menü zum Preis von 29,00 €/p.P. erfüllte vom Geschmack her unsere Erwartungen, jedoch nicht vom Sättigungsgrad, so dass wir das Essen durch eine Rohmilchkäseplatte ( 12,50 €/p.P.) aufstockten.
Die Weinkarte bot eine ausreichende Auswahl an weißen Weinen; bei Rotweinen war für uns als Rotweinliebhaber jedoch das Angebot etwas dürftig (Korell Chardonnay 29,00 €, DREI MUSKETIERE SPÄTBURGUNDER 48,00 €, Silvaner Kabinett 26,00 €, Martini Cocktail >top und klassisch< aber zu zwei unterschiedlichen Preisen (???) 6,00 € bzw. 8,50 €, 0,75 ltr. Mineralwasser 4,80 €, Espresso 2,00 €). Als Digestiv wählten wir einen ZINSOW Himbeerbrand, der mit 8,00 € berechnet wurde. Einige Tage vorher bezahlten wir in einem gleichwertigen (4-Sterne-Superior) Hotel dafür lediglich 4,90 €.

Der von zwei weiteren SEETEL Hotels genutzte rd. 1.200 qm große Wellness-Bereich SHEHRAZADE (u.a. mit Schwimmbad 9 x 15 m mit Gegenstromanlage, Amethyst-Sauna, Tepidarium, Laconium, Eisgrotte, Fitnessraum und div. Ruhemöglichkeiten) liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Bademäntel und Handtücher können hier gegen Gebühr entliehen werden. Die Nutzung des Wellness-Bereichs ist für Hotelgäste kostenlos. Hier könnten auch kosmetische und therapeutische Anwendungen gebucht werden.

Kurtaxe von 1,30 €/p.P. + Tag fallen an.

Abschließend ist anzuführen, dass das Hotel uns einen angenehmen Aufenthalt geboten hat.

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, Charlotte J!
Berlin
Bewertet am 1. November 2011

Ein sehr schönes Hotel für Individualreisende und auch für Gruppen. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber sehr deutsch, Besucherritze bei den Betten! Raucher sollten sich ein Zimmer mit Balkon reservieren lassen. Der Sauna-. und Badebereich ist sehr abwechslungsreich. Das Restaurant bietet ein sehr gutes Essen und das Personal ist sehr freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Bernd_Koss!
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel Esplanade ist ein Traditionshotel mit Bestlage in Heringsdorf. Sehr stilvoll eingerichtetes Haus, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr große Zimmer, allerdings mit kleinem Badezimmer, Parkplatz (Garage) im Nebenhaus, bestes und umfassenedes Frühstücksbuffet. Beim Abendessen wird elegantere Kleidung erwartet. Was allerdings negativ ist, ist das das Hallenbad (der gesamte Wellnessbereich) im Nebenhaus über die Straße untergebracht ist!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Bla1968!
Teltow
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juli 2011

allerdings im positiven Sinn. Sicherlich eines der schönsten Hotels auf Usedom. Die Ausstattung sehr schön - einzig Zimmer 209 ist nicht zu empfehlen - wohl ein ehemaliges Durchgangszimmer. Das Personal sehr aufmerksam. Das Frühstück top und der Spa im gegenüberligenden (dazugehörenden "Schwesterhotel") einfach super.
Einzig der Lärm der Möwen - setzt so gegen 04:00 Uhr ein - aber das gehört doch irgendwie dazu.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Reisenderbundesweit!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Seebad Heringsdorf angesehen:
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Nr. 6 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Pommerscher Hof
SEETELHOTEL Pommerscher Hof
Nr. 18 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im SEETELHOTEL Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SEETELHOTEL Hotel Esplanade

Unternehmen: SEETELHOTEL Hotel Esplanade
Anschrift: Seestrasse 5 | 17424 Seebad Heringsdorf, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 9 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SEETELHOTEL Hotel Esplanade 4*
In einem 100 Jahre alten Schloss empfängt Sie das Romantik Hotel Esplanade instilvollen Unterkünften, nur 300 Meter vom Strand und der Promenade an der Ostsee entfernt. In den eleganten Zimmern des SEETELHOTEL Hotel Esplanade erwartet Sie die Pracht alter Zeiten in Kombination mit moderner Ausstattung. Die Zimmer verfügen alle über TV sowie eigene Badezimmer mit Haartrockner. Einige bieten Zugang zu privaten Balkonen. Genießen Sie gehobene Küche im Restaurant Epikur, das regionale Spezialitäten serviert, und im Restaurant Weißer Salon, das Sie mit fanzösischer Gourmetküche verwöhnt. Bei schönem Wetter genießen Sie zudem Show-Küche mit Wok-Gerichten auf der Außenterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SEETELHOTEL Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Heringsdorf
Esplanade Heringsdorf