Bewertet am 13. November 2017

Mehr Schein als Sein, sehr viel Luft nach oben
Ein schönes Hotel, tolle Lage, schönes Zimmer. Wir wollten 5 entspannte Tage. auf Usedom verbringen und hatten extra ein Hotel mit Innenpool und Sauna gewählt. Der Innenpool verdient leider seinen Namen nicht. Er ist viel zu klein für die Menge der Hotelgäste. 10 Liegen in der „Therme“ reichen natürlich nicht aus. Wie wir darin unbeschwerte Tagträume erleben und unsere Seele durchwärmt werden sollte (Beschreibung auf der Hotel-Internetseite) konnten wir nicht nachvollziehen. Ein Handtuchtausch, der auf einem Infozettel im Zimmer extra erklärt wird, wurde in der Therme nur widerwillig vorgenommen. Man gab uns ausnahmsweise die letzten beiden Handtücher. Davon wollten wir uns die Urlaubsstimmung jedoch nicht verderben lassen und genossen den wunderbaren Strand, die Meeresluft und jeden Abend die hochpreisige aber wirklich sehr gute Küche des Hotels. Offensichtlich hatte man an uns an den 4 Tagen genug verdient oder das Trinkgeld, dass wir leider schon einen Tag vorher für den guten Service im Restaurant gegeben hatten war zu gering, denn am Freitag sagte man uns auf Nachfrage, dass wir am letzten Abend unseres Aufenthaltes nicht im Restaurant essen könnten. Es sei ausgebucht. So eine Unverschämtheit ist uns noch nie passiert. Die Dame an der Rezeption versprach uns mit dem Restaurantleiter zu sprechen.
Das Hotel verspricht, immer ein offenes Ohr für Lob und natürlich auch für Kritik zu haben. Der Mitarbeiter an der Rezeption, Herr Grajewski, den wir am nächsten Morgen noch einmal darauf ansprachen hatte sogar 2 offene Ohren. Zu einem Ohr ging unsere Kritik rein zum anderen raus. Er würdigte uns keiner Antwort.
Wir haben dann das Hotel einen Tag früher verlassen. In diesem ungastlichen Haus fühlten wir uns nicht mehr wohl.
Ein Lichtblick waren die stets netten und freundlichen Reinigungskräfte.
Mt den Behandlungen im Spa waren wir sehr zufrieden.

Aufenthaltsdatum: November 2017
2  Danke, gkuehn50!
Strandhotel1, Leiter Gästebetreuung von Strandhotel Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und den verbundenen Eindrücken.
Ich bedaure sehr, dass wir aufgrund der sehr starken Ausbuchung am St. Martin (11.11.2017) nicht Ihre Wunsch-Uhrzeit im Restaurant ermöglichen konnten.
Das von uns beworbene Martinsgansmenü hausintern sowie auf unserer Homepage brachte viele Reservierungen mit sich. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass unser Servicepersonal nicht schon vorher die Gelegenheit nutzte einen Tisch für den Samstag zu erfragen. Wir versprechen eine Sensibilisierung der Mitarbeiter in allen Bereichen.
Als Hotel ist unser Auftrag unseren Gästen entspannte Urlaubstage zu gestalten. Unsere Hotelanlage können wir nicht verändern, möchten aber in Hinblick auf Ihre Kritik zum Wellnessbereich erläutern, das das „Strandhotel Heringsdorf“, welches 1886 erbaut, in den vergangenen 25 Jahren ein Wachstum mit Zimmern und steten Ausbau des Wellnessbereiches erlebt hat. Der von Ihnen als zu klein empfundene Innenpool verfügt über eine Gegenstromanlage. Zudem bieten wir seit 2010 den Soleaußenpool mit konstanten 30 Grad und die Panoramasauna mit zusätzlichem Ruheraum und freiem Blick auf die Ostsee.

Bedanken möchten wir uns bei Ihnen für das Kompliment zur Qualität der Küche, den SPA-Anwendungen und unseren fleißigen Damen auf der Etage. Sehr gern geben wir dies an unsere Mitarbeiter weiter. Sollten Sie dennoch uns eine erneute Chance auf Wiederkehr geben, würden wir uns freuen.

Mit herzlichen Ostseegrüßen

Ihre Cornelia Siewert (stellv. Direktorin) und Strandhotel-Team

Bewertet am 7. November 2017 über Mobile-Apps

Selten so gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet gesehen! Noch nie konnte ich mir in einem Hotel einen Saft aus roter Beete, Ingwer, Möhre und Apfel selbst pressen -und ich bin schon in vielen guten Hotels gewesen. Frisch zubereitetes Omelett? Leckerer Geflügelsalat? Fisch? -zig Käsesorten? Leberpastete mit Birne? Glutenfreies Brot? Frische Vollkornwaffeln aus dem Waffeleisen? Und und und. Chapeau!
Das Personal ausgesprochen freundlich. Das Zimmer ohne Beanstandung und die Heizung kann, wenn es draußen novembermässig am Stürmen ist, bis zur kuscheligen Wärme aufgedreht werden. Da kommt man gern wieder.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, angelawe!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und großen Lob zu unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet. Unsere Gäste eine erholsame Zeit zu bieten, zu überraschen ist unsere Aufgabe und weitere Motivation.
Sehr gern sehen wir Sie bei Ihrem nächsten Usedombesuch wieder. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Bewertet am 6. August 2017

Aufmerksamer Service. Gutes Ambiente. Gehobene Küche. Aromatisch.
Seit Jahren solide mit stetig steigernder Küchenleistung Eine der besten Empfehlungen für die Insel.
Mit schönem Blick zur Strandpromenade.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, TIMM1000!

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder gut erholt haben und das verbundene Lob.
Sehr gern sehen wir Sie wieder und freuen uns auf Ihren kommenden Besuch.

Bewertet am 4. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren einige Tage hier und das Hotel hat eine tolle Lage , direkt an der gepflegten Promenade und auf einem kurzen Weg gehts zum langen schönen Strand! Das Hotel/ Zimmer und die gesamte Infrastruktur sind "neu, sauber und gepflegt" und geschmackvoll eingerichtet und ausgestattet! Das Zimmer hatte Meerblick ( in den höheren Etage möglich) und war toll eingerichtet, sehr schönes Badezimmer, ideal zum Urlaub machen. Leider war der Service in der Halbpension und vor allem am Frühstück jeden Tag sehr unerfreulich und es war verwunderlich, wie unorganisiert dies war ( viel zu wenig Personal eingeteilt in der Hauptsaison mit hoher Auslastung , die MA deshalb überfordert und keinen Überblick mehr, keine oder zu wenig Präsenz von Kader als Unterstützung) ! Dies führte zu langen Wartezeiten ( bei der Platz Zuweisung , bei Café Bestellung, kein Abräumen und Pflege an den Tischen, etc. ...), leider täglich unerfreuliche Situationen, welche gar nicht den üblichen Standards entsprechen und das Ferien Erlebnis mindern und ärgerlich waren. Die Auswahl am Frühstücks Buffet war aber groß und fein. Der Service an der Rezeption und im Rest. Waterfront und der Bar, waren freundlich und gut, mit guter Auswahl/ Qualität, Danke!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, toni-andrea!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Nach dem Lesen haben wir festgestellt, dass die Bewertung unserem Nachbarhaus -Steigenberger Hotel mit dem Frontrestaurant "Waterfront" gilt.
Gern sehen wir Ihrer Urlaubsanfrage für eine Usedomreise entgegen. Vielleicht können wir als Haus punkten. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Bewertet am 27. Juli 2017

Klasse Lage an der Promenade - Salzwasserpool beheizt - klasse Frühstück und bester Service in allen Bereichen von der Rezeption über Bedienung und Zimmermädchen
Fahrradverleih im Hause -
Gastronomie ist hervorzuheben