Bewertet am 14. März 2018

Ein sonderbares, verbautes, in die Jahre gekommenes Hotel! Hier ist die Zeit einfach stehen geblieben, die Welt dreht sich weiter aber nicht in diesem Hotel. Aber vielleicht brauch man gerade deshalb solche Hotels. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir können nur empfehlen, hier muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Das Hotel ist hübsch, häßlich und hat trotzdem Gemütlichkeit. Die Einrichtung ist irgendwie wirr, und überall vollgestopft. Und doch entdeckt man auch lustige Dinge! Was wir auf keinen Fall empfehlen können, sind die Vitalzimmer. Zumindest dass was wir hatten. Es war alles sauber, aber alt und ungemütlich mit PVC-Boden oder ähnlichem Belag. Auf dem Flur roch es nach Rauch obwohl das Zimmer ein Nichtraucher-Zimmer war. Ganz furchtbar ist die Tiefgarage in die man nur mit einem Auto-Aufzug kommt. Da wird es mit großen Autos ganz schön eng! Das Frühstücksbuffet ist sehr einfach ebenso Brot und Brötchen. Aber der Kaffee schmeckt. Die Wellness-Landschaft ist für so ein großes Hotel recht klein. Was allerdings urig ist, ist der Wintergarten und die Ruhelandschaft. Ein sehr schöner Ausblick auf die Ostsee. Die Lage des Hotels ist ebenso sehr gut. Wobei Heringsdorf sich von denn Läden und Gastronomie in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt hat. Ahlbeck ist der weitaus schönere Teil der Insel!

Zimmertipp: Bloss kein Vitalzimmer
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
1  Danke, Weltenbummler1360!
MaritmHotelKaiserhof, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das Ihnen unser Haus ist vielen Bereichen nicht zusagt, wobei Sie natürlich Recht haben, jeder Gast muss sich seine eigene Meinung zum Einrichtungsstil bilden. Gerade durch die Vielfältigkeit unserer Möbel möchten wir unseren Gäste die Möglichkeit geben unser Haus zu entdecken, denn nur so lernen Sie alle Bereiche kennen. Es tut uns leid das auf dem Flur der Vitalzimmer geraucht wurde und andere Gäste sich nicht an das Rauchverbot halten, gerade unsere Vitalzimmer sind für Gäste gedacht die unter Allergien o.ä. leiden, aus diesem Grund auch der Bodenbelag und die entsprechende Einrichtung. Für die Tiefgarage bieten wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit an, Ihr Auto von unseren Mitarbeitern einparken zu lassen, gerade für unsichere Fahrer ist dieser Service oft sehr nützlich. Besuchen Sie doch beim nächsten mal das neu entstandene Marc O` Polo Strandcasino mit Bistro und Gourmetrestaurant O´NE by Tom Wickbold, den neuen Pier 14 Store, sowie Superdry und Liebeskind am Forum Usedom direkt neben dem Hotel, Heringsdorf hat sich in sehr vielen Bereichen verändert, auch wenn es hierzu unterschiedliche Meinungen gibt.

Bewertet am 1. März 2018

Positiv: das Zimmer, das wir hatten 402. Leichter Zigarettengeruch, wir hatten jedoch nicht ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer verlangt. Der Geruch fiel dann nicht mehr auf.
Viele Ablage- und Schrankflächen, bequeme Sitzgartinur mit Sessel - also konnten 2 Personen gut sitzen. TV sehr gut, Betten auch, das Bad ausreichend groß mit verblüffender Duschlösung. Gelungen! Alles sehr sauber.
Die Eingangshalle ein heftiges Durcheinander: Vitrinen, vollgestopft mit Kleidung, Schmuck, Dekowaren usw. nach dem Motto: alles in die Auslage! Die Eingangstür mit Weihnachtsdeko zugeklebt, zu all den Vitrinen und schönen Möbeln in der Halle auch noch Eisberg-Deko! Zuviel! Das Rezeptionspersonal war bemüht, es ist jedoch noch Luft nach oben. Nachschulung beim Manager on Duty wäre empfehlenswert.
Es fehlte eine Schuhbürste, damit der Sand nicht bis in die Zimmer geschleppt wurde. Es gab jedoch eine, im hinteren Bereich, gut versteckt.
Das Restaurant ok, zu wenig Servicepersonal, zu viel Deko. Ein Augapfel unter der Decke hängend, aus dem Würmer kriechen, darauf reitet ein Frosch! Igitt!
Das Frühstück ist ausgezeichnet, auch die Speisen abends waren gut zubereitet. Aber 20 Min. Wartezeit für das zweite Bier, das ist zu lange.
Der Wintergarten ist sehr schön, gute Torten, toller Blick, bequeme Sessel.
Der Pool war leider sandig am Boden, die Liegeflächen könnten knapp werden bei schlechtem Wetter.
Bemerkenswert schöne Designermöbel im Hotel verteilt, tolle Blickfänge, leider sehr versteckt. Die Garage ist etwas für starke Nerven und gute Fahrer/innen!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Strand sind ruhig, es ist im Frühjahr jedenfalls nicht laut.
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
1  Danke, Irene49-9!
MaritmHotelKaiserhof, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns über Ihr Feedback, auch wenn Sie nicht mit allen Dingen in unserem Haus einverstanden sind,
aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das von Ihnen erwähnte Kunstwerk an der Decke über dem Restaurant ist ein Ei, mit einem Froschreiter, gefertigt vom letzten Gallionsfigurenschnitzer aus Hamburg. Es dürfte bekannt sein, durch das Bild von Hironymus Bosch "Die Versuchung des Heiligen Antonius". Dort fliegt der Frosch mit dem Hut über dem Gesicht auf seinem Ei den Verstorbenen entgegen im düsteren Rausch der niederbrennenden Christenkirche, das nur als Erklärung für diese Figur.

Vielleicht hat Sie unser Haus für einen nächsten Besuch inspiriert, darüber würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

- unfreundlicher Service am Abend
- TK-Kuchen im Wintergarten
- speckige Kissen auf der Couch im Zimmer
- überteuertes und fades Essen im a' la carte Restaurant
Wir kommen nicht wieder und empfehlen das Hotel nicht weiter. Zum Glück gibt es Auswahl.
Worüber ich mich immer sehr ärgere sind Gebühren für einen PKW Stellplatz. Sollten die nicht inbegriffen sein bei einem Zimmerpreis von 200 € pro Person und Nacht???

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, susannatur!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid das Sie sich nicht in unserem Hause wohlgefühlt haben,
weiterhin tut es uns sehr leid, das unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber unfreundlich waren, dafür möchten wir uns entschuldigen.

Was wir leider nicht nachvollziehen können ist Ihre Empfindung zu unseren Preisen, sowohl unsere Preisgestaltung im Restaurant als auch bei der Garage ist im Verhältnis zu anderen Hotels vergleichbar.
Lassen Sie uns weiterhin gerne wissen wann Sie in unserem Haus den von Ihnen genannten Übernachtungspreis bezahlt haben,
denn dieser ist für uns leider nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 7. Februar 2018

Die Ausstattung und der Service des Hotels hat unserer Familie sehr gut gefallen. Wir fahren seit Jahren nach Usedom und verbringen dort ein paar Tage unter uns. Der Aufenthalt war auf keinen Fall eine Enttäuschung

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, henryfoth!
MaritmHotelKaiserhof, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2018

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung, schön das es Ihnen bei uns gefallen hat,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 22. Januar 2018

Wir haben wieder das Maritim-Hotel Kaiserhof mit dem eigenen Flair, der netten Bedienung und die herrlichen Spa- und Wellnessebereiche genossen.
Obwohl wir es letztes Jahr erkundet glaubten, haben wir wieder andere Stühle, Bilder und interessante Ecken gefunden.

Das umfangreiche Frühstück ließ keine Wünsche offen und so könnte wir jeden Urlaubstag gestärkt beginnen.

Nach langen Strandspaziergängen im Januar sind 1-2-3- ... Saunagänge das ultimative Mittel, um wieder warm zu werden. Den Ruheraum auf der Dachterasse mit den Pflanzen und den Rattanmöbel muss man erlebt haben genauso wie die Kronleuchter aus Weingläser die im Dunkeln erstrahlen.Eine wohltuende Massage rundete unseren Erholungsaufenthalt auf der Insel ab.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Für uns als Gast war es auch schön, die freundlichen Mitarbeiter vom letzten Jahr wiederzusehen. Das soll ja nicht bei allen Hotels üblich sein.

Zimmertipp: Zimmer mit herrlicehem Meerblick in erster Lage
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Danke, bkarls2017!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch, gerade erfolgen die Umbauarbeiten in den Geschäften
neben dem Hotel, somit gibt es auch beim nächsten Besuch viel zu entdecken.