“Maritim Heringsdorf - Preise kräftig rauf, Service herunter”

Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
“Maritim Heringsdorf - Preise kräftig rauf, Service herunter”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit 8 Jahren machen wir jährlich Urlaub im Maritim Heringsdorf und waren bislang mit allem sehr zufrieden. Wie üblich hatten wir Ende September / Anfang Oktober eine Junior Suite gebucht, Preis pro Tag 310 € für 2 Personen. Zum gleichen Zeitraum im Vorjahr kostete das Zimmer 240 €/d, was einer Preissteigerung von 29 % (!!) entspricht. Massagebehandlungen verteuerten sich vom 30.9. auf den 2.10. 2013 von 25 € auf 28 € (12 %), das 3-Gang-Menü kostete nunmehr 29 statt 23 € / Person (+ 26 %) im Vorjahr. Und der Service? War es bislang üblich in dieser Zimmerkategorie bei der Ankunft eine Grußkarte der Hoteldirektion incl Obstschale vorzufinden, nichts dergleichen. Auch die sonstigen kleinen Überraschungen (Süßigkeit, Piccolo Sekt) => Fehlanzeige. Dafür wies der zur Verfügung gestellte Maritim-Bademantel eine abgerissene, "dezent" herunter hängende Tasche auf, was der Diskussion am Indoor-Pool über abgesenkte Wassertemperatur zumindest weiteres Nachdenken bescherte. Und sonst? Mal fehlte beim Restaurant die Tageskarte, der Kartenleser im Fahrstuhl defekt, kostenfreies WLAN auf dem Zimmer immer noch Fehlanzeige, m. a. W. , Maritim Heringsdorf steht jetzt für Kosten- aber nicht für Gästemanagement. Glücklicherweise gibt es ausreichend Alternativen, für den Februar 2014 haben wir jedenfalls im neuen Steigenberger gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, whaumesser48!

Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Maritim lohnt immer einen Besuch, wobei die Preise in der sog. Hauptsaison doch sehr hoch sind. Das Hotel kann man mit seinen Ecken und Winkeln immer wieder neu entdecken (wir buchten es zum dritten Mal). Das Personal war in allen Belangen sehr kompetent, immer freundlich und hilfsbereit. Schade, dass Herr Hanusch nicht mehr da ist; er vermittelte dem doch recht großen Haus immer eine familiäre Atmosphäre. Herausragend war das Animationsprogramm mit Christian (?), das wir jedem empfehlen können. Gern erinnern wir uns an den Stadtspaziergang mit den vielen Anekdoten. Das Frühstück ist super; das Abendmenü nicht gerade preiswert, aber wenn ein Themenbüfett angeboten wird, lohnt sich das immer. Schade, dass der Sommergarten Anfang September nicht immer geöffnet war!
Wir werden wohl auch Wiederholungstäter im Jahre 2014 sein.
D-M-W
PS: Es ist Zeit für neue Fernseher!

Zimmertipp: Da wir nur sehr wenig im Zimmer sind, sondern an der "guten Seeluft", legen wir auf die La ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, DetlefBerlin_Germany!
Bellach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Bevor wir abgereist sind, habe ich noch die sehr negativen Kommentare gelesen und wir kamen dann doch mit gemischten Gefühlen im Hotel an.
Wurden dann aber überrascht. (Fast) alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Als Paraplegiker war auch mein Gatte sehr gut aufgehoben. Die barrierefreien Zimmer sind zu 100% behindertengerecht. Sämtliches Personal haben wir als sehr entgegenkommend, hilfsbereit, kompetent und freundlich erlebt --- ausser beim Frühstück. Der kleine Wermutstropfen: Die weiblichen Angestellten übersahen die leeren Teller, oft mussten wir mehrmals nachfragen, bis uns der Kaffee gebracht wurde.
Wir werden in diesem Hotel bestimmt wieder Ferien verbringen schon wegen der idealen Lage (direkt am Strand). Mit dem Hotellift gelangt man direkt zur kilometerlagen Promenade, welche auch für Rollstuhlfahrer "barrierefrei" ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Heidi G!
Barsinghausen, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

ich hatte mich sehr kurzfristig entschlossen einen Urlaub auf Usedom zu buchen und bin daher in die hohe Preiskategorie des Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf geraten. Im nachhinein muss ich ganz klar sagen es hat sich gelohnt. Die Lage des Hotels fast dierekt am Strand, der uneingeschränkte Blick auf die Ostsee sind Eindrücke die ich so schnell nicht vergessen werde.
Das Einchecken klappte bestens obwohl mein Navi die Hausnr. 33 2 Häuser weiter vermutete.
Das Personal war sehr freundlich und konnte die räumlichen Gegebenheiten gut erklären was bei dem etwas "verwinkelten" Baustiel nicht ganz einfach ist. Die Ausstattung des Zimmers war entsprechend der gebuchten Kategorie und der Zimmerservice ausgesprochen gut und freundlich. Auf einen "Aufdeckservice" könnte man meiner Meinug nach verzichten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wohlschmeckend wobei die Brötchenauswahl nicht immer meinem Geschmack entsprach (Frische, "normale Bäckerbrötchen") und das Personal manchmal etwas unaufmerksam bzw. überfordert war (zu wenig Personal). Bei einer Kellnerrin hatte ich den Einduck das Sie bei jeder Bewegung starke (Rücken) Schmerzen hatte.
Ansonsten kann ich das Personal nur loben es war freundlich, hilfsbereit und gut geschult.
Besonders hervorzuheben ist hier das Personal der Rezeption das mir die Verlängerung meines Auffenhaltes um einen Tag durch einige Umbuchungen ermöglicht hat ohne das ich mein Zimmer wechseln mußte obwohl es schon anders belegt war.
Ein Manko war die Beleuchtung in der 70° Sauna . Hier ist die Steuerung der Farbwechsel defekt so das kein langsammer weicher Farbwechsel erfolgt sondern die Lampen schlagartig mit voller Leuchtstärke eingeschaltet werden, die Entspannung ist dann hin. Einer Ihrer Mitarbeiter hat eine Reparatur versucht aber es nicht geschafft.
Zusammenfasend ein sehr schöner und empfehlenswerter Aufenthalt der sein Geld wert war. Auf keinen Fall vergessen sollte man einen Besuch der Hoteleigenen "Piano Bar" die mit ihrer zahlreichen Auswahl an Getränken und hervorragendem Service wesentlich zu einem entspannten Ausklang eines schönen Tages beiträg.
Viele Grüße, E. Würsig

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf die See
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Eckhardt W!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Hatten in der Pik-Saison im August ein Wochenende zu einem sehr!! hohen Zimmerpreis in der Superior-Kat. gebucht, wie er eigentlich nur 5-Sterne-Hotels zusteht. Für diesen Preis hätten wir allerdings schon etwa eine Flasche Begrüßungssekt vom Haus bzw. zumindest täglich kostenfrei Wasser auf dem Zimmer erwartet, aber nichts dergleichen. Das Zimmer in der 6. Etage war großzügig geschnitten und gut möbliert. Leider war der versprochene Meerblick durch völlig überdimensionierte Blumenkästen versperrt, was wir als ein echtes Manko ansahen. Darüber hinaus fehlte dies und jenes an Ausstattung, wie z.B. Bad-Utensilien und Einweg-Pantoffeln. Nach der ersten Nacht wurden wir gebeten umzuziehen, da das ursprünglich zugewiesene Zimmer anderweitig verplant war. Begeistert waren wir nicht, aber so etwas kann ja vorkommen, und im Nachhinein erwies sich der Umzug als Glücksfall, denn nun war der Meerblick nicht mehr versperrt und das Zimmer war komplett gut ausgestattet - alles was wir vorher vermissten, war nun da. Weniger gefiel uns, dass die Möbel und Lampenschirme arg eingestaubt waren, und dieser Staub war sicher nicht von nur einem Tag.
Die Lage des Hauses ist erstklassig, kein Autolärm stört beim Schlafen. Sehr positiv, wir konnten direkt im Hotel gute Fahrräder ausleihen, zu einem ebenfalls guten Tagespreis! Das war komfortabel und wir ohne Auto beweglich.
Das Rezeptionspersonal haben wir als zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich empfunden, unsere Fragen wurden fast ausnahmslos fix beantwortet und jederzeit wurde angeboten, unser Auto ein- oder auszuparken bzw. sich um das Gepäck aufs/vom Zimmer zu kümmern.
Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, es lies unserer Meinung nach bezogen auf die Hotelkategorie keine Wünsche offen, und hier gab es tatsächlich auch den auf dem Zimmer vermissten Sekt der Hausmarke, nur ist uns morgens nicht nach einem Schlückchen zumute ;-).
Manko … leider haben wir an beiden Morgen unser benutztes Geschirr zwischendurch selbst abräumen müssen, da das Frühstücks-Personal nicht ausreichend umherging bzw. auch unsere dezenten Handzeichen bzw. vorgebrachte Bitte um Aufmerksamkeit geflissentlich übersah. Das war unschön, schade.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Meike!
KaiserhofMaritim, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrte Meike,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im August diesen Jahres.

Bei der Buchung eines Zimmers der Superior plus- Kategorie sind Zusatzleistungen, wie eine Flasche Wasser, eine Teestation etc. im Zimmerpreis enthalten.
Wir danken Ihnen für den aufmerksamen Kommentar bezüglich der Anbringung der Blumenkästen vor den Hotelfenstern. Durch Ihre konstruktive Kritik ist es uns möglich eben solche Eindrücke der Gäste zu ändern und positiv umzusetzen.
Für den plötzlichen Umzug und die fehlenden Badutensilien möchten wir uns entschuldigen und freuen uns, dass Sie von einem perfekten Zimmer profitieren konnten.
Ihre Kritik bezüglich der eingestaubten Lampenschirme haben wir sofort an unser Personal weitergeleitet und haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefalle hat und Sie die ausleihbaren Fahrräder nutzen konnten.
Ihr Lob bezüglich unseres Rezeptionspersonals haben wir sehr gerne weitergeleitet wie auch das Lob über unser Frühstücksbuffet. Ihren Hinweis auf den fehlenden Service beim Frühstückdienst haben wir mit dem Abteilungsleiter besprochen und versuchen in Zukunft eine verbesserte Serviceleistung zu bieten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Chance geben würden, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten.

und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Etwas verunsichert durch vorangegangene Bewertungen hatten wir unseren Urlaub angetreten und wurden sehr positiv überrascht. Das Hotel hat eine ideale Lage an der Strandpromenade und die Zimmer sind sehr schön, sauber und funktionell ausgestattet. Lediglich der alte Röhrenfernseher erinnert an nostalgische Zeiten.
Das Personal an der Rezeption wechselt ständig und ist daher abwechselnd unkompetent bis überfreundlich. Hier fehlt im Hintergrund eine erfahrene Hand, die überwachend und helfend eingreift. Antworten, wie „weiß ich nicht“, „tut mir leid, ich bin allein“, „die Kollegin ist nicht da, kommen Sie um 22:00 Uhr“ darf es wohl nicht geben. Schon beim Empfang wurde kein Kofferträger angeboten, offensichtlich gibt es keinen.
Auffallend freundlich und kompetent hingegen die Damen und Herren im Servicebereich, sowohl im Palmengarten als auch im Sommergarten und an der Bar.
Auch die Hausdamen habe ich nirgends noch so flink und genau arbeiten erlebt, wie hier, alles sauber, alles Fehlende ergänzt und alles an seinem Platz, nichts vergessen und blitzschnell.
Problematisch hingegen die Küche mit ihren täglichen Qualitätsschwankungen. Besonders gravierend der „Pasta“-Abend mit lediglich drei Nudelgerichten (es gibt eh nur 600 verschiedene) und selbst die waren nicht al dente. Vielleicht sollte man sich hier mehr auf die regionale Küche konzentrieren, denn wir sind nicht deshalb an die Nordsee gefahren, um „italienische und spanische Abende“ zu genießen. Der Koch hat offensichtlich Sehnsucht nach dem Mittelmeer, da sollte er hinfahren und einmal üben!
Spitze hingegen der Patissier, sowohl im Sommergarten als auch im Restaurant jedes Stück ein Genuss.
Alles in allem ein angenehmes Haus, wo es viele Ruhebereiche gibt, die man, bedingt durch den Altbestand, aber erst über viele Treppchen und Übergänge finden muss. Wir werden jedenfalls wieder kommen, denn trotz der kleinen Mängel ist das Maritim eines der ersten Häuser am Platz und bietet zu jeder Jahreszeit ausreichende Erholung für den Gast.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, he05!
KaiserhofMaritim, Manager von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und einen positiven Eindruck gewonnen haben.

Die ideale Lage unseres Hauses, direkt an der Strandpromenade ist etwas ganz Besonderes und eines unserer Aushägeschilder. Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass Ihnen die Zimmer gefallen haben. Ihre Kritik bezüglich der Röhrenfernseher haben wir an die verantwortliche Stelle in unserem Haus weitergeleitet. Auch die Kritik über unser Personal an der Rezeption haben wir weitergeleitet und es wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Ihr Lob über unser Servicepersonal, die Patisserie, als auch über unsere flinke Hausdame wurde weitergeleitet und wir freuen uns sehr darüber.

Ihre Kritik über das Pasta-Buffet haben wir uns ebenfalls zu Herzen genommen und arbeiten an einer Umstellung des Angebotes.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für die Bewertung hier auf tripadvisor.

ud sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Im Maritim Hotel Kaiserhof fühlt man sich als Freund und nicht als Gast. Wir waren schon 6 mal Gast im Maritim Hotel und fühlten uns jedesmal sehr wohl. Sehr gemüdlich ist der Palmengarten, wenn man im Winter bei einem Glas Rotwein um den Kamin sitzt und auf die Ostsee schaut.Das Personal ist sehr freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Gerne kommen wir immer wieder ins Maritim Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Holger J!
Sehr geehrter Gast Holger,

es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Kaiserhof so gut gefallen hat und es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus als Freund und nicht als Gast willkommen fühlen. Außerdem möchten wir uns bedanken, dass Sie sich schon sechs mal für unser Haus entschieden haben.

Unser Restaurant Palmengarten ist ein kuliarischer Treffpunkt für nationale und internationale a la carte-Gerichte und ist durch sein subtropisches Ambiente etwas ganz Besonderes. Daher freut es uns, dass Sie die Gemütlichkeit dort sehr zu schätzen wussten.

Unser Wintergarten bietet einen wundervollen Ausblick auf die Ostsee. Unser Kamin bietet hierzu im Winter die passende Atmosphäre zum entspannen.

Ihr Lob über unser Personal geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.487 Bewertungen
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Nr. 6 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 13 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Unternehmen: Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Anschrift: Strandpromenade 33, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 5 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 5 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 5 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf 4.5*
An einer der bekanntesten Seebrücken Europas liegt das Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf in unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Ostseestrand. Die farbenfrohen und eleganten Zimmer laden zum Verweilen ein und bieten ausreichend Platz zum Ausbreiten. Je nach Zimmerwahl genießen Sie einen tollen Blick auf die See oder den herrlichen Garten, teilweise genießen Sie die Ruhe auch auf Ihrem Balkon. Ein Highlight ist die gemütliche Bibliothek mit 5000 Büchern und einladenden Sesseln. Im Wintergarten mit Blick auf die See können Sie bei einer warmen Tasse Kaffee durch eines der geliehenen Bücher schmökern. Kleine und große Köstlichkeiten werden Ihnen im Restaurant Palmengarten und im Bistro Don Hering serviert. Erholung und Entspannung erwarten Sie im großen Wellnessbereich Vitalgarten mit Innenpool, Gegenstromanlage und Whirlpool ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Heringsdorf
Maritim Heringsdorf Usedom