Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
234 $*
  • Am Strand gelegen
Aurelia Hotel St. Hubertus(Seebad Heringsdorf)
148 $*
123 $*
  • Pool
Upstalsboom Hotel Ostseestrand(Seebad Heringsdorf)
181 $*
  • Pool
SEETELHOTEL Pommerscher Hof(Seebad Heringsdorf)
198 $*
Strandhotel Ostseeblick(Seebad Heringsdorf)
219 $*
  • Pool
SEETELHOTEL Hotel Esplanade(Seebad Heringsdorf)
179 $*
263 $*
237 $*
Travelocity
  • Pool
Hotel Strandvillen Heringsdorf(Seebad Heringsdorf)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
  • Am Strand gelegen
Jugendherberge Heringsdorf(Seebad Heringsdorf)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Hotel Weißes Schloß(Seebad Heringsdorf)
150 $*
132 $*
  • Kostenlose Parkplätze
  • Restaurant
Bewertet 26. Februar 2013

Haben den 50. Geburtstag mit Freunden gefeiert.
Vorab alles telefonisch beauftragt und abgesprochen. Es wurde ein unvergessliches Wochenende! Der Jubilar war sprachlos über die Organisation!
Fahren seit Jahren ins Maritim und werden es immer wieder tun. Toller Service, gutes Essen, quasi ein zweites Zuhause!
Der Hoteldirektor Herr Hanusch ist einfach unschlagbar! So wünscht man sich Gast zu sein.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Katja K!
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Sehr geehrte Katja K,
das Maritim Hotel Kaiserhof ist nicht nur der perfekte Ort für Erholung und Entspannung während eines Urlaubes, sondern auch bestens geeignet für Familienfeiern, Hochzeiten oder auch Tagungen. Unsere engagierten Mitarbeiter versuchen stets alle Wünsche unserer Gästze zu erfüllen und somit positiv in Erinnerung zu bleiben.

Bewertet 24. Februar 2013

Hinter einer bei Ankunft eher unscheinbar wirkenden Fassade verbirgt sich das wohl beste Hotel der MARITIM-Kette überhaupt: Das Hotel ist behindertenfreundlich, modern und wirklich ansprechend gestaltet. Die Lage des Hauses ist absolut einzigartig! An der Vorderfront ist von der eigentlichen Größe des Hotels - bedingt durch seine Hanglage zum Meer - nicht viel zu merken und auch von der Seeseite spürt man von den inneren Dimensionen des Hauses nicht viel. Alles passt sich geschickt in die äußere Umgebung ein und erscheint durchdacht geplant worden zu sein. Da das Hotel in verschiedenen Bauphasen errichtet wurde, wirkt es innen manchmal etwas verwinkelt und man braucht ein wenig Zeit, um sich auszukennen. Aber hierbei hilft der bei Ankunft an der Rezeption ausgehändigte Lageplan perfekt und so fühlt man sich schnell daheim. Hoteleingang, Rezeption und der Zugang zur Tiefgarage befinden sich auf der dritten Ebene. Man wohnt hier unmittelbar am Strand und - je nach gebuchtem Zimmer - auch mit Blick auf die berühmte Heringsdorfer Seebrücke. Direkt angrenzend und durch einen kleinen, unscheinbaren Zugang verbunden, findet man die Spielbank Heringsdorf im historischen Ambiente. Im gesamten Hotel ist ein Internet-Hotspot vorhanden. Im Übernachtungspreis ist ein phantastisches Frühstücksbuffet enthalten, das einfach keinen Wunsch offen lässt. Der absolute Clou dabei: Wer den regulären Kaffee nicht mag, bekommt mit einem sympathischen Lächeln auch frischen Cappuccino oder Latte Macchiato serviert - und das ohne Aufpreis! Wir haben das reichlich und mit wirklicher Freude genutzt :-)) Auffallend in diesem Hotel ist die sehr natürlich wirkende Freundlichkeit des gesamten Personals. Selbst die ausgefallensten Wünsche wurden mit einem netten Lächeln immer, gern und schnell erfüllt. Bei allem Stil und aller Exklusivität dieses Hauses, fühlt man sich hier dennoch wie in einer Familie geborgen. Man wird stets mit Namen angesprochen und als wichtigster Teil des Ganzen angesehen. Wo hat man so etwas noch? Das alles ist sicher auf die beispielhafte und perfekte Leitung durch den Hoteldirektor Herrn Hanusch zurückzuführen! Da kann man nur Beifall klatschend sagen: Bravo! Die Zimmer sind - entsprechend der gebuchten Kategorie - hochwertig und bequem ausgestattet und verfügen über TV und Internetzugang. Sehr zu empfehlen sind die Superior Plus Zimmer in den obersten Etagen, mit freier und unüberdachter Terrasse zum Meer, sowie die große Panorama-Suite. Bei sternenklarem Himmel ein absoluter Traum, wie wir erleben konnten! Je nach gebuchter Kategorie finden sich Bademäntel und Hausschuhe im Zimmer, ebenso Fön und Safe. Die Reinigung klappt hervorragend und auch hier trifft man wieder auf das stets nette und freundliche Personal. Einziges Manko: Die Kosten für die Internetnutzung sind unzeitgemäß hoch, hier sollte sich recht schnell etwas ändern. Im Hotel gibt es das große Restaurant "Palmengarten", zu dem man - majestätisch und einst dem Kaiser gleich - über eine große Freitreppe von der Lobby aus förmlich herunter schwebt. Hier findet das Frühstück und das Abendessen - bei sanfter Pianomusik - statt. Die Qualität des Essens und die Auswahl der Weine ist lobenswert gut und der "kleine Gruß aus der Küche" - ein leckeres Verwöhn-Häppchen, verkürzt die kurze Wartezeit auf sehr angenehme Weise. Wer es eher rustikaler mag, findet am Fischrestaurant "Don Hering" - ebenfalls im Haus gelegen - sicher Gefallen. Im Anschluß an das Abendessen lädt die Pianobar mit Livemusik vom Flügel zu einem netten Cocktail ein. Ein besonderes Highlight ist der - leider erst mittags öffnende - Wintergarten auf dem Dach des Hotels. Hier gibt es bei unglaublich schöner Aussicht aufs Meer, dem endlos scheinenden Horizont und traumhaften Wolkenspielen am Himmel, die leckersten hausgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten. Das Ganze mit kuscheligen Sofas und in der kühleren Jahreszeit sogar mit prasselndem Feuer im gläsernen Kamin, wovon wir gar nicht mehr weg wollten. Eine mit 2000 Büchern reichhaltige Bibliothek mit ebenso kuscheligem, gläsernen Leseraum rundet den Wintergarten perfekt ab. Ein weiteres Highlight ist der Sommergarten, ebenfalls auf dem Dach des Hauses gelegen. Hier lässt es sich bei perfekter Aussicht prima im Sommer aushalten. Der Wellnessbereich ist ausgesprochen sauber und gepflegt, die angebotenen Anwendungen umfangreich und qualitativ den Preisen entsprechend. Wer es eher auf medizinischer Basis mag, findet auch eine Physiotherapie-Abteilung im Haus, mit professionell ausgebildeten Therapeuten. Der Schwimmbad- und Saunabereich ist ebenfalls auffallend sauber, das Schwimmbecken bei der Planung jedoch leider deutlich zu klein geraten. Ein kleines Manko, über das man zumindest in den Sommermonaten nur zu gern hinweg sieht, denn dann findet man ein weiteres Highlight auf dem Dach des Hotels: Ein 16 Meter langer Außenpool mit bequemen Liegen und traumhaftem Blick auf die Ostsee, an denen man auch einen Kaffee serviert bekommen kann. Ein Fitnessraum mit regelmäßigen Einweisungen an den Geräten durch die hoteleigenen Fitnesstrainer und ebenfalls im Hotelpreis enthaltenen Angeboten wie Nordic Walking, Thai-Chi oder Wassergymnastik runden das ganze Angebot ab.

Fazit: Wir waren schon weltweit in vielen MARITIM-Hotels zu Gast, doch das MARITIM Kaiserhof in Heringsdorf ist nach unserer Einschätzung mit meilenweitem Abstand das Beste von allen. Wir zählen mittlerweile zu den Stammgästen und geben daher eine ganz klare Empfehlung: Hier kann man nichts falsch machen - EINFACH BUCHEN UND WOHLFÜHLEN :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ubootfahrer!

Sehr geehrter Ubootfahrer,
vielen Dank für die tolle Bewertung des Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns immer wieder wie zu Hause fühlen und auch schon alle Annehmlichkeiten des Hotels genutzt haben. Es ist ein erklärtes Ziel, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, denn nur ein zufriedener Gast ist ein wiederkehrender Gast. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Aufenthalte in unserem Hause und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 5. Februar 2013

Im Rahmen einer Busreise verbrachten wir eine Winterwoche im MARITIM Hotel Kaiserhof. Nach der langen Anreise ging das Einchecken schnell vonstatten. Recht klein wirkt das Hotel vom Haupteingang gesehen, die wahre Größe des Hotels ist aber erst von der Gartenseite (Seeseite) zu erkennen. Die Größe des Zimmers war für eine Woche in Ordnung, der Balkon zur Seeseite mit freiem Blick auf die Ostsee und die Seebrücke war relativ groß. Die Aussicht war großartig. Das Bett könnte auch eine neue Matratze vertragen, die jetzige ist schon etwas durchgelegen. Der innen liegende Pool ist klein und wenn ca. 6 Personen drin sind, ist an schwimmen nicht mehr zu denken. Sauna usw. wurde von uns nicht genutzt. Das Frühstück war gut und der Hotel-Kategorie angemessen. Der Service war morgens sehr aufmerksam und freundlich. Ein besonderes Lob den Damen. Dagegen ließ das Büffet am Abend sehr zu wünschen übrig. Ausnahmen waren die Vorspeisen, diese waren vielfältig und auch geschmacklich gut. Beim Hauptgang kam es öfters vor, dass Teile ( es gab immer nur ein Fleisch- und ein Fischgericht) ausgingen und die Küche nicht in der Lage war sofort für Nachschub zu sorgen. Es dauerte teilweise mehrere Minuten. Auch geschmacklich hat es einen nicht vom Hocker gehauen. Das gleiche Problem gilt auch für den Nachtisch. Wir hatten den Eindruck, dass die Küche überfordert war. Hier gibt es also reichlich Luft nach oben. Das Servicepersonal war zwar freundlich, kam ihren Aufgaben aber auch nicht immer richtig nach.
Von der Sauberkeit in den Zimmern sind wir auch nicht ganz überzeugt, hier lad ein vom Balkon reingewehtes, trockenes Blatt zwei Tage hinter einem Stuhl (habe es dann selbst entfernt). Das Bad war immer sauber und immer richtig schön warm. Es war doch eine recht angenehme Woche in Heringsdorf, von denen wir an den ersten drei Tagen auch noch richtiges Winterwetter hatten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Dieter S!
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Sehr geehrter Hans-Dieter S,
zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im MARITIM Hotel Kaiserhof willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Es ist das Bestreben eines jeden Hoteldirektors, seine Gäste "mehr als zufrieden" zu machen. Durch ein persönliches Gespräch direkt vor Ort hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Wir möchten uns dennoch entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Bewertet 8. Januar 2013

Nachdem wir nun zum dritten Mal Silvester im Maritim Kaiserhof verbracht und schon mehrfach zu Pfingsten (während des alljährlichen Kleinkunstfestivals) dort weilten, möchte ich auch meine Erfahrungen weitergeben.
Jedes Mal, wenn wir nach einer zugegebenermassen nicht allzu langen Anfahrt an der Rezeption ankommen, fühlen wir uns angekommen. Schon beim Check-Inn fällt die Freundlichkeit des Personals auf und selbstverständlich wird sowohl Hilfe beim Gepäck als auch beim Einparken im hauseigenen Parkhaus angeboten.
Der Hoteldirektor, der schon beim Frühstück, über den ganzen Tag im Haus, bis zum Abendessen im Restaurant präsent ist, erkundigt sich täglich bei allen Gästen nach dem Befinden jedes Gastes und lässt damit ein familiäres Gefühl aufkommen. Das wird noch verstärkt, durch ein geschickt zusammengestelltes Gästeprogramm, das nicht zuletzt darauf abzielt, die Gäste miteinander in Kontakt zubringen, ohne dieses mit albernen Spielen zu erzwingen.
Ein besonderer Höhepunkt ist für uns immer der Silvesterball im Kaiserbädersaal. Nach einem sehr erlesenen Buffet hat man viel Gelegenheit, die letzten Stunden des Jahres mit Tanz zu wunderbarer Livemusik des Quartetts Papermoon und netten Gesprächen mit bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Tischnachbarn zu verbringen. An dieser Stelle auch mein ausdrücklicher Dank an die gesamte Mannschaft vor und hinter den Kulissen, die auch an derartig anstrengenden Tagen zu jedem Gast freundlich und zuvorkommend agiert.
Die sehr geschmackvoll eingerichtete Pianobar mit täglicher Livemusik und ansprechender Cocktailauswahl reduziert die Zeit, die man im Hotelzimmer verbringt, auf das notwendige Maß.
Es gibt auf Usedom neben dem Hotel Maritim Kaiserhof sicher viele andere, auch gute Häuser. Es muss also irgend etwas geben, das uns zu überzeugten "Wiederholungstätern" werden ließ. Das hat neben der schon mehrfach beschriebenen Lage, individuellen Architektur und Ausstattung vor allem mit dem Service in diesem Haus zu tun, der vom Direktor vorgelebt und vom Personal wunderbar übernommen wurde.
Wir kommen sich sehr bald wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jens B!
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2013

Sehr geehrter Jens B,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Unser Silvesterball im Kaiserbädersaal ist natürlich immer ein Erlebnis, so dass viele Gäste jährlich die Feiertage über den Jahreswechsel bei uns verbringen. Es freut uns deshalb sehr, dass es Ihnen bei uns erneut gefallen hat und Sie uns weiter empfehlen..

Bewertet 29. Dezember 2012

Als erstes ist zu sagen, dass das Hotel wie ich finde die perfekte Lage hat!
Das Hotel hat wirklich alles zu bieten was man sich nur wünschen kann:
einen Wintergarten, einen außen gelegenen Pool, ein Schwimmbad, Sauna, Spa etc.
Das Frühstücksbuffet war der Hammer. Abends im Restaurant wurde Klavier gespielt und das Essen war super lecker.
Zum Service: Der Service war wirklich perfekt! Ich habe meine Uhr beim Schwimmen verloren habe dies an der Rezeption bekannt gegeben und am nächsten Tag wurde mir die Uhr schon aufs Zimmer gebracht.
Man konnte sich extra Kissen aufs Zimmer bringen lassen und das Personal war immer freundlich.
Ich freue mich dieses Hotel gewählt zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erik N!
KaiserhofMaritim, Geschäftsführer von Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2013

Sehr geehrter Erik N,
wir möchten uns bedanken, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Kaiserhof mitgeteilt haben, denn durch Ihre Einschätzung unserer Leistungen ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität weiter zu steigern.