“Sehr gutes Essen zu entsprechendem Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lutter & Wegner

Lutter & Wegner
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen zu entsprechendem Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Lutter & Wegner bürgt eigentlich immer für Qualität, ob in Berlin oder auch auf Usedom.
Spaghetti mit Trüffel waren auf den Punkt sehr gut zubereitet und die Kalsbsbäckchen zart.
Das hat auch seinen Preis wie das angenehme Ambiente und die freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, G0urmet007!

Biel, Schweiz
“Überbewertet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal macht einen optisch guten Eindruck. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Die Küche ist aber nicht wirklich gut. Das Antipasti ist noch einigermaßen in Ordnung, Preislich aber für das gebotene zu hoch. Das Kalbsgulasch war trocken und hatte einen Geschmack wie aus der Büchse! Das Wiener Schnitzel na ja. Fazit man hat gegessen, mehr nicht.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, SukramCH!
Hamburg
“Super Bedienung, erstklassiges Essen, tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Wir hatten 3 Abende in Heringsdorf und waren am ersten Abend bei Lutter & Wegner. Da es uns so gut gefallen hat, waren wir am nächsten Abend wieder dort und den Abend darauf wieder. Das sollte für sich sprechen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, NVBWien!
Lübeck
“Wiederholung ist geplant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

LUTTER & WEGNER - vielen Gästen aus Berlin sicher von dort ein Begriff - in der Kulmstraße ist für mich DIE Adresse in Heringsdorf, wenn ich in angenehmer Atmosphäre gemütlich und gut essen möchte.

Das Interieur vermittelt mehr den Eindruck einer Weinhandlung mit Ausschank, die rot-weiß-kariert eingedeckten wenigen Tische sind am Abend schnell besetzt. Es empfiehlt sich - auch außerhalb der Saison - eine Tischreservierung. Das Publikum ist bunt gemischt.

Der Service ist überaus gut geschult, schnell und effizient – hier fühlt sich der Gast tatsächlich als Gast.

Die Weinauswahl ist überwältigend, wer hier nichts nach seinem Geschmack findet, ist sicher überfordert.

Wir wählten als Vorspeise ½ Dtzd. Austern, die mit einem trocknen Weißen mit 18,50 € berechnet wurden. Zum Hauptgang entschieden wir uns für „Geschmorte Kalbsbäckchen“ für 23,50 €. Sie wurden mit Kartoffelschnee und einer traumhaften Sauce gereicht. Das „Wiener Schnitzel“ mit Kartoffelsalat hat unsere hochgesteckten Erwartungen erfüllt. Leichtsinnigerweise und trotz Vorwarnung orderten wir als Dessert noch „Kaiserschmarrn“ (11,00 €), der mit Vanilleeis, Mandeln und Zwetschgen eigentlich eine Hauptmahlzeit darstellte.

Grauburgunder 0,1 ltr. wird mit 4,00 €, 0,2 ltr. Zweigelt mit 5,00 €, Espresso mit 2,50 € (einfach) bzw. 4,00 € doppelt, 0,75 ltr. Wasser Classic mit 5,50 € berechnet. Es gibt eine gute Auswahl an sogenannten Bauernobstlern um 5,50 € herum.

Ich empfehle LUTTER & WEGNER jedem Gast, der etwas abseits der touristischen Gastronomie gepflegt und gut essen möchte.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Charlotte J!
“Rundum zufrieden ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Von der Essenz aus Waldpilzen, über die Hirschmedallions/Zanderfilet, bis zum Kaiserschmarrn (den man sich besser teilen sollte) war es ein wohlschmeckender Jahresabschluss. Die Bedienung war freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Danke, Peter L!