“Super Bedienung, erstklassiges Essen, tolles Ambiente”
Bewertung zu Lutter & Wegner

Lutter & Wegner
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Super Bedienung, erstklassiges Essen, tolles Ambiente”
Bewertet am 24. April 2014

Wir hatten 3 Abende in Heringsdorf und waren am ersten Abend bei Lutter & Wegner. Da es uns so gut gefallen hat, waren wir am nächsten Abend wieder dort und den Abend darauf wieder. Das sollte für sich sprechen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, NVBWien!

Lübeck
Beitragender der Stufe 6
“Wiederholung ist geplant”
Bewertet am 11. Januar 2014

LUTTER & WEGNER - vielen Gästen aus Berlin sicher von dort ein Begriff - in der Kulmstraße ist für mich DIE Adresse in Heringsdorf, wenn ich in angenehmer Atmosphäre gemütlich und gut essen möchte.

Das Interieur vermittelt mehr den Eindruck einer Weinhandlung mit Ausschank, die rot-weiß-kariert eingedeckten wenigen Tische sind am Abend schnell besetzt. Es empfiehlt sich - auch außerhalb der Saison - eine Tischreservierung. Das Publikum ist bunt gemischt.

Der Service ist überaus gut geschult, schnell und effizient – hier fühlt sich der Gast tatsächlich als Gast.

Die Weinauswahl ist überwältigend, wer hier nichts nach seinem Geschmack findet, ist sicher überfordert.

Wir wählten als Vorspeise ½ Dtzd. Austern, die mit einem trocknen Weißen mit 18,50 € berechnet wurden. Zum Hauptgang entschieden wir uns für „Geschmorte Kalbsbäckchen“ für 23,50 €. Sie wurden mit Kartoffelschnee und einer traumhaften Sauce gereicht. Das „Wiener Schnitzel“ mit Kartoffelsalat hat unsere hochgesteckten Erwartungen erfüllt. Leichtsinnigerweise und trotz Vorwarnung orderten wir als Dessert noch „Kaiserschmarrn“ (11,00 €), der mit Vanilleeis, Mandeln und Zwetschgen eigentlich eine Hauptmahlzeit darstellte.

Grauburgunder 0,1 ltr. wird mit 4,00 €, 0,2 ltr. Zweigelt mit 5,00 €, Espresso mit 2,50 € (einfach) bzw. 4,00 € doppelt, 0,75 ltr. Wasser Classic mit 5,50 € berechnet. Es gibt eine gute Auswahl an sogenannten Bauernobstlern um 5,50 € herum.

Ich empfehle LUTTER & WEGNER jedem Gast, der etwas abseits der touristischen Gastronomie gepflegt und gut essen möchte.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
3 Danke, Charlotte J!
Beitragender der Stufe 1
“Rundum zufrieden ”
Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Von der Essenz aus Waldpilzen, über die Hirschmedallions/Zanderfilet, bis zum Kaiserschmarrn (den man sich besser teilen sollte) war es ein wohlschmeckender Jahresabschluss. Die Bedienung war freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Danke, Peter L!
Beitragender der Stufe 3
“Service sehr aufmerksam”
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Essen war durchschnittlich gut. Wir hatten Wiener Schnitzel und Scholle. Der Service war sehr aufmerksam und höflich.

1 Danke, Yello-fee!
berlin
Beitragender der Stufe 2
“Nicht nochmal!”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten Tafelspitz und Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (beides je 18 Euro) und waren mehr als enttäuscht: Neben dem Tafelspitz lagen drei Kartöffelchen wässrig und klein, dazu 3 Stückchen Karotte (auf der Karte Stand "Wurzelgemüse")!
Das Schnitzel ertrank in einer Dressinglache des Kartoffelsalates! Von letzterem fanden sich ca. 2 EL unter der üppigen Panade! Grauenvoll und nicht zu empfehlen. Einzig der Service war ok

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente