“Schatten und Licht im Steigenberger Heringsdorf”

Steigenberger Grandhotel und Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Schatten und Licht im Steigenberger Heringsdorf”
Bewertet am 18. Juli 2014

Also wir waren bereits zum 5.ten mal in diesem Hotel.
Leider waren wir vor 16 Uhr da(dies ist die offizielle Check-In Zeit) und somit 40 Minuten zu früh weshalb wir dann auch geschlagene 40 Minuten in der Lobby saßen und darauf warteten endlich unser Zimmer zu bekommen.
Als dies dann endlich klappte waren unser Code Karten nicht aktiviert.
Ärgerlich weil wir wieder runter zur Rezeption mussten.
Positiv war dann aber das es eine halbe Stunde später einen kleinen Obst-Teller gratis aufs Zimmer gab als kleine Entschädigung.
Positiv ist auch der Welness-Bereich und das Frühstück in diesem Hotel.
Habe noch nirgendwo besser gefrühstückt als in diesem Hotel.
Weniger schön war leider der Zimmer-Zustand und die Lage des Zimmers.
Die Gardinen dreckig,ebenso die Wände nicht immer in einwandfreiem Zustand.
Klimanlage gibt es in diesem Hotel gar nicht,somit ist die Beschreibung fehlerhaft!!!
Kompetenz des Check-In/Out Personal an der Rezeption stark verbesserungsbedürftig.
Tiefgarage völlig überteuert mit 18€ pro Nacht in der Hauptsaison.
Aber was will man machen,ist doch rund ums Hotel überall Parkverbot,was das Hotel natürlich ausnutzt.
Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte kommen wir dennoch wieder

1 Danke, Kochanie12!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 17. Juli 2014

Schönes Hotel mit nett eingerichteten Zimmern im maritimen Still und einer schönen Anlage.

Gutes Frühstücksangebot auch für Langschläfer. Sehr schöner Spa- und Poolbereich, der im Sommer wenig frequentiert war und somit genug Platz zur Erholung bat. Sehr herzlicher Empfang im Spa, sehr gute Beratung und wunderbare Behandlung.

Wenn da nur nicht das Service-Personal wäre -die eher ruppige Behandlung beim Frühstück und beim Abendessen kann man vielleicht noch auf die Eigenart der sogenannten Fischköpfe zurückführen. Beim Abendessen im Restaurant Waterfront störte unseren Genuss des sehr leckeren Essens jedoch, das Verhalten des Restaurantleiters der sein Personal im Kommando-Ton instrurierte und vor allem korrigierte. Leider vergass er dabei unsere zum Essen bestellten Getränke. Die von uns erwartete Entschuldigung blieb genauso aus wie das erwartete "Auf Wiedersehen".

Dies wurde dann am gleichen Abend leider noch von der Service-Kraft an der Bar bei der Fußball-WM-Übertragung übertroffen, die die Gäste erstmal darüber informierte, dass es bei ihr nach der Reihe geht und erstmal andere Gäste dran sind. Unter ihrer schlechten Laune mußte auch der wirklich freundliche Barkeeper leiden und so hatten wir dann auch nach 30 min ein Getränk. Schade für ein 5 Sterne-Hotel, dass vorher die Übertragung des Spiels extra angepriesen hat.

Leider haben auch andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, die gleichen Erfahrungen gemacht - insgesamt sehr schade.

Danke, Sana07!
Berlin
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel bietet einen rundum einwandfreien Service, exclusiv und geschmackvoll eigerichtete Zimmer, eine unübertroffene Auswahl zum Frühstück und einen entspannenden Spabereich mit hohem Wohlfühlfaktor.
Vom Empfang bis zur Abreise rundum freundliches und kompetentes Personal (wenn auch im Servicebereich überwiegend mit polnischen Mitarbeitern) und eine tolle Lage direkt an der Strandpromenade in Heringsdorf.

Zimmertipp: Die ab dem 3. OG liegenden Zimmer bieten (sofern nicht landeinwärts gelegen) auch einen guten Blick ...
1 Danke, Afrikatravel!
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für eine Woche im September 2013 hier und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, direkt bei Steigenberger. Bei Ankunft haben wir ein tolles Upgrade bekommen!
Das Hotel ist sauber und sehr angenehm und die Betten sehr bequem. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt! Haben uns im Hotel mehrfach Fahrräder gemietet und waren auch damit zufrieden. Den Spa-Bereich haben wir (außer einer Massage-Anwendung - sehr gut!) nicht besucht. Da wir ein so tolles Upgrade hatten, haben wir uns am Abend auch gerne mal im Zimmer aufgehalten.
Auf jeden Fall hat es uns so gut gefallen, dass wir schon für September wieder eine Woche gebucht haben und uns schon darauf freuen. Dieses Mal wollen wir auch den Spa-Bereich nutzen....

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Franka S!
Dinklage, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel, die Anlage, das Essen, das Personal und die Serviceleistung sind einfach Spitze. Nur was mir einfach total gegen den Strich gegangen ist, das eine Flasche Wasser auf dem Zimmer 8,50 Euro kostet - das nenne ich Abzocke und man holt sich dann doch lieber Getränke aus dem Supermarkt, was eigentlich schade ist.
Trotzdem vielen, vielen Dank nochmals für die freundliche und persönliche Serviceleistung und Gast mit Namen zu sein und nicht nur eine Zimmernummer. Immer wieder komme ich sehr gerne wieder zu Euch.

Zimmertipp: Kann ich wirklich nur empfehlen, da es ein Super-Hotel ist, Strandlage in Heringsdorf hat und ein Su ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel liegt im Ostseebad Heringsdorf, einem der drei Kaiserbäder (Ahlbeck, Bansin, Heringsdorf). Die Anreise erfolgt zunächst über die sehr gut ausgebauten Autobahnen, allerdings muss man noch ca. 1h einrechnen, die man abseits der Autobahn gen Ostseebad fährt. Zur Hochsaison kann dies schon einmal länger dauern, da man sich durch mehrere, kleine Ortschaften schlängelt. Belohnt wird man allerdings durch die direkte Lage an der Ostsee.
Angekommen haben wir das Auto in der zum Hotel gehörigen Tiefgarage geparkt. Pro Tag werden 14 Euro Gebühr erhoben. Hier gibt es eine Besonderheit: Die Parktarife sind ebenfalls nach Saisonzeiten unterteilt bzw. gestaffelt. Zur Hauptsaison zahlt man 2-3 Euro mehr als zur Nebensaison. Das gilt nicht nur für das Hotel, sondern auch für andere Einrichtungen. Dies kann man damit gleichsetzen, dass auch die Hotelpreise bzw. Ferienwohnungen zur Hauptzeit teurer sind. Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich direkt am Haupteingang des Hotels. Über einen Lift gelangt man in die Lobby, die mit gemütlichen Sesseln und Sofas ausgestattet ist. Der Check-In war freundlich und ging sehr schnell. Es wurden viele Erklärungen zu den Einrichtungen des Hotels und der Umgebung gemacht, da das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht und man erst einmal einen Überblick gewinnen muss. Es wurde ein Übersichtsplan zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es gibt genügend Platz, um die Sachen unterzubringen. Ein Highlight ist die kleine Strandtasche, die jedem Gast zur Verfügung gestellt wird. Generell wurde viel auf Kleinigkeiten bei der Einrichtung des Hotels geachtet, was das ganze persönlich erscheinen lässt. Die Farben sind "typisch maritim" - Blautöne, Brauntöne, Sandtöne, Weiß. Das Bad bietet Dusche und Badewanne. Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch gehörte ebenfalls zum Zimmer. Für kühlere Abende wurden Decken bereitgestellt, so dass man dennoch draußen sitzen konnte.
Das Frühstück ist zeitlich auch für Langschläfer machbar, da es bis in die Mittagstunden serviert wird. Der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut und auch die Auswahl war mehr als zufriedenstellend.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wir haben mehrere Male im "Bistro Waterfront" zu Abend gegessen. Auch hier war die Qualität der Speisen sehr gut. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Es wurde zusätzlich zur Karte ein variierendes Tagesgericht angeboten. Im zweiten Restaurant gab es jeden Tag ein anderes Menü. Hierzu kann leider keine Auskunft erteilt werden. Was sehr gut war, ist die Tatsache, dass der Gast per "Zeitung" jeden Morgen über die Highlights informiert wurde. Dazu zählen besondere Veranstaltungen oder Programmpunkte für Kinder und Erwachsene im Hotel oder auch die tagesaktuellen Angebote der Restaurants sowie News zum Wetter. Ferner konnte man sich als Gast für Führungen hinter die Kulissen des Hotels anmelden. Spa- und Poolbereich sind sehr sauber, gepflegt und bieten eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über einen sehr schön gestalteten Garten. Durch diesen gelangt man in 1-2 Minuten direkt zum Strand. Das Hotel ist nur durch die Promenade, die in die eine Richtung nach Ahlbeck und in die andere Richtung nach Bansin führt, vom Strand getrennt.
Alles in allem war es ein sehr gelungener, entspannender Aufenthalt. Das Hotel bemüht sich sehr intensiv darum, jedem Gast (ob nun groß oder klein) gerecht zu werden und selbst bei schlechtem Wetter Abwechslung zu schaffen. Ob mit Familie oder zu zweit - ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, mary0128!
münchen
Bewertet am 14. Juni 2014

Das Grandhotel und Spa Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom - über einen kleinen Weg vom Meer getrennt. Es besteht aus mehreren Gebäuden.

Der Empfang ist kühl und sachlich, ebenso die Einrichtung. Wir bewohnten ein executive Doppelzimmer, das ausreichend groß war. Die Minibar preise waren i.O,, lediglich Wasser recht überteuert.

Bad einfach-sachlich, aber ok, etwas hartes, aber sehr ordentliches Bett.

In unserem Fall war die Sauberkeit nicht ganz so gut, aber das dürfte ein Ausrutscher gewesen sein.

Wir waren im "Fine Dining" Restaurant, in dem der Service zwar sehr freundlich, aber letztlich ein wenig überfordert war, die Auswahl war übersichtlich, aber ok und die Gerichte keine Highlights der Kochkunst, aber durchaus solide mit kleinen Fehlern gemacht.

Spa & Pool sehr ordentlich.

Richtiges Lob gibt´s für das Frühstück, das ist recht umfangreich - der Service haut hin.

Preise nicht gerade günstig, aber auch nicht überteuert, Publikum ü50.

In Summe: Etwas mehr Serviceorientierung, etwas weniger Kettencharme, etwas engagiertes, etwas hochwertiger und vieles wäre sehr gut. So ist es nett, aber am Ende zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, stupfel25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Nr. 6 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel und Spa
Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom