“Absolut KLASSE” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Grandhotel und Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Absolut KLASSE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für eine Woche im September 2013 hier und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, direkt bei Steigenberger. Bei Ankunft haben wir ein tolles Upgrade bekommen!
Das Hotel ist sauber und sehr angenehm und die Betten sehr bequem. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt! Haben uns im Hotel mehrfach Fahrräder gemietet und waren auch damit zufrieden. Den Spa-Bereich haben wir (außer einer Massage-Anwendung - sehr gut!) nicht besucht. Da wir ein so tolles Upgrade hatten, haben wir uns am Abend auch gerne mal im Zimmer aufgehalten.
Auf jeden Fall hat es uns so gut gefallen, dass wir schon für September wieder eine Woche gebucht haben und uns schon darauf freuen. Dieses Mal wollen wir auch den Spa-Bereich nutzen....

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Franka S!

• Tschechische zuerst
Dinklage, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel, die Anlage, das Essen, das Personal und die Serviceleistung sind einfach Spitze. Nur was mir einfach total gegen den Strich gegangen ist, das eine Flasche Wasser auf dem Zimmer 8,50 Euro kostet - das nenne ich Abzocke und man holt sich dann doch lieber Getränke aus dem Supermarkt, was eigentlich schade ist.
Trotzdem vielen, vielen Dank nochmals für die freundliche und persönliche Serviceleistung und Gast mit Namen zu sein und nicht nur eine Zimmernummer. Immer wieder komme ich sehr gerne wieder zu Euch.

Zimmertipp: Kann ich wirklich nur empfehlen, da es ein Super-Hotel ist, Strandlage in Heringsdorf hat und ein Su ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Gourmetundhunter!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel liegt im Ostseebad Heringsdorf, einem der drei Kaiserbäder (Ahlbeck, Bansin, Heringsdorf). Die Anreise erfolgt zunächst über die sehr gut ausgebauten Autobahnen, allerdings muss man noch ca. 1h einrechnen, die man abseits der Autobahn gen Ostseebad fährt. Zur Hochsaison kann dies schon einmal länger dauern, da man sich durch mehrere, kleine Ortschaften schlängelt. Belohnt wird man allerdings durch die direkte Lage an der Ostsee.
Angekommen haben wir das Auto in der zum Hotel gehörigen Tiefgarage geparkt. Pro Tag werden 14 Euro Gebühr erhoben. Hier gibt es eine Besonderheit: Die Parktarife sind ebenfalls nach Saisonzeiten unterteilt bzw. gestaffelt. Zur Hauptsaison zahlt man 2-3 Euro mehr als zur Nebensaison. Das gilt nicht nur für das Hotel, sondern auch für andere Einrichtungen. Dies kann man damit gleichsetzen, dass auch die Hotelpreise bzw. Ferienwohnungen zur Hauptzeit teurer sind. Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich direkt am Haupteingang des Hotels. Über einen Lift gelangt man in die Lobby, die mit gemütlichen Sesseln und Sofas ausgestattet ist. Der Check-In war freundlich und ging sehr schnell. Es wurden viele Erklärungen zu den Einrichtungen des Hotels und der Umgebung gemacht, da das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht und man erst einmal einen Überblick gewinnen muss. Es wurde ein Übersichtsplan zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es gibt genügend Platz, um die Sachen unterzubringen. Ein Highlight ist die kleine Strandtasche, die jedem Gast zur Verfügung gestellt wird. Generell wurde viel auf Kleinigkeiten bei der Einrichtung des Hotels geachtet, was das ganze persönlich erscheinen lässt. Die Farben sind "typisch maritim" - Blautöne, Brauntöne, Sandtöne, Weiß. Das Bad bietet Dusche und Badewanne. Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch gehörte ebenfalls zum Zimmer. Für kühlere Abende wurden Decken bereitgestellt, so dass man dennoch draußen sitzen konnte.
Das Frühstück ist zeitlich auch für Langschläfer machbar, da es bis in die Mittagstunden serviert wird. Der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut und auch die Auswahl war mehr als zufriedenstellend.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wir haben mehrere Male im "Bistro Waterfront" zu Abend gegessen. Auch hier war die Qualität der Speisen sehr gut. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Es wurde zusätzlich zur Karte ein variierendes Tagesgericht angeboten. Im zweiten Restaurant gab es jeden Tag ein anderes Menü. Hierzu kann leider keine Auskunft erteilt werden. Was sehr gut war, ist die Tatsache, dass der Gast per "Zeitung" jeden Morgen über die Highlights informiert wurde. Dazu zählen besondere Veranstaltungen oder Programmpunkte für Kinder und Erwachsene im Hotel oder auch die tagesaktuellen Angebote der Restaurants sowie News zum Wetter. Ferner konnte man sich als Gast für Führungen hinter die Kulissen des Hotels anmelden. Spa- und Poolbereich sind sehr sauber, gepflegt und bieten eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über einen sehr schön gestalteten Garten. Durch diesen gelangt man in 1-2 Minuten direkt zum Strand. Das Hotel ist nur durch die Promenade, die in die eine Richtung nach Ahlbeck und in die andere Richtung nach Bansin führt, vom Strand getrennt.
Alles in allem war es ein sehr gelungener, entspannender Aufenthalt. Das Hotel bemüht sich sehr intensiv darum, jedem Gast (ob nun groß oder klein) gerecht zu werden und selbst bei schlechtem Wetter Abwechslung zu schaffen. Ob mit Familie oder zu zweit - ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, mary0128!
münchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Das Grandhotel und Spa Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom - über einen kleinen Weg vom Meer getrennt. Es besteht aus mehreren Gebäuden.

Der Empfang ist kühl und sachlich, ebenso die Einrichtung. Wir bewohnten ein executive Doppelzimmer, das ausreichend groß war. Die Minibar preise waren i.O,, lediglich Wasser recht überteuert.

Bad einfach-sachlich, aber ok, etwas hartes, aber sehr ordentliches Bett.

In unserem Fall war die Sauberkeit nicht ganz so gut, aber das dürfte ein Ausrutscher gewesen sein.

Wir waren im "Fine Dining" Restaurant, in dem der Service zwar sehr freundlich, aber letztlich ein wenig überfordert war, die Auswahl war übersichtlich, aber ok und die Gerichte keine Highlights der Kochkunst, aber durchaus solide mit kleinen Fehlern gemacht.

Spa & Pool sehr ordentlich.

Richtiges Lob gibt´s für das Frühstück, das ist recht umfangreich - der Service haut hin.

Preise nicht gerade günstig, aber auch nicht überteuert, Publikum ü50.

In Summe: Etwas mehr Serviceorientierung, etwas weniger Kettencharme, etwas engagiertes, etwas hochwertiger und vieles wäre sehr gut. So ist es nett, aber am Ende zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, stupfel25!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Haben auf unserer Reise an die Ostsee eine Nacht im Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf verbracht und waren von diesem Hotel hellauf begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und ansprechend.
Der Spa-Bereich ist auf jedenfall einen Besuch wert. Er erstreckt sich über 2 Etagen, ist sehr sauber und stimmungsvoll designed. Im unteren Bereich befindet sich die Poollandschaft bestehend aus einem indoor und outdoor Pool und zahlreichen Liegen zum Relaxen. Die großzügig gestaltete Saunawelt befindet sich in der oberen Etage.
Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen und war qualitativ sehr hochwertig.

Wir werden bestimmt wieder in das Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf zurückkommen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, atheros A!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Grandhotel ist uneingeschränkt zu empfehlen; die Hotelanlage ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer gross und geschmackvoll eingerichtet. Die Gartenanlage ist mit moderner Kunst wunderbar angelegt. Die im Haus vorhandenen Restaurants bieten gute Küche bei excellenter Weinauswahl. Das Fühstück wird bis 12.00 Uhr serviert. Der Service entspricht dem eines 5 Sternehauses und -was besonders hervorzuheben ist-hat eine sehr persönliche Note.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marcus M!
Weimar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf ist zweifelsohne eines besseren Häuser am Platz. Für ein 5* Sternehaus fehlt es jedoch ein wenig am zuvorkommenden Service.
Die Ausstattung und Lage ist, speziell bei den Executive Zimmern mit 85m2, besonders hervorzuheben! Wo hat man schon so einen schönen Kamin und eine eigene Sauna zur Verfügung? Die eigene, hübsche, Wein-Bar vor dem Hauptresturanteingang habe ich bei noch keinem meiner Aufenthalte "in Betrieb" gesehen. Schade eigentlich.
Der Reinigungservice, von fast ausschließlich polnischen Frauen durchgeführt, sowie die Bar-Mannschaft machen Ihre Arbeit wirklich sehr gut während im Restaurant, und das gilt leider für alle Resturants des Hotels, die Servicequalität nur als schwankend einzustufen ist. Positiv: ein junger polnischer Mitarbeiter des Frühstückteams hat uns mit seiner fröhlichen, stets lächelnden und freundlichen Art immer positiv in den Tag starten lassen. Tip: Zu Abend kann man im angrenzenden 4*Hotel auch sehr gut speisen. Sollte aber vorher Reservieren.

Zimmertipp: Im Winter ein Executive Studio zur Seeseite mit eigenem Gaskamin buchen. Super gemütlich.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Phillippnase!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Nr. 3 von 13 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel und Spa
Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom