Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Steigenberger Grandhotel und Spa
Hotels in der Umgebung
Hotel Residenz(Seebad Heringsdorf)
116 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Aurelia Hotel St. Hubertus(Seebad Heringsdorf)
191 $*
169 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
Strandhotel Ostseeblick(Seebad Heringsdorf)
179 $*
Hotels.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Strandhotel Heringsdorf(Seebad Heringsdorf)
162 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Am Strand gelegen
Upstalsboom Hotel Ostseestrand(Seebad Heringsdorf)
161 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
SEETELHOTEL Pommerscher Hof(Seebad Heringsdorf)
188 $*
166 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
211 $*
199 $*
Priceline
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Wald und See(Seebad Heringsdorf)
121 $*
118 $*
Travelocity
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
232 $*
207 $*
Travelocity
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
139 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (2.234)
Bewertungen filtern
2.234 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1.453
614
127
29
11
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
1.453
614
127
29
11
Das sagen Reisende:
FilternAlle Sprachen
Eintrag wird aktualisiert …
2.074 - 2.079 von 2.234 Bewertungen
Bewertet 27. Juni 2014

Das Hotel liegt im Ostseebad Heringsdorf, einem der drei Kaiserbäder (Ahlbeck, Bansin, Heringsdorf). Die Anreise erfolgt zunächst über die sehr gut ausgebauten Autobahnen, allerdings muss man noch ca. 1h einrechnen, die man abseits der Autobahn gen Ostseebad fährt. Zur Hochsaison kann dies schon einmal länger dauern, da man sich durch mehrere, kleine Ortschaften schlängelt. Belohnt wird man allerdings durch die direkte Lage an der Ostsee.
Angekommen haben wir das Auto in der zum Hotel gehörigen Tiefgarage geparkt. Pro Tag werden 14 Euro Gebühr erhoben. Hier gibt es eine Besonderheit: Die Parktarife sind ebenfalls nach Saisonzeiten unterteilt bzw. gestaffelt. Zur Hauptsaison zahlt man 2-3 Euro mehr als zur Nebensaison. Das gilt nicht nur für das Hotel, sondern auch für andere Einrichtungen. Dies kann man damit gleichsetzen, dass auch die Hotelpreise bzw. Ferienwohnungen zur Hauptzeit teurer sind. Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich direkt am Haupteingang des Hotels. Über einen Lift gelangt man in die Lobby, die mit gemütlichen Sesseln und Sofas ausgestattet ist. Der Check-In war freundlich und ging sehr schnell. Es wurden viele Erklärungen zu den Einrichtungen des Hotels und der Umgebung gemacht, da das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht und man erst einmal einen Überblick gewinnen muss. Es wurde ein Übersichtsplan zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es gibt genügend Platz, um die Sachen unterzubringen. Ein Highlight ist die kleine Strandtasche, die jedem Gast zur Verfügung gestellt wird. Generell wurde viel auf Kleinigkeiten bei der Einrichtung des Hotels geachtet, was das ganze persönlich erscheinen lässt. Die Farben sind "typisch maritim" - Blautöne, Brauntöne, Sandtöne, Weiß. Das Bad bietet Dusche und Badewanne. Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch gehörte ebenfalls zum Zimmer. Für kühlere Abende wurden Decken bereitgestellt, so dass man dennoch draußen sitzen konnte.
Das Frühstück ist zeitlich auch für Langschläfer machbar, da es bis in die Mittagstunden serviert wird. Der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut und auch die Auswahl war mehr als zufriedenstellend.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wir haben mehrere Male im "Bistro Waterfront" zu Abend gegessen. Auch hier war die Qualität der Speisen sehr gut. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Es wurde zusätzlich zur Karte ein variierendes Tagesgericht angeboten. Im zweiten Restaurant gab es jeden Tag ein anderes Menü. Hierzu kann leider keine Auskunft erteilt werden. Was sehr gut war, ist die Tatsache, dass der Gast per "Zeitung" jeden Morgen über die Highlights informiert wurde. Dazu zählen besondere Veranstaltungen oder Programmpunkte für Kinder und Erwachsene im Hotel oder auch die tagesaktuellen Angebote der Restaurants sowie News zum Wetter. Ferner konnte man sich als Gast für Führungen hinter die Kulissen des Hotels anmelden. Spa- und Poolbereich sind sehr sauber, gepflegt und bieten eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über einen sehr schön gestalteten Garten. Durch diesen gelangt man in 1-2 Minuten direkt zum Strand. Das Hotel ist nur durch die Promenade, die in die eine Richtung nach Ahlbeck und in die andere Richtung nach Bansin führt, vom Strand getrennt.
Alles in allem war es ein sehr gelungener, entspannender Aufenthalt. Das Hotel bemüht sich sehr intensiv darum, jedem Gast (ob nun groß oder klein) gerecht zu werden und selbst bei schlechtem Wetter Abwechslung zu schaffen. Ob mit Familie oder zu zweit - ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, mary0128!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 14. Juni 2014

Das Grandhotel und Spa Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom - über einen kleinen Weg vom Meer getrennt. Es besteht aus mehreren Gebäuden.

Der Empfang ist kühl und sachlich, ebenso die Einrichtung. Wir bewohnten ein executive Doppelzimmer, das ausreichend groß war. Die Minibar preise waren i.O,, lediglich Wasser recht überteuert.

Bad einfach-sachlich, aber ok, etwas hartes, aber sehr ordentliches Bett.

In unserem Fall war die Sauberkeit nicht ganz so gut, aber das dürfte ein Ausrutscher gewesen sein.

Wir waren im "Fine Dining" Restaurant, in dem der Service zwar sehr freundlich, aber letztlich ein wenig überfordert war, die Auswahl war übersichtlich, aber ok und die Gerichte keine Highlights der Kochkunst, aber durchaus solide mit kleinen Fehlern gemacht.

Spa & Pool sehr ordentlich.

Richtiges Lob gibt´s für das Frühstück, das ist recht umfangreich - der Service haut hin.

Preise nicht gerade günstig, aber auch nicht überteuert, Publikum ü50.

In Summe: Etwas mehr Serviceorientierung, etwas weniger Kettencharme, etwas engagiertes, etwas hochwertiger und vieles wäre sehr gut. So ist es nett, aber am Ende zu teuer.

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, stupfel25!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 29. Mai 2014

Haben auf unserer Reise an die Ostsee eine Nacht im Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf verbracht und waren von diesem Hotel hellauf begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und ansprechend.
Der Spa-Bereich ist auf jedenfall einen Besuch wert. Er erstreckt sich über 2 Etagen, ist sehr sauber und stimmungsvoll designed. Im unteren Bereich befindet sich die Poollandschaft bestehend aus einem indoor und outdoor Pool und zahlreichen Liegen zum Relaxen. Die großzügig gestaltete Saunawelt befindet sich in der oberen Etage.
Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen und war qualitativ sehr hochwertig.

Wir werden bestimmt wieder in das Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf zurückkommen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, atheros A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 28. Mai 2014

Das Steigenberger Grandhotel ist uneingeschränkt zu empfehlen; die Hotelanlage ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer gross und geschmackvoll eingerichtet. Die Gartenanlage ist mit moderner Kunst wunderbar angelegt. Die im Haus vorhandenen Restaurants bieten gute Küche bei excellenter Weinauswahl. Das Fühstück wird bis 12.00 Uhr serviert. Der Service entspricht dem eines 5 Sternehauses und -was besonders hervorzuheben ist-hat eine sehr persönliche Note.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 27. Mai 2014

Das Steigenberger Grandhotel und Spa Heringsdorf ist zweifelsohne eines besseren Häuser am Platz. Für ein 5* Sternehaus fehlt es jedoch ein wenig am zuvorkommenden Service.
Die Ausstattung und Lage ist, speziell bei den Executive Zimmern mit 85m2, besonders hervorzuheben! Wo hat man schon so einen schönen Kamin und eine eigene Sauna zur Verfügung? Die eigene, hübsche, Wein-Bar vor dem Hauptresturanteingang habe ich bei noch keinem meiner Aufenthalte "in Betrieb" gesehen. Schade eigentlich.
Der Reinigungservice, von fast ausschließlich polnischen Frauen durchgeführt, sowie die Bar-Mannschaft machen Ihre Arbeit wirklich sehr gut während im Restaurant, und das gilt leider für alle Resturants des Hotels, die Servicequalität nur als schwankend einzustufen ist. Positiv: ein junger polnischer Mitarbeiter des Frühstückteams hat uns mit seiner fröhlichen, stets lächelnden und freundlichen Art immer positiv in den Tag starten lassen. Tip: Zu Abend kann man im angrenzenden 4*Hotel auch sehr gut speisen. Sollte aber vorher Reservieren.

Zimmertipp: Im Winter ein Executive Studio zur Seeseite mit eigenem Gaskamin buchen. Super gemütlich.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Phillippnase!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen