“Erstes Haus am Platz!”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Schwerin, Deutschland
“Erstes Haus am Platz!”
Bewertet am 24. Februar 2014

In Heringsdorf wird wer hochwertigen Urlaub mit toller Ausstattung und freundlichem Service sucht, nichts besseres finden als das Steigenberger.
Sicherlich ist es ein relativ großer und unpersönlich wirkender Komplex, familiär ist es also nicht. Und doch hat man nicht das Gefühl, Teil des Massentourismus zu sein. Das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig, auch das Design der öffentlichen Räume hat mich überzeugt.
Insgesamt ein überaus positiver Eindruck.

Es sei noch gesagt, dass auch das Travel Charme Strandidyll sehr gut ist. Das Steigenberger kommt aber einen Tick moderner und leichter daher, was vor allem eher junge Leute mehr ansprechen dürfte.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer (die günstigste Kategorie soweit ich weiß) und dieses war von Größe u ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, DaSN11!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2014

Ich habe meiner Frau zum Valentienstag einen Kurz Urlaub geschenkt.
Und Die Suite gemietet, nicht ganz Preiswert aber jeden Cent wert.
Toller Empfang Koffer ausgeladen und aufs Zimmer gebracht.
Offener Kamin im Wohnzimmer

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, francis w!
Paris, Frankreich
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben uns im Winter eine Auszeit in Heringsdorf gegönnt und es hat uns dort sehr gut gefallen. Wider unseren Erwartungen war das Steigenberger gut besucht- genau im richtigen Maß. Allerdings lässt der riesige Komplex vermuten, wie voll es dort im Sommer sein mag.

Das Zimmer war größtenteils sehr sauber, skandinavisch eingerichtet und sehr gemütlich. Vor allem die perfekte Anbringung des Fernsehers ist beachtlich;) Zeitschriften waren vorhanden und ein kleiner Wasserkocher mit Tee. (Eine Nespresso wäre wünschenswert.)

Der geräumige Wellnessbereich ist durchweg sehr schön - es gibt Getränke, 3 schöne Saunen, Dampfbad, Wasserbetten, ....Was die Atmosphäre/ Einrichtung betrifft fehlt mir allerdings das gewisse Etwas - er ist sehr modern/karg dekoriert.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut - v.a. die frischgebratenen Omelettes - darüber, wie lange man im Sommer darfür anstehen muss, möchte ich nicht nachdenken. Der Sall war sehr schön und die Hintergrundmusik angenehm. Etwas mehr lactosefreie und vegetarische (Käse-) Produkte hätten uns gefreut.

Wir haben den Abend in der Kaminlounge genossen - diese ist sehr gemütlich und der exzellente Service den Preisen angemessen. Das (zum einem großen Teil polnische) Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. bei der Bereitsstellung eines Bademantels in der passenden Größe und zusammen mit der EInrichtung definitiv Steigenberger-Niveau. Das besondere Etwas, wie man es in kleinen Boutiquehotels findet, war allerdings nicht vorhanden. (So wurde ich beim Auschecken zum Beispiel mehrfach mit dem Nachnamen meines Freundes angesprochen, obwohl ich 2 Mal meinen Namen angegeben habe und uns wurden Parkgebühren berechnet, auch wenn wir ünerhaupt kein Auto dabei hatten. Dies wurde selbstverständlich korrigiert, sollte aber in dieser Hotelkategorie nicht vorkommen.)

Generell war ich positiv überrascht, wie schön es im Winter in Heringsdorf ist. Es gibt einige nette Geschäfte, und man kann wunderbare Strandspaziergänge unternehmen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick ist selbstverstänldich die bessere Wahl. Die Aussicht aufs Land aber vollko ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, MadameV919!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Februar 2014

Direkt an der Uferpromenade und etwas außerhalb vom Ortskern gelegen, ist das Grandhotel recht groß, vielseitig und in unterschiedlicher Ausstattung verfügbar. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend; die Zimmerservice ist gut. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich in der Größe, der Austattung und im Komfort. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Balkon zur Seeseite und waren sehr zufrieden. Ein großes, gut gepolstertes Doppelbett, eine Sitzecke, Flachbildfernsehen, ein Sessel, Minibar, Wasserkocher; ein großzügiges, zweiteiliges Badezimmer. Freier WLAN-Anschluß. Ein Fitness- und Wellnessbereich stehen zur Verfügung sowie 2 Pools, einer davon mit Außenanbindung.

Was uns nicht gefiel waren die üppigen Parkplatzgebühren, zu denen es wenig Alternativen gibt, da die Gemeinde Heringsdorf überall Halteverbote hat, so dass man nicht weiß, wohin mit dem Auto. Dies hat das Geschmäckl, dass man den Notstand der Gäste auszunutzen weiß.

Das Frühstücksbüffet ist gut, könnte für ein Steigenberger aber besser sein. Billige Schokocreme, kein loser Tee, nur ab und zu Rostbratwürstchen, wenig Käse- und Schinkenauswahl.

Dennoch, alles in allem erholsame Tage in einer netten Hotelumgebung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hope_Berlin!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Januar 2014

Haben ein paar schöne Tage auf Usedom verbracht. Das Hotel liegt in Strandnähe, ist sehr gepflegt und zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur aus...wobei das Steigenberger sich das auch bezahlen lässt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, das frühstück its top und auch das Essen im Restaurant war wirklich lecker. Die Preise im Spa und an der Bar sind gepfeffert aber die Leistung ist auch gut.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Nicole_Wotton!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel der Spitzenklasse mit einem wunderbaren Wellness-und Fitnessbereich. Besonders angetan hat uns das Langschläferfrühstück an den Wochentagen bis 12 Uhr und am Wochenende bis 13 Uhr.

Der beheizte Außenpool lässt auch im Winter keine Wünsche offen. Das Personal ist motiviert und zuvorkommend. Am Kennenlernabend kommt man gut ins Gespräch.

Die Lage zwischen den beiden Zentren von Heringsdorf und Ahlbeck ermöglicht kurze Wege zu ergänzenden kulinarischen Erlebnissen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Michael F!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Anfang diesen Jahres verbrachten wir ein Wochenende in dem Hotel direkt an der Seebrücke.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auf alles abgestimmt.
Das Zimmer ist ein einfach ein Traum. Das Bett ist etwas höher und man hat etwa 5 Kissen pro Person zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Ein Live-Koch erfüllt auch noch die letzten offenstehenden.
Der Wellnessbereich ist sehr groß und stilvoll und läd zur Entspannung ein. Die Finnische Sauna z.B. ist locker 20qm los und mein Freund schwärmt heute noch von dem Aufguss.
Es gibt verschiedene Ruheräume, die je auf ihre eigene Art dazu einladen die Augen zu schließen und den Alltag zu vergessen.
Zusammenfassend einfach ein wunderbarer Ort um Ruhe und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Gerne kommen wir wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, EchenP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 13 in Seebad Ahlbeck
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf
Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel und Spa
Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Preisspanne pro Nacht: 183€ - 402€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom