“Wellness vom Feinsten”

Steigenberger Grandhotel und Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. Januar 2014

Ein Hotel der Spitzenklasse mit einem wunderbaren Wellness-und Fitnessbereich. Besonders angetan hat uns das Langschläferfrühstück an den Wochentagen bis 12 Uhr und am Wochenende bis 13 Uhr.

Der beheizte Außenpool lässt auch im Winter keine Wünsche offen. Das Personal ist motiviert und zuvorkommend. Am Kennenlernabend kommt man gut ins Gespräch.

Die Lage zwischen den beiden Zentren von Heringsdorf und Ahlbeck ermöglicht kurze Wege zu ergänzenden kulinarischen Erlebnissen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael F!
Bewertungen (1.864)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Grandhotel und Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

1.731 - 1.737 von 1.864 Bewertungen

Bewertet am 18. Dezember 2013

Anfang diesen Jahres verbrachten wir ein Wochenende in dem Hotel direkt an der Seebrücke.
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und auf alles abgestimmt.
Das Zimmer ist ein einfach ein Traum. Das Bett ist etwas höher und man hat etwa 5 Kissen pro Person zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Ein Live-Koch erfüllt auch noch die letzten offenstehenden.
Der Wellnessbereich ist sehr groß und stilvoll und läd zur Entspannung ein. Die Finnische Sauna z.B. ist locker 20qm los und mein Freund schwärmt heute noch von dem Aufguss.
Es gibt verschiedene Ruheräume, die je auf ihre eigene Art dazu einladen die Augen zu schließen und den Alltag zu vergessen.
Zusammenfassend einfach ein wunderbarer Ort um Ruhe und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Gerne kommen wir wieder!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, EchenP!
Bewertet am 21. November 2013

Wir verbrachten 5 wundervolle, ruhige Tage in diesem schönen von Steigenberger geführten Hotel.
Die Junior Suite war ein Traum - toll und hell eingerichtet - sehr sauber und mit top Ausstattung. Hier fehlt wirklich nichts !

Wer Ruhe und unaufdringlichen, eleganten Luxus mag, der wird dieses Hotel lieben - vor allem im Winter ! Der Service ist sehr gut - das Personal sehr gut ausgebildet und aufmerksam.

Der Spa Bereich ist sauber, elegant und einfach gemütlich. Der Indoor-Pool (30 Grad) ist etwas klein - dafür ist der Outdoor-Pool mit 26 Grad umso größer.

Uns hat die Küche sehr gefallen. Die Weinempfehlungen waren hervorragend - die Preise stimmen.

Fazit: ein Traum an einem der schönsten Strandpromenaden Deutschlands.

Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexMarion1970!
Bewertet am 11. November 2013

Eine sehr schöne, neue, moderne Hotelanlage mit durchaus klassischem Charme.
Wir waren in der recht ruhigen (und preiswerten) Nebensaison dort.

+sehr guter, freundlicher und zuvorkommender aber dezenter Service
+Standard-Zimmer und Bad angenehm groß
+großzügiger SPA Bereich, drei Saunen; inklusive
+reiche, frische Auswahl beim Frühstück
+großes, bequemes Bett; Kissenauswahl; Handtücher etc.
Sauberkeit etc. wie zu erwarten

Leichte Minuspunkte:
-Tiefgarage mit saisonabhängigem Aufpreis
-Innenpool zum Schwimmen zu klein; Außenpool groß & beheizt, aber im Winter nur eingeschränkt nutzbar

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, myBoBo01!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel allgemein:
Wenn man klassisches Design und kein Plüsch und chi chi mag, ist man hier richtig. Vom Design alles sehr durchdacht und aufeinander abgestimmt – ob in den Zimmern oder Bistro oder a la carte Restaurant. Hochwertige Materialien überall. Schön angelegter Garten und Frühstücksbereich.

Lage und Umgebung:
Sehr gut gelegen. Ins Zentrum von Heringsdorf und Seebrücke nur wenige Gehminuten. Nach Ahlbeck auch nicht viel weiter. Hotel ist nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt.

Service:
Nach zweimaliger schlechter Erfahrung dieses Mal keine Schlange und Wartezeit beim check-in. Reibungsloser Ablauf.
Zimmerreinigung 2 Mal täglich sehr gründlich. Morgens während des Frühstücks, abends haben wir meist darauf verzichtet. Es wurde aber immer gefragt, ob trotzdem neue Handtücher gewünscht werden oder etwas in der Minibar fehlt oder die Kaffeekapseln noch ausreichend vorhanden sind.

Gastronomie:
Frühstück umfangreich und hat sich auch gegenüber den beiden letzten Aufenthalten verbessert. Getränke kamen schnell, auch das Obst dieses Mal essreif. Wir hatten bei den anderen Aufenthalten eher das Gefühl, dass es darum ging exotisches Obst auf Teufel komm raus anzubieten, egal ob es genießbar war oder nicht (Bsp. holzige und nach nichts schmeckende Ananas und Mangos). Das war in dieser Woche sehr gut. Immer 4 Sorten Obst sowie einen gemischten Obstsalat. Ansonsten viel Auswahl an Marmeladen, Honig, Müslis, Wurst, Käse, Fisch, verschiedene Croissants, Pfannkuchen, Spiegeleier, frische Omeletts mit Wunschzutaten direkt vor den Augen zubereitet. Viele Teesorten, Säfte, Wasser, Sekt usw.

Das einzige, was man verbessern könnte ist, dass man den Gästen die Geschmacksrichtung des Begrüßungs-Smoothies nennt und fragt, ob man einen haben möchte. Wie wir es beobachtet haben, haben die meisten diese stehen gelassen und die Kellner haben diese reihenweise wieder in die Küche getragen. Hinzu kommt, dass viele Leute keine Milchprodukte vertragen oder mögen. Einmal gab es auch einen gemischten Saft, der war sehr lecker. Man könnte mit einem Tablett mit beidem herumgehen und die Leute wählen lassen, ob lieber Smoothie, Saft oder gar nichts – dann würde nicht so viel entsorgt werden müssen. Aber das nur am Rande.

Alles sehr sauber. Die Tische wurden schnell von nicht mehr benötigtem Geschirr und Bestecken befreit. Sehr aufmerksamer Service dieses Mal.

Im Restaurant Lilienthal waren wir nicht, einmal im Seaside. Das Essen sehr lecker, aber der Service etwas unkoordiniert – wusste nicht, wer was bestellt hat am Tisch, fragte, ob Wein gewünscht wird für den nächsten Gang, obwohl von vornherein Weinbegleitung für das gesamte Menü bestellt wurde. Butter und Dip stand auf dem Tisch, aber Brotkorb wurde vergessen zu bringen und das Fehlen auch nicht bemerkt. Bei so wenigen Tischen, die zu bedienen sind, sollte das alles besser klappen.

Bistro sehr nett und gutes Essen. Bar ebenfalls empfehlenswert. Die Preise schon etwas höher, eben Hotelpreise, aber Cocktails sehr lecker. Die Preise für die Inhalte der Minibar allerdings schon eine Frechheit.

Sport; Unterhaltung
Großer, sauberer und schön eingerichteter Spa-Bereich, Pool mit Sonnenliegen (wo auch immer genügend frei waren)

Zimmer:
Sehr gut eingerichtet (Studio) und sehr sauber, viel Stauraum, Essecke mit Küchenzeile inkl. Mikrowelle, Kühlschrank, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Geschirr, Gläser, Bestecke. Großzügiger gemütlicher Wohnbereich. Bad ebenfalls geräumig. Was wir vermisst haben, war eine Leine, um nasse Kleidung aufzuhängen und die Anzahl der Haken bzw. Trocknungsmöglichkeiten für Handtücher waren zu spärlich. TV im Wohn- und Schlafzimmer.

Leider Abzocke beim Tiefgaragenplatz mit 18 Eur/Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, San030!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Erstklassige Adresse in Heringsdorf, eines der besten Hotels in dem wir gastiert haben, und meine Frau und ich verreisen sehr viel. Top ausgebildetes, freundliches, aufmerksames Personal quer durch die Bank. Hervorragendes Frühstücksbüffet, tolle Zimmer. Bad mit Dusche und Badewanne. Innen/Außenpool, moderner Wellnessbereich. Alles rundum modern und sauber. Wir hatten ein Exekutive-Zimmer in der fünften Etage mit Panoramafenstern und direktem Ostseeblick, traumhaft. Man schläft mit dem tollen Ausblick ein und wacht damit wieder auf. Wir haben jeden Tag unseres Aufenthalts genossen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Exekutive-Zimmer in der fünften Etage buchen, sind zwar etwas teurer aber der Ausbl ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas K!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Standartzimmer großzügig (34 m² ) Frühstücksbuffet ist gut sortiert,Sparbereich mit Peeling und vielen Aufmerksamkeiten.Ansonsten 5* Hotel.Abendmenü mit 35-Euro ist eine Überlegung wert .
Die Lage ist sehr günstig.Zwischen Heringsdorf und Ahlbeck direkt an der See

Zimmertipp: Südseite sonnig
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Nr. 6 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Preisklasse: 162€ - 388€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom