“Schöne Zimmer, tolle Strandlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Steigenberger Grandhotel und Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“Schöne Zimmer, tolle Strandlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hotel allgemein:
Wenn man klassisches Design und kein Plüsch und chi chi mag, ist man hier richtig. Vom Design alles sehr durchdacht und aufeinander abgestimmt – ob in den Zimmern oder Bistro oder a la carte Restaurant. Hochwertige Materialien überall. Schön angelegter Garten und Frühstücksbereich.

Lage und Umgebung:
Sehr gut gelegen. Ins Zentrum von Heringsdorf und Seebrücke nur wenige Gehminuten. Nach Ahlbeck auch nicht viel weiter. Hotel ist nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt.

Service:
Nach zweimaliger schlechter Erfahrung dieses Mal keine Schlange und Wartezeit beim check-in. Reibungsloser Ablauf.
Zimmerreinigung 2 Mal täglich sehr gründlich. Morgens während des Frühstücks, abends haben wir meist darauf verzichtet. Es wurde aber immer gefragt, ob trotzdem neue Handtücher gewünscht werden oder etwas in der Minibar fehlt oder die Kaffeekapseln noch ausreichend vorhanden sind.

Gastronomie:
Frühstück umfangreich und hat sich auch gegenüber den beiden letzten Aufenthalten verbessert. Getränke kamen schnell, auch das Obst dieses Mal essreif. Wir hatten bei den anderen Aufenthalten eher das Gefühl, dass es darum ging exotisches Obst auf Teufel komm raus anzubieten, egal ob es genießbar war oder nicht (Bsp. holzige und nach nichts schmeckende Ananas und Mangos). Das war in dieser Woche sehr gut. Immer 4 Sorten Obst sowie einen gemischten Obstsalat. Ansonsten viel Auswahl an Marmeladen, Honig, Müslis, Wurst, Käse, Fisch, verschiedene Croissants, Pfannkuchen, Spiegeleier, frische Omeletts mit Wunschzutaten direkt vor den Augen zubereitet. Viele Teesorten, Säfte, Wasser, Sekt usw.

Das einzige, was man verbessern könnte ist, dass man den Gästen die Geschmacksrichtung des Begrüßungs-Smoothies nennt und fragt, ob man einen haben möchte. Wie wir es beobachtet haben, haben die meisten diese stehen gelassen und die Kellner haben diese reihenweise wieder in die Küche getragen. Hinzu kommt, dass viele Leute keine Milchprodukte vertragen oder mögen. Einmal gab es auch einen gemischten Saft, der war sehr lecker. Man könnte mit einem Tablett mit beidem herumgehen und die Leute wählen lassen, ob lieber Smoothie, Saft oder gar nichts – dann würde nicht so viel entsorgt werden müssen. Aber das nur am Rande.

Alles sehr sauber. Die Tische wurden schnell von nicht mehr benötigtem Geschirr und Bestecken befreit. Sehr aufmerksamer Service dieses Mal.

Im Restaurant Lilienthal waren wir nicht, einmal im Seaside. Das Essen sehr lecker, aber der Service etwas unkoordiniert – wusste nicht, wer was bestellt hat am Tisch, fragte, ob Wein gewünscht wird für den nächsten Gang, obwohl von vornherein Weinbegleitung für das gesamte Menü bestellt wurde. Butter und Dip stand auf dem Tisch, aber Brotkorb wurde vergessen zu bringen und das Fehlen auch nicht bemerkt. Bei so wenigen Tischen, die zu bedienen sind, sollte das alles besser klappen.

Bistro sehr nett und gutes Essen. Bar ebenfalls empfehlenswert. Die Preise schon etwas höher, eben Hotelpreise, aber Cocktails sehr lecker. Die Preise für die Inhalte der Minibar allerdings schon eine Frechheit.

Sport; Unterhaltung
Großer, sauberer und schön eingerichteter Spa-Bereich, Pool mit Sonnenliegen (wo auch immer genügend frei waren)

Zimmer:
Sehr gut eingerichtet (Studio) und sehr sauber, viel Stauraum, Essecke mit Küchenzeile inkl. Mikrowelle, Kühlschrank, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Geschirr, Gläser, Bestecke. Großzügiger gemütlicher Wohnbereich. Bad ebenfalls geräumig. Was wir vermisst haben, war eine Leine, um nasse Kleidung aufzuhängen und die Anzahl der Haken bzw. Trocknungsmöglichkeiten für Handtücher waren zu spärlich. TV im Wohn- und Schlafzimmer.

Leider Abzocke beim Tiefgaragenplatz mit 18 Eur/Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, San030!

Bergkamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Erstklassige Adresse in Heringsdorf, eines der besten Hotels in dem wir gastiert haben, und meine Frau und ich verreisen sehr viel. Top ausgebildetes, freundliches, aufmerksames Personal quer durch die Bank. Hervorragendes Frühstücksbüffet, tolle Zimmer. Bad mit Dusche und Badewanne. Innen/Außenpool, moderner Wellnessbereich. Alles rundum modern und sauber. Wir hatten ein Exekutive-Zimmer in der fünften Etage mit Panoramafenstern und direktem Ostseeblick, traumhaft. Man schläft mit dem tollen Ausblick ein und wacht damit wieder auf. Wir haben jeden Tag unseres Aufenthalts genossen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Exekutive-Zimmer in der fünften Etage buchen, sind zwar etwas teurer aber der Ausbl ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Thomas K!
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Standartzimmer großzügig (34 m² ) Frühstücksbuffet ist gut sortiert,Sparbereich mit Peeling und vielen Aufmerksamkeiten.Ansonsten 5* Hotel.Abendmenü mit 35-Euro ist eine Überlegung wert .
Die Lage ist sehr günstig.Zwischen Heringsdorf und Ahlbeck direkt an der See

Zimmertipp: Südseite sonnig
1 Danke, Manfred K!
rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel in unmittelbarer Ostseenähe ( ca. 100 Meter zum Strand) ist relativ neu. Entsprechend sind die Zimmer. Sehr gepflegt und sauber, allerdings nicht immer optimal eingerichtet. In unserer Junior Suite im 5. Stock stand der TV am Fußende des sehr bequemen Bettes auf einer Art Konsole und war fest installiert. Einige Funktionen, wie Rechnungsüberprüfung, waren zudem nicht abrufbar. Eine Frechheit ist der Preis für eine im Zimmer deponierte große Flasche Gerolsteiner Mineralwasser von 8,50 Euro !!!. Überhaupt sind die Zimmerpreise happig und auch nicht durch das sehr gute Frühstück zu rechtfertigen. Negativ auch der Service im Frühstücksraum. Benutzte Tische wurden langsam oder überhaupt nicht neu gedeckt. Das Personal wirkte generell unkoordiniert So gesehen kein 5 Sterne Haus.

6 Danke, wfritschi!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist wunderbar gelegen, die Zimmer sehr gut und detailverliebt ausgestattet (viel Platz im Zimmer, großzügiges Bad mit Badewanne und Dusche, Balkon). Der Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet, das Schwimmbad (großzügiger Außenpool) mit Ruhebereich lädt auch zum Verweilen ein. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und waren auch vom Gepäckservice begeistert - die morgens im Hotel deponierten Koffer waren bei Zimmerbezug bereits ins Hotelzimmer gebracht worden, das Servicepersonal war freundlich und es hat uns an nichts gefehlt. Spannend fanden wir, zusammen mit dem Küchenchef einen Blick hinter die Kulissen der Hotelküche werfen zu dürfen.

1 Danke, Kurztrippfan!
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Gesamteindruck des Hotels war und ist sehr gut. Leider hat man im Bereich Tischbestellung kleine Schwächen deutlich gespürt. Beispiele: lange Wartezeiten von Bestellung der Getränke bis zur Bereitstellung am Tisch, hin bis zum kompletten Auslassen von bestellten Leistungen (Kuchen am Nachmittag, Wasser/Wein am Abend). Aufgrund der Häufigkeit dieser kleinen Schwächen bei verschiedenen Mitarbeitern und in den unterschiedlichen Bar/Restaurant sowie im Frühstückbereich muss man von einem Managementfehler in der Steuerung des Tischpersonales ausgehen. Besonders unangenehm ist die Tischreservierungspraxis zum Frühstück aufgefallen. Ca. 20% der Tischkapazitäten waren mit Reservierungen blockiert, was zum Stau bei den Frühstücksgästen führte ohne das die Reservierungen sichtlich genutzt wurden. Wichtiger Hinweis: Das eingesetzte Servicepersonal war sehr freundlich, zeigte hohe Einsatzbereitschaft konnte die dargestellten Mängel nicht ausgleichen. Uns ist klar, das dieses Kleinigkeiten sind aber in der Summe von 4 Tagen nervt es schon und das besonders in einem Steigenberger.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zur Landseite gebucht und somit in der Regel an der Wind abge ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Kurt F!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für drei Nächte (Do-So) Anfang September Gäste in diesem Hotel.
Die Anfahrt zum Hotel ist im Ort ausgezeichnet ausgeschildert. Am Hotel angekommen
begann der Check-in bereits mit dem Kofferservice welcher perfekt funktionierte, sowie
dem Fahrservice unseres Autos.
Nach dem schnellen eigentlichen Check-in begleitete uns der Mitarbeiter in unser
Executive Studio ( zwei Schlafzimmer ) im Palais Wilhelm (626).
Die Gesamteinrichtung des Studios ( ca. 85 qm ) übertraf unsere Erwartungen. Beginnend von der Aufteilung der Zimmer, Badausstattung, Pantry-Küche, des übergroßen Balkons (direkt zur Strandpromenade) sowie dem Interior ist dies sehr hochwertig ausgewählt und vor allem sauber!
Während unseres Aufenthaltes müssen wir ( drei Personen ) dem Housekeeping ein
erstklassiges Lob für diese Reinlichkeit erteilen. Besser geht es nicht.
Besser wäre jedoch eine Veränderung im Frühstücksbereich sowie im Barservice nötig.
Am ersten Tag war zum Frühstück der Servicegedanke des Personals perfekt.
Frühstück auf der Terrasse des Restaurants "Lilienthal" ist sehr angenehm, da uns der eigentliche Frühstücksraum des Restaurants sehr dunkel erschien und auch eine gewisse Hektik der Gäste uns nicht gefiel. Am zweiten Tag, das gleiche Prozedere, jedoch war das Personal nicht Serviceorientiert. Da passierte es eben, dass man seinen Kaffee (wie andere User hier richtig geschrieben haben) selber organisieren musste, weil ca. 20 min(!) kein Personal zu sehen war, bzw. im Restaurant ihrer Arbeit nach gegangen sind. Gleichwohl sich die Teller auf den Tischen leicht stapeln ließen. Schade.
Während unseres Aufenthaltes haben wir diverse Annehmlichkeiten des Hotels genutzt.
Dies ging ohne Probleme und war höchst professionell.
Am letzten Abend unseres Aufenthaltes wollten wir gg. 22:00 noch an der Bar "Delbrück"
den Tag ausklingen lassen, jedoch war dies mit Schwierigkeiten verbunden. Wir
wollten gern außerhalb, also im Freien sitzen, in dem Bereich welcher zu der Bar gehört, zumindest waren hier Decken etc. voranden. Nach 15 min. des Wartens informierten wir
das Personal, dass wir gern unsere Bestellung aufgeben würden. Mit dem Personalkommentar " dann hätten sie Rauchzeichen geben sollen" waren wir doch sehr
"erschrocken". Jedenfalls gaben wir die Bestellung auf, jedoch in "weißer (Rauch)Voraussicht"
nahmen wir dann doch innerhalb des Barbereiches die Stühle ein, damit uns die Dame auch
"im Auge hatte". Dies sind wir nicht gewohnt in dieser Hotelkategorie.
Am Ende des Kurzurlaubes können wir nunmehr darüber lachen, aber das eigentliche Problem ist wahrscheinlich, dass zu wenig Personal im Hotel arbeitet.
Trotzdem können wir dieses Hotel sehr empfehlen, es hat seine unübertroffenen Vorzüge. Die Lage (30 m zum Strand), das Ambiente w.o. beschrieben.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Executive Studios im Palais Wilhelm sind erstklassig.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, franklpz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 28 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 28 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 4 von 28 in Seebad Heringsdorf
Nr. 7 von 28 in Seebad Heringsdorf
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 5 von 28 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel und Spa
Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom