Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Perfekter Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel und Spa

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Steigenberger Grandhotel und Spa
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekter Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für drei Nächte (Do-So) Anfang September Gäste in diesem Hotel.
Die Anfahrt zum Hotel ist im Ort ausgezeichnet ausgeschildert. Am Hotel angekommen
begann der Check-in bereits mit dem Kofferservice welcher perfekt funktionierte, sowie
dem Fahrservice unseres Autos.
Nach dem schnellen eigentlichen Check-in begleitete uns der Mitarbeiter in unser
Executive Studio ( zwei Schlafzimmer ) im Palais Wilhelm (626).
Die Gesamteinrichtung des Studios ( ca. 85 qm ) übertraf unsere Erwartungen. Beginnend von der Aufteilung der Zimmer, Badausstattung, Pantry-Küche, des übergroßen Balkons (direkt zur Strandpromenade) sowie dem Interior ist dies sehr hochwertig ausgewählt und vor allem sauber!
Während unseres Aufenthaltes müssen wir ( drei Personen ) dem Housekeeping ein
erstklassiges Lob für diese Reinlichkeit erteilen. Besser geht es nicht.
Besser wäre jedoch eine Veränderung im Frühstücksbereich sowie im Barservice nötig.
Am ersten Tag war zum Frühstück der Servicegedanke des Personals perfekt.
Frühstück auf der Terrasse des Restaurants "Lilienthal" ist sehr angenehm, da uns der eigentliche Frühstücksraum des Restaurants sehr dunkel erschien und auch eine gewisse Hektik der Gäste uns nicht gefiel. Am zweiten Tag, das gleiche Prozedere, jedoch war das Personal nicht Serviceorientiert. Da passierte es eben, dass man seinen Kaffee (wie andere User hier richtig geschrieben haben) selber organisieren musste, weil ca. 20 min(!) kein Personal zu sehen war, bzw. im Restaurant ihrer Arbeit nach gegangen sind. Gleichwohl sich die Teller auf den Tischen leicht stapeln ließen. Schade.
Während unseres Aufenthaltes haben wir diverse Annehmlichkeiten des Hotels genutzt.
Dies ging ohne Probleme und war höchst professionell.
Am letzten Abend unseres Aufenthaltes wollten wir gg. 22:00 noch an der Bar "Delbrück"
den Tag ausklingen lassen, jedoch war dies mit Schwierigkeiten verbunden. Wir
wollten gern außerhalb, also im Freien sitzen, in dem Bereich welcher zu der Bar gehört, zumindest waren hier Decken etc. voranden. Nach 15 min. des Wartens informierten wir
das Personal, dass wir gern unsere Bestellung aufgeben würden. Mit dem Personalkommentar " dann hätten sie Rauchzeichen geben sollen" waren wir doch sehr
"erschrocken". Jedenfalls gaben wir die Bestellung auf, jedoch in "weißer (Rauch)Voraussicht"
nahmen wir dann doch innerhalb des Barbereiches die Stühle ein, damit uns die Dame auch
"im Auge hatte". Dies sind wir nicht gewohnt in dieser Hotelkategorie.
Am Ende des Kurzurlaubes können wir nunmehr darüber lachen, aber das eigentliche Problem ist wahrscheinlich, dass zu wenig Personal im Hotel arbeitet.
Trotzdem können wir dieses Hotel sehr empfehlen, es hat seine unübertroffenen Vorzüge. Die Lage (30 m zum Strand), das Ambiente w.o. beschrieben.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Executive Studios im Palais Wilhelm sind erstklassig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, franklpz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

842 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    543
    228
    57
    10
    4
Bewertungen für
220
523
17
22
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (52)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
128 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Sehr freundlicher angenehmer Empfang, Kofferservice, da Zimmer erst ab 16 Uhr zur Verfügung gingen wir zum Strand, wurden zur Übergabe angerufen und Mäntel etc. waren schon aufgehängt.
Sehr schönes Zimmer, wie das ganze Hotel im Baltic Style, helle Möbel, Stoffe weiß und schwarzblau, alles sehr geschmackvoll, sehr gelungenes Design, typisch Steigenberger aber doch in jedem Hotel ortstypisch individuell. Betten weich aber stabil, Kissenauswahl, kuschelige Decken .Betthupf süßer Taler und zum Willkomm ein Apfel. Tägliches Informationsblatt.
Die Zimmer sind durchdacht eingerichtet, reichlich Ablage, großer Schreibtisch, sogar Minibibliothek, schöner Samsung Fernseher in angenehmer Höhe. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Minibar mit Heißwasserbereiter.
WLAN problemlos und gratis.
Goldfarbenes Badezimmer mit Wanne, separatem WC und extra Dusche, Fußbodenniveau, keine Probleme mit Abfluß, Fußboden rutschfest. Extra Fön, Waage, Steigenberger Hotelkosmetik, Waschlappen, Schminkspiegel. Sehr umsichtige und fürsorgliche Zimmerfrau.
Riesiger wirklich schöner Spa mit zahlreichen Ruhemöglichkeiten, schönem Innenpool und großem 25 m langen Außenpool, reichlich Liegen, sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Aquafitness und andere Angebote inbegriffen. Tägliche Kosmetik ( Babor)- und Massagesonderangebote für Termine die nicht so weggehen. Der Wellness Bereich hat einen extra Aufzug, geht jedoch nicht bis zu den Zimmern, man kann sich auch einen der Trainees als Personal Trainer sogar für Strandläufe "ausleihen".
Frühstück einfach nur toll, Regional und bio, viel sehr schönes vorbereitetes Obst. Direkt zubereitete Eierspeisen nach Wunsch. Sekt, man kann sich sein Gläschen dann auch an den Pool nehmen, Frühstück gibt's bis Mittag und wer ganz früh nur ne Kleinigkeit zu sich nehmen will kann gegen Mittag für 8,50 € zusätzlich nochmal zugreifen.
Essen: wir buchten gleich einen türkischen Abend. Das Essen war qualitativ gut, entsprach aber nicht der Ankündigung, auch war das Büffet durch das Zwei-Schichten-Essenszeiten-System nicht mehr so anregend.
Als wir bei einem Bar-Abend uns sehr spät noch nach draußen setzten wurden wir sofort liebevoll mit Decken versorgt. Überhaupt, der Service, hier tut das Personal nicht Dienst, hier möchte jeder sein Bestes geben. Für uns eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre, die natürlich auch in den Nebenkosten nicht gerade preiswert ist, aber das weiß man bei der Buchung.
Ein Traum von einem Ferien-Hotel, das auch für jeden etwas bietet, einschließlich Suiten etc.
Parkplätze in Hotelnähe gibt es nicht, also Hotelgarage 18 Euro oder Parkgarage in reichlich Entfernung 9 Euro.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BraunschweigAnemone!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Oldesloe, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Schönes neues Hotel in top Lage mit super Ausstattung. Positiv zu bewerten sind die gute Ausstattung, hochwertige Zimmerartikel, Armaturen und Betten. Leider ist der Bar- und Restaurantservice ausbaufähig - je nach dem wer Dienst hat erlebt man ein Highlight oder eine Katastrophe. Unflexibles Barpersonal sorgte dafür das wir extern auf Suche gingen und in Heringsdorf gibt es genug gute Alternativen.
Frühstück und Abendessen waren qualitativ gut und geschmackvoll
Würde dem Management empfehlen mal häufiger in den Abteilungen präsent zu sein und den Kontakt zu den Gästen suchen.

Zimmertipp: Haupthaus im Palais buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Michael K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Durch einen Spezial-Deal haben haben wir die Hälfte des eigentlichen Preises bezahlt. Und wir waren mit dem Hotel, dem Personal und dem Frühstück mehr als zufrieden. Das Personal war sehr freundlich - wir wurden auf Händen getragen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Die Lage in Heringsdorf ist ideal (wer es gerne touristisch mag). Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite (man konnte das Meer trotzdem nicht sehen), da gibt es allerding ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Naijutza!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Es gab nur eine kleinere Dame am Empfang, die mit Gästen umgehen konnte. Die übrigen Mitarbeiter machten überwiegend "Dienst nach Vorschrift" und nicht mehr. Sie waren völlig unaufmerksam. Offenbar ist der Dienstleistungsgedanke in Ostdeutschland noch nicht angekommen. Das Hotel selber war sehr schön, jedoch die Matratzen wenig bequem.

  • Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Willi832!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren mit unserem 9 jährigem Enkel für 8 Tage im Steigenberger. Wir hatten dort ein Penthouse, was wirklich sehr schön war.
Zum Frühstück muss ich anmerken, dass der Service, da wahrscheinlich zu wenig Servicekräfte, sehr nachlässig war. Man musste sehr lange warten, bis wirklich jemand auf uns aufmerksam wurde. Der Kaffee kam oft verspätet. Die Teller haben sich oft auf dem Tisch gestapelt. Ein Hotel in dieser Preisklasse sollte besser funktionieren.
Das Restaurant war sehr gut, da ich viele Allergien habe, hat sich der Koch hervorragend darauf eingestellt.
Jetzt zu den in meinen Augen sehr gravierenden Mängeln:
Wir mussten in der Hausordnung lesen, dass Kinder nur in der Zeit von 12 - 13 Uhr und von 16 - 17 Uhr im Pool planschen dürfen. Vom Personal, darauf angesprochen, bekamen wir zur Antwort, viele der Gäste würden den Spa benutzen und wollten ja danach gerne in Ruhe entspannen. Sehr schön, aber nicht kinderfreundlich. Dieses Hotel war wohl mehr darauf eingerichtet, dass man seine Kinder (Enkel) in der Kinderbetreuung abgibt, so dass man mit den Kindern nicht all zuviel Kontakt haben muss.
Zum Abschluss noch: Wir hatten einen kleinen Hund dabei und vergaßen bei der Abreise die Tür seiner Transportkiste für das Flugzeug. Mein Mann bekam ein paar Stunden später eine Email, dass wir wohl vergessen hätten eine kleine Flasche Wasser aus der Minibar (8,50 €) zu bezahlen und dass wir noch damit belastet werden. Ein kurzer Satz, dass vielleicht auch die Tür vergessen wurde, stand nicht darin. Nach einem Anruf von meinem Mann, wollten sie uns die Tür per Nachnahme zusenden. Das war dann wirklich zuviel des Guten. Wenn man über 8.000,00 € dort lässt und dann wird eine kleine Falsche Wasser bemängelt, dann ist dies für uns ein Grund, dort nie wieder hinzufahren.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, lucky240604!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Glattfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Neues Hotel, direkt an der Strandpromenade. Wirklich schöne Aussicht zum Innengarten und zum Meer vom Zimmer aus (Deluxe Zimmer im Grand Palais).

Zimmer sehr geschmackvoll und zweckmässig eingerichtet. Schöne Lobby und Bar. Frühstück gut - mit schönem Aussenbereich. Frühstücks-Service hat aber noch Potential nach oben (dauert zeitweise lange, bis die Tische neu eingedeckt werden und Kaffeeservice könnte ebenfalls speditiver sein).

Lage des Hotels in Bad Heringsdorf ist sehr gut. Man kann alles zu Fuss erreichen.

Preisniveau der Getränke und Extras (Minibar, Spa und Parkgarage) an der Schmerzgrenze. Ebenfalls negativ ist, dass für ein Fünfsterne-Haus am Abend kein Turn-down Zimmer Service gemacht wird und Badetücher somit nicht ausgewechselt werden. Wir würden trotzdem wiederkommen, hoffen aber, dass bis dann das Haus der gewohnten Steigenberger Grandhotel Klasse entspricht.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer oder Suite buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Timea_L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
0.4 km entfernt
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.5 von 5 Sternen 115 Bewertungen
1.0 km entfernt
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.5 von 5 Sternen 143 Bewertungen
1.5 km entfernt
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 4 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.5 von 5 Sternen 130 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.2 km entfernt
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 15 in Seebad Ahlbeck
4.5 von 5 Sternen 131 Bewertungen
0.0 km entfernt
Strandhotel Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Nr. 7 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.0 von 5 Sternen 47 Bewertungen
0.3 km entfernt
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 5 von 28 in Seebad Heringsdorf
4.0 von 5 Sternen 80 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel und Spa
Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Preisspanne pro Nacht: 162 € - 362 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 173
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen