“Top Lage, Top Service!”

Steigenberger Grandhotel und Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 31. Oktober 2011

Top Hotel in einer phantastischen Lage. Besser geht es nicht. Service 1a, es wurde jeder Wunsch freundlich erfuellt. Ist sein Geld wert.

Durch die Lage direkt an der Promenade fuer Strand- und Radausfluege zu empfehlen. Gastronomie haben wir nicht genutzt. Zimmer waren sehr sauber und gross. Liegt direkt am sehr breiten und sauberen strand.

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Kai G!
Bewertungen (1.964)

1.899 - 1.905 von 1.967 Bewertungen

Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben das Hotel anlässlich des Usedom-Marathons besucht. Das Zimmer ist in bester Steigenberger-Qualität modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Spa-Bereich strahlt ein großzügiges Ambiente aus (sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, die u.a. auch individuelle Saunaaufgüsse anbieten) und das Frühstück ist sehr gut. Wir kommen wieder...

1  Danke, pernice77!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Exzellentes neues Hotel mit geschmackvoll modern eingerichteten grossen Zimmern (wir hatten Zimmer zur Seeseite), schöne Aussen-Anlagen, direkt an der Strandpromenade gelegen, endlich mal ein grosser Aussenpool, sehr schoener SPA- Bereich, exzellentes Frühstücksbuffet (zu Spitzenzeiten kam Service nicht immer nach), Bistro mit guter Auswahl und Qualität.

1  Danke, UWM_11!
Bewertet am 22. September 2011

Neues, super ausgestattetes Haus an der Strandpromenade,sehr stylish.

Lage:direkt an der Strandpromenade,kurze Wege zur Seebrücke,ins Ortsinnere und nach Ahlbeck.

Service:Hier wird nur die Rezeption, der Frühstücksbereich und Waterfront-Restaurant nachmittags bewertet.
mpfang weder freundlich geschweige denn herzlich,Mißstände wurden aber mit GM geklärt.Von 6x Frühstück hat nur einmal der Service geklappt,ansonsten musste man permanent dem Personal hinterherlaufen.Entweder war zu wenig Personal vorhanden oder nicht kompetentes oder beides.Es fehlte auch an sichtbarer
Führungspersönlichkeit.Beim Kaffetrinken im Außenbereich das gleiche Dilemma.Wir waren anfangs die einzigen Gäste,den dann vier folgenden ging es aber auch nicht anders,offensichtlich waren die beiden Damen mehr mit sich selbst beschäftigt,als sich um die Gäste zu kümmern.
Der vorgenannte "Service" hatte auf keinen Fall 5-Sterne Niveau.
Service Bar sehr gut,auch Parking u. Gepäck.

Gastronomie :
erstklassiges Frühstücksbuffet,bis 12.00,Samstags bis 13.00.Haben nur 1 mal Waterfront-Bistro zum Abendessen genutzt,Qualität u. Service gut.

Sport Unterhaltung :
Wellnessbereich sehr schön und gepflegt,der Innenpool könnte etwas größer sein. Leihfahrradangebot sehr gut.Strandkörbe in unmittelbarer Nähe,direkt im Hotel buchbar.

Zimmer :
Hatten Executive DZ zur Meerseite,Aussicht vom 5.Stock grandios.großes Zimmer mit Riesen-Badezimmer,sehr edel u. gepflegt,Zimmerreinigung top.
Leider hat man es auch 3 Monate nach Eröffnung immer noch nicht geschafft,die Wasserkocher bereitzustellen.Dafür gab es dann aber kostenlosen Room-Service für Kaffee.
Einwandfreier kostenloser W-LAN Zugang.
Bequeme große Betten,absolute Ruhe,da kein Autoverkehr vor dem Haus.

Tipps & Empfehlung :

HP oder VP nicht unbedingt erforderlich,genügend Auswahll an Restaurants/Hotels in unmittelbarer Entfernung. Man kann mit dem Fahrrad schnell nach Polen/Swinemünde kommen,gut ausgebaute Radwege.

Danke, molfseesprotte!
Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel wurde erst im Mai eröffnet, wir waren 14 Tage im August zu Gast. Das Hotel selbst ist sehr schön, nur wenige Meter zum Strand und ein grosszügiges Grundstück ringsum.

Das Frühstück war mehr als umfangreich und sehr sehr gut, es gab lediglich zu Stosszeiten ab 9.00-10.00 Uhr mehrfach keinen Sitzplatz, so dass man etwas warten musste.

Bei dem Zimmer handelte es sich um eine Familiensuite mit 2 Zimmern, so dass die Kinder ein eigenes Schlafzimmer hatten. Das Zimmer war ausreichend gross und sehr ruhig.

Das Hotel verfügt über einen guten Spa- und Wellnessbereich, lediglich das Innenbecken (36 Grad warm) ist für die Größe des Hotels etwas klein.

Die Betreuung der Gäste am Pool ist aus unserer Sicht ausbaufähig, so wurden trotz schönem Wetter nicht alle Liegen mit Auflagen belegt. Teilweise waren keine Handtücher vorhanden und eine Gästebetreuung am Pool fand nur auf Anfrage statt. Hier hätten wir uns mehr Service direkt am Pool gewünscht, auch die Preise des Spa Bistro “Hiiumaa” fanden wir für den Pool recht hoch (Flasche Wasser EUR 9,00). Nicht mehr belegte Liegen wurden über den Tag nicht mehr von Handtüchern befreit.

Die von uns mit genutzte Kinderbetreuung findet in einer kleinen Villa auf dem Gelände statt, unsere Kinder haben diverse Dinge gebastelt, die dann aber auch noch extra berechnet worden sind.

Insgesamt sind wir mit dem Hotel sehr zufrieden, das Umland auf Usedom hat aber sicher noch Nachholbedarf, es sind überwiegend Gäste aus Ostdeutschland und Berlin auf der Insel anzutreffen.

Positiv:
helles, freundliches Hotel
grosszügige Anlage
bemühtes Personal
Wellness- und Fitnessmöglichkeiten
Aussenpool
Fahrrad- und Segway-Ausleihe im Hotel

Negativ:
keine Alternative zur Tiefgarage (EUR 16 pro Tag)
zum Aufenthalt kommt auch noch jeweils die tägliche Kurtaxe hinzu
Gästebetreuung noch ausbaufähig (z.B. wurde unser Zimmer 2x erst auf Nachfrage spät nachmittags gereinigt)
Anlieferverkehr vor unserem Hotelzimmer (direkt über der Tiefgarageneinfahrt) in den frühen Morgenstunden

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hossa123!
Bewertet am 19. August 2011

Die Idee war Urlaub in Deutschland an der schönen Ostssee und um bei schlechtem Wetter nicht traurig aus der Wäsche zu schauen, haben wir uns für das Steigenberger Hotel entschieden. Es ist ein neues und modernes Hotel. Die Zimmer sind hell und geräumig. Das Spa ist sehr schön und die Leute, die dort arbeiten sind extrem hilfsbereit und freundlich. Allerdings kostet zum Beispiel eine klassische Massage a`50 min. auch 79 €. Die Kosmetikbehandlungen sind ebenfalls sehr teuer.
Ein Mini Stadtplan (ein A 4 Blatt) für die 3 Seebäder kostet im Hotel 2 € und die Garage pro Tag nochmal 16 €.
Das Waterfront Restaurant bietet eine kleinere Karte mit leckeren Gerichten an. Hummer essen, kann eine Herausforderung werden, da Hummerbesteck nur 2 mal zur Verfügung steht. Der Service ist sehr nett.
Das gesamte Hotel schien auf Dauer Regen eingestellt zu sein. Die Schirme blieben geschlossen. Das Mobiliar angekettet, sodaß sich auch in den Stunden, wo es nicht geregnet hat, niemand nach draussen setzen konnte.
An vielen anderen Plätzen zum Beispiel in Ahlbeck war es viel lebendiger, da dort die Leute draussen unter den Schirmen sitzen konnten und Ihnen ein Schauer auch Nichts ausmachte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, kalif44!
Bewertet am 7. August 2011

Ein neues Hotel in traditioneller Bäderarchitektur errichtet, welches nahezu keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer wunderschön gestaltet. Der Spa Bereich großzügig mit einem großen Außenpool. Eine tolle Kindervilla (Krabbenclub) auf dem Hotelgrundstück. Gastronomische Vielfalt mit zahlreichen Restaurants und einer sagenhaften Weinauswahl. Die Lage direkt am Strand großartig. Freundlicher Service gepaart mit hoher Professionalität.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AirportfanLeipzig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 13 in Seebad Ahlbeck
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Strandhotel Heringsdorf
Nr. 6 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Preisklasse: 131€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom