“Geschmackvoll bis ins kleinste Detail”

Steigenberger Grandhotel und Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Geschmackvoll bis ins kleinste Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Wir verbrachten hier zu zweit ein verlängertes Wochenende bei strömendem Regen und genossen den Luxus in diesem herrlichen Haus umso mehr. Die Betreuung durch das Personal war sehr professionell, aufmerksam und freundlich, wir fühlten uns wirklich wie in einem Grand-Hotel. Das Haus wirkt von außen auf den ersten Blick ein wenig nüchtern mit seiner silber-weißen Fassade, aber dafür haben sich die Innenausstatter selbst übertroffen. Es ist eine perfekte Mischung aus schlichter Eleganz und maritimen Elementen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schöne Details, wie z.B. der sandfarbene Teppichboden, der von der Struktur her wirkte wie vom Wind gewellter Sand auf einer Düne oder die Schranktüren mit Korbelementen schaffen einen Bezug zum Meer. Es gab sogar Insektennetze an den Fenstern, so dass man auch nachts die frische Seeluft atmen kann, ohne von Mücken belästigt zu werden.
Das Wellnesscenter -u.a. mit einem beheizten Außenpool- lässt auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommen. Allerdings war der Lärmpegel durch badende Kinder im Innenbereich doch ziemlich störend, und wir fanden auch die Windelkinder im Whirlpool nicht so hygienisch.
Ein großes Lob auch für die Küche. Nach dem Sektempfang durch die Hotelleitung genossen wir am ersten Abend ein 4-Gänge-Menü im Restaurant Lilienthal zum Festpreis von nur 38 €. Die Speisen waren geschmacklich und qualitativ hervorragend und wurden sehr ansprechend präsentiert. Auch hier wieder: Liebe zum Detail.
Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, focusBerlin!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Das neue Grandhotel ist wirklich eine Perle unter den - manchmal ein wenig "runtergerockten" Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorie auf Usedom. Toller Spa, gut (dank Technogym Equipment) ausgestatteter Gym ,schöner beheizter (sehr wichtig!!!!) Pool und zügiger Check-in. Auch die Kamin-Bar und das superbe Frühstücks-Buffet konnten absolut überzeugen. Was nicht überzeugt hat, war der schlecht erreichbare Room Service oder Guest Relation Manager (50 x Klingeln geht einfach in dieser Liga nicht!). Wir vermuten, das lag an der Soft Opening Phase, da muss sich so eine Hotel-Crew natürlich noch einspielen. Wenn das dann in der Service-Routine in 2-3 Monaten optimiert läuft, kommen wir gern wieder, denn auch die Location des Steigenberger Grand, direkt am Strand, ist wirklich unique!!!

Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, PressMember!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Hier stimmt alles, das wunderschöne, perfekt gestaltete Haus, die großen Zimmer, modern und gemütlich mit dem wiederkehrenden Bezug zum Strand und dem Meer. Die große Lobby, die Bar, die Restaurants, einfach zum Verweilen. Hier kann den Urlauber auch der strömende Regen nicht ärgern, man bleibt eben da und läßt die Seele an einem der schönen Orte im Hotel baumeln. Auch die Mitarbeiter sind trotz der kurzen Zeit, die das Haus geöffnet hat, kompetent und hilfsbereit. Die Uniformen sind passend zum Ambiente und machen einen tollen Eindruck. Bestnoten bekommt das Frühstück (bis 12:00Uhr). Ich habe kaum ein besseres gesehen. Der SPA Bereich ist schön, war mir aber jetzt in den Sommerferien zu voll. Kompliment an das ganze Team im Hause.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, SabineU!
Gelnhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Seit Mai neu eröffnetes Top-Resort auf Usedom mit allem, was erholungsbedürftiges Herz und Seele begehren. Umfassendes Wellness-Angebot, beheizter Außenpool, diverse Saunen, traumhafte Lage an der Promenade ohne Autos, 20 m zum Sandstrand mit im Hotel buchbarem Strandkorb (direkt am Strand bei Vermieter geringfügig günstiger). 3 Restaurants im Haus je nach Geldbeutel und Bedarf, ausgezeichnetes Frühstück. Greenfee-Ermäßigung für GC Baltic Hills in 5 km Entfernung (schöner ruhiger Platz, nicht so kommerziell wie Balmer See). Trotz Neueröffnung schon rund laufender Betrieb und Service mit gut geschultem und sehr freundlichem Personal. Wenn das Wetter noch mitspielt, möchte man nach 1 Woche zuhause gerade wieder hin...Minus: teures Parken in der Parkgarage des Hotels (es gibt außerhalb aber keine Alternative), fehlende Kaffee-Teekocher auf den Zimmern (soll inzwischen behoben sein).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, drwahubert!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel hat erst im Mai 2011 eröffnet. Es liegt etwas ausserhalb von touristischen Trubel in Heringsdorf. Von außen wirkt es ziemlich groß, aber davon merkt man als Gast nichts. Die Zimmer, die Lobby, die Restaurants sind äußerst geschmackvoll eingerichtet. Wohlfühlen wird hier groß geschrieben. Das Servicepersonal ist nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, maulwurfn!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Schönes neues Hotel auf Usedom. Anfängliche Schwierigkeiten - wie bei jeder Neueröffnung eines Hotels (seit Mitte Mai 2011 in Betrieb) - werden versucht sehr professionell zu regeln im Interesse des Gastes. Personal sehr bemüht und freundlich, aber teilweise noch nicht kompetent genug.
Speisen im Restaurant sind von Tag zu Tag sehr unterschiedlich in der Qualität.
Wellnessbereiche / Anwendungen top mit guter Qualität.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, tigerhood!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren zwei Wochen nach der Eröffnung im Steigenberger Heringsdorf.

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt an der Strandpromenade, zum Strand muss man nur die Promenade überqueren. Dort findet man jede Menge Strandkörbe zum Mieten für 6,00 € (den ganzen Tag)

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und im Moment noch sehr bemüht alles auf die Reihe zu bekommen – verständlich bei der Kürze in der der Betrieb erst angelaufen ist.

Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und haben alles was das Herz begehrt. Es gibt Taschen mit Handtüchern für den Strand und Taschen mit Handtüchern für den Poolbereich, sowie Wolldecken für den Balkon. Alles ist durchdacht und super bequem.
Das Badezimmer ist super durchdacht.
Wir hatten noch kleinere Probleme mit dem Zimmermädchen, aber ich denke die werden sich in Kürze legen.

Der Poolbereich ist auch sehr schön und kommt einem nie überfüllt vor, was verwunderlich ist bei der Größe des Hauses. Der ganze Wellnessbereich ist sehr schön. Selten habe ich einen so freundlichen, hellen und offen gestalteten Saunabereich gesehen. Sehr einladend.

Wir haben uns Fahrräder im Hotel gemietet, diese sind sehr zu empfehlen – gute Räder und praktischerweise gleich in der Tiefgarage.

Das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich wünschen kann, incl. frisch zubereitete Eierspeisen.

Was wir nicht so toll gefunden haben:

Der Barbereich ist viel zu klein für die Größe des Hauses und bei den wenigen Angeboten die es ringsum gibt. Wir haben nie einen Platz in der Bar bekommen und mussten nach draußen ausweichen, was Anfang Juni bei den Außentemperaturen doch etwas frisch war. Dazu sind die Stühle im Außenbereich der Bar nicht so besonders bequem, diese laden nicht zum Verweilen ein.

Das Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird ist hell und freundlich, aber viel zu eng eingerichtet. Es gibt sehr lange Sitzbänke, davor Tische und gegenüberliegend einen Stuhl dazu, dort wird man platziert wenn man zu Zweit ist. Da es keinerlei Abtrennung gibt oder Hintergrundmusik, hören die Leute die an den nächsten vier Tischen sitzen jedes Wort das man spricht. Man hat da wirklich keine Lust sich zu unterhalten, was das Frühstück eher ungemütlich gestaltet. Da sollte man vielleicht den einen oder anderen Tisch rausnehmen und etwas Luft schaffen. So voll war es nicht mal an Pfingsten, als das alle Tische benötigt worden wären.

Mein Mann hatte eine Massage und war sehr zufrieden damit. Ich hatte eine Gesichtsbehandlung und eine Maniküre gebucht. Mit der Gesichtsbehandlung war ich soweit zufrieden, bei der Maniküre hatte ich mir für den stolzen Preis mehr erwartet. Insgesamt war ich über 30 Minuten früher fertig als im Programm angegeben, bei gleichem Preis. Vielleicht sollte man hier das Programm oder die Preise nochmal überarbeiten.

Wir wollten anschließend im Spa Bistro eine Kleinigkeit essen. Das Personal dort war ausgesprochen freundlichen und zuvorkommend, die ganze Atmosphäre dort ist angenehm und einladend. Leider war es uns nicht möglich ein Gericht zu finden das uns zugesagt hätte. Mag sein das wir hier kein Maßstab sind, aber die Gerichte sind schon sehr ausgefallen und nicht jedermanns Geschmack. Was man auch an der Auslastung des Bistros gesehen hat. Wir waren fünf Tage vor Ort und jeden Tag in dem Bereich und sahen nie einen Gast dort essen.

Diese Bewertung ist sehr lang, aber wir dachten uns das dies bei einem neuen Hotel vielleicht sinnvoll ist.

Wir würden das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Auch wenn es hier und da noch kleinere Macken gibt, es ist ein Grandhotel und so wird es auch geführt :)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
8 Danke, PiscesX2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 13 in Seebad Ahlbeck
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Nr. 4 von 27 in Seebad Heringsdorf
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Nr. 3 von 13 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel und Spa
Anschrift: Liehrstr. 11, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel und Spa 5*
Direkt an der rund zehn Kilometer langen Heringsdorfer Strandpromenade, eingebettet in eine herrliche Parkanlage, liegt das großzügig angelegte Steigenberger Grandhotel and Spa, das sich geschmackvoll in die klassische Bäder-Architektur eingliedert. Es empfängt Sie ein stilvolles Luxus-Wellness-Resort aufgeteilt in das Grand Palais, die zwei Seaside-Residencies, die zwei historischen Villen sowie der Kids und Teens Club. Eine reiche Auswahl an kulinarischen Genüssen erleben Sie in den fünf Restaurants und Bar des Steigenberger Grandhotel and Spa. Im BALTIC SEA GRAND SPA Usedom können Sie auf 2.000 m² Ihre Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel Und Spa Seebad Heringsdorf, Insel Usedom