“Absolut spitze mit einem kleinen Haken”

Strandhotel Ostseeblick
“Absolut spitze mit einem kleinen Haken”
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat mich richtig begeistert. Mit wenig Erwartung war ich nach Heringsdorf gefahren, der Aufenthalt war rein dienstlich. Daher war die Freude über ein so schönes Hotel groß. Vor allem das Frühstück war spitze. Einziges Manko: kein W-LAN auf dem Zimmer, sondern lediglich in der Lobby. W-LAN im gesamten Haus, vor allem auf den Zimmern, gehört heute aber absolut zum Standard. Dennoch: Hier fahre ich sicher wieder hin, ein schönes Haus.

Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, BerlinJa!
Wehrmann S, Inhaber von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber BerlinJa,
herzlichen Dank für Ihre schönen Worte und Ihre tolle Einschätzung. Wir sind stets bemüht unseren Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und ihnen mit unserer Liebe zum Detail ein Wohlfühlerlebnis zu bieten! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Wir freuen uns darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße

Bewertet am 22. September 2013

Ich hatte das Vergnügen das Hotel und Heringsdorf eine knappe Woche genießen zu können. Ich bin beruflich relativ viel in Hotels unterwegs und denke daher den Service und das Preis-Leistungsverhältnis gut einschätzen zu können.

Das Hotel hat eine Top-Lage und befindet sich in direkter Nähe zur Seebrücke und damit zum Ortskern von Heringsdorf. Gleichzeitig befindet sich das Hotel in "erster" Reihe direkt an der Strandpromenade, so dass man vom Restaurant und Wellnessbereich einen wunderschönen Blick auf die Ostsee genießen kann.

Personal und Service habe ich nicht in DEM Maße in Anspruch genommen, so dass mir hier die Einschätzung etwas schwer fällt. Jedoch war das Personal meiner Meinung nach jederzeit freundlich und um den Gast bemüht.

Ich hatte ein Zimmer auf der strandabgewandten Seite des Hotels gebucht. Das Zimmer war modern eingerichtet und auch an der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich die Größe den Zimmers. Für mich als Einzelperson (einzelgenutztes Doppelzimmer) war es ausreichend. Für zwei Personen stelle ich es mir jedoch etwas klein vor. Das Badezimmer war in Ordnung. Ein weiterer, allerdings wirklich etwas störender Punkt war, dass die Kulmstrasse, die auf der strandabgewandten Seite direkt am Hotel vorbeiführt, mitunter (gerade auch sehr früh morgens) relativ laut ist und man bei offenen Fenster teilweise wirklich etwas unsanft geweckt wird. Aber dafür kann das Hotel ja relativ wenig...stört jedoch trotzdem, wenn man sich erholen und entspannen möchte. Die Betten waren für meinen Geschmack ein wenig zu weich.

Ansonsten...Wellnessbereich klein aber fein und ein gutes Frühstück (kein sehr gutes Frühstück, dafür fehlte es etwas an Abwechslung, z.B. bei den warmen Speisen).

Ich hatte alles in allem eine wunderbare Woche und ich habe die Zeit im Hotel sehr genossen... Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich mit "gut" bewerten, da das Seebad in der Saison generell nicht billig ist und man als Alleinreisender ja leider im etwas mehr bezahlt. Ich würde mich über einige Sonderangebote des Hotels (gern auch außerhalb der Saison) sehr freuen :-)

Zimmertipp: Zimmer zur Strassenseite sind bei offenen Fenstern wirklich etwas zu laut
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Peter L!
Wehrmann S, Inhaber von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber Peter L.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Einschätzung „Strandhotel Ostseeblick – Schönes Hotel in Top-Lage“. Unser Hotel liegt direkt an der Promenade auf einer kleinen Anhöhe am Ostseestrand. So können wir unseren Gästen aus unserem Restaurant Bernstein, der Strandlounge und dem Panorama-Pool, den Ruheräumen und der Sonnenterrasse unseres MEERness Spa’s ein traumhaftes Ostseepanorama bieten.
Unsere Zimmer & Suiten haben je nach Kategorie eine Größe von 20 – 32 qm. Die Innenausstattung in warmen, natürlichen Sand- und Holzfarben mit kontrastierendem Blau, Orange und Gelb spiegeln die Farben von Meer, Sanddorn und Sonne wieder. Einer der Höhepunkte des Tages soll im Urlaub das Frühstück darstellen. Bei bestem Ostseeblick zu jeder Jahreszeit halten wir täglich ein wunderbares Wellfit Frühstücksbuffet im Restaurant Bernstein bereit mit täglich frisch von uns gebackenen Brötchen, frischen Brotaufstrichen, hausgemachter Marmelade und Honig, Biowürsten vom Landwerthof und vielem mehr.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Rostock, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Wir durften eine Nacht in diesem tollen Hotel verbringen.
Unser Zimmer lag in der dritten Etage und hatte einen fantastischen Ausblick auf die Ostsee mit der bekannten Seebrücke. Die Zimmereinrichtung ist sehr modern gestaltet mit Flachbild-TV, gemütlicher Sitzecke und begehbaren Kleiderschrank. Toll fanden wir die "Wellnesstasche" gepackt mit Handtüchern für den Meer-Spa, wo auch ein eigenes Buch Platz findet. Trotz dessen, dass das Hotel ausgebucht war, hatten wir den Pool in den Nachmittagsstunden fast für uns allein. Alles in allem ein toller Wellnessbereich zum wohlfühlen. Aus zeitlichen Gründen blieb leider keine Zeit für eine Massage, obwohl es viele interessante Angebote mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gab.
Der Service vom Empfang über Housekeeping bis zum Restaurant war super. Am Abend genossen wir ein köstliches Drei-Gang Menü im Restaurant Bernstein und waren total begeistert von der hervorragenden Küche und der Weinempfehlung.
Kurz um: toller Aufenthalt, wenn auch nur ganz kurz. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Anja T!
Wehrmann S, Inhaber von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Liebe Anja T.,

vielen Dank für Ihre Bewertung „Strandhotel Ostseeblick = Traumhaft“ und das Lob „der Service vom Empfang über Housekeeping bis zum Restaurant war super“. Das Motto "Der Gast ist König“ beherzigen wir mit voller Kraft. Wir sind stets bemüht einen perfekten Service zu liefern und jedem Besucher die Wünsche von den Augen abzulesen, denn Ferienzeit ist Erholungszeit.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße und bis bald!

Elmenhorst, Deutschland
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren im Juni im Strandhotel Ostseeblick und sind vollauf überzeugt. Der Service war super. Eine sehr schöne Geste war der Empfang in der Strandbar durch die Inhaberin. Die kurzen Ausführungen über die Geschichte der Famile bzw. des Hauses waren sehr informativ und unterhaltsam. Nicht zu vergessen den kleinen Drink nebenbei. ;-)
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr sauber.
Die Lage des Hotels ist natürlich Top. Direkt in Strandnähe und von der Bar, vom Restaurant und vom Wellnessbereich einen fantastischen Blick auf Strand und Ostsee.
Der Service war ebenfalls sehr angenehm. Hinzu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie Fahrradverleih, die das Ganze dann zu einem schönen Gesamtpaket abrunden.
Vielen Dank und bis bald!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, MaddeMeyer!
Wehrmann S, Inhaber von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber MaddeMeyer,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung „Schöne Tage im Strandhotel Ostseeblick“. Wir legen in unserem Haus großen Wert auf das besondere Flair und die persönliche Ansprache. Da unser Hotel schon früher in Familienhand war, sind wir natürlich mit viel liebe zum Detail und dem ganzen Herzen dabei um unseren Gästen die schönste Zeit des Jahres, den wohlverdienten Urlaub, zu versüßen.

Sonnige Grüße und bis bald!

Bewertet am 4. August 2013

Das Strandhotel Ostseeblick ist ein schwerer Fall! Tolles Hotel ,mittelmäßiger Service!

Zimmer TOP, wobei im 3 OG zur Strasse raus bei 32 Grad ohne Klimaanlage war schwer durch die Nacht zu kommen. Fenster auf und man hatte Lärm, Fenster zu ging fast nicht! Ausstattung, Einrichtung und Stil war jedoch hochwertig und schön. Auch das Badezimmer war schön.

Inneneinrichtung im Allgemeinen sehr schön, sauber und stylisch. Die Strandbar war sehr angenehm mit der grossen offen Fensterfront und den Blick aufs Wasser. Der Wellnessbereich klein aber fein und sehr schön. Die Liegen auf der Dachterrasse super, wenn eine der 6 oder 8 Stück frei ist. Das Schwimmbecken mit Gegenstromanlage und Blick aufs Meer - super -!

Jedoch ist alles schöne nur halb so schön, wenn der Service stimmt! Das war bis auf eine Ausnahme (Rezeption Wellnessbereich, danach Massage am Strand, für Kosmetikbehandlung eingesprungen, Hotelführung und am Abend noch an der Rezeption - alles mit einem lächeln) , nicht der Fall. Es fehlt an Identifikation und Servicebereitschaft. Das war sehr schade und ärgerlich bei den Zimmerpreisen und den damit verbunden Erwartungen sowie der Gesamtpräsentation. Das ist die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, ickehh!
Wehrmann S, Inhaber von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Lieber ickehh,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel mit der Zimmeraustattung und dem gebotenen Panoramablick aus dem Restaurant Bernstein, dem MEERness Spa und der Strand Lounge gefallen hat. Gerne hätten wir vor Ort von Ihrem Unmut bezüglich unserem Service erfahren, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen einen schönen und unbeschwerten Aufenthalt zu gewährleisten. Wie Sie auf anderen Bewertungsportalen lesen können gelingt uns dies auch sehr gut. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen, damit unser Team Sie begeistern und überzeugen kann.

Beste Grüße

Hainburg, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben 2 Wochen Urlaub in diesem Hotel gemacht. sehr gute Wellness Anlage tolle Apartments.
Sehr nahe zum Strand. Guter Service sowie ein gutes Frühstück Buffet . Parkplatz am Haus.
Es gibt Fahräder zu leihen kostenlos.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Rolf H!
Wehrmann S, Inhaber von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber Rolf H,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. In unserem Meerness Spa können Sie bei einem traumhaften Blick über die Ostsee die Seele baumeln lassen und auch von einem Großteil unserer Zimmer & Suiten, sowie aus dem Restaurant Bernstein können Sie das Ostseepanorama geniessen. Möchten Sie etwas mehr erleben, bieten wir gerne verschiedene Ausflugsmöglichkeiten an, wie beispielsweise eine Fahrt auf dem Achterwasser mit dem 100 Jahre alten Plattbodensegelschiff "Weiße Düne".
Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!

Herzliche Grüße

Bewertet am 4. Mai 2013

Schönes Hotel, offensichtlich unlängst ganz neu renoviert und modernisiert. Hatte ein Top-Seaside-Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war im Grunde ziemlich klein, aber überaus hell, freundlich, exquisit eingerichtet und sehr sauber. Das Bett bot 1A-Schlafqualität, das Bad sehr modern und nagelneu. Das scheint allerdings nicht überall so zu sein. Das Bad im Zimmer meiner Freunde war noch alt und im 80er-Jahre-Stil.

Das Frühstücksbuffet war reich, superlecker und sehr schön angerichtet. Speisesaal mit Blick aufs Meer. Guter Service. Der Wellnessbereich ist zwar nicht besonders gross, aber es ist alles da. Ein Schwimmbecken mit Meerblick und Saunen sowie Dampfbäder. Auch das Personal zeigte sich sehr freundlich und hilfsbereit.

Soweit war alles wunderbar im Hotel Ostseeblick. Schlagartig getrübt wurde dieser Eindruck jedoch beim Auschecken. Die junge Rezeptionsangestellte fragte mich, wie ich die Rechnung gerne zahlen möchte. Ich sagte mit Kreditkarte. Da erwiderte sie jedoch gleich, dass sie es lieber hätte, wenn ich mit EC zahlen würde, und sie bestand fast förmlich drauf. Ich war sprachlos. Der Kunde im Hause bin ich, und somit bestimme auch ich, wie bezahlt wird. Ich fragte dann, was wäre, wenn ich aber Kreditkartenbezahlung bevorzugen würde. Da meinte die Vorgesetzte der jungen Dame etwas lapidar: "Dann wären wir kompromissbereit." Ich traute meinen Ohren nicht. In solchen Fällen gibt es keine Kompromisse, schliesslich akzeptiert das Hotel Kreditkartenzahlungen. Da erwarte ich, dass kompromisslos nach des Gastes Wunsch vorgegangen wird und nicht nach demjenigen des Hauses. In einem Hotel solchen Standards geht sowas überhaupt nicht ! Ich war stocksauer.

Als meine Begleiter auscheckten, bezahlten sie mit Kreditkarte. Und da hat kein Mensch nach EC gefragt.

Liebes Strandhotel Ostseeblick. Mit dieser Aktion habt ihr meinen Aufenthalt bei euch in der letzten Minute ordentlich getrübt. Merkt euch bitte: In einem Erstklasshotel bestimmt der Gast, wie bezahlt wird und nicht das Hotel !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, Planet-Vienna!
ostseeblick, Owner von Strandhotel Ostseeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, wie in vielen familiengeführten Ferienhotels ist auch bei uns die Zahlung mit EC-Karte oder mit Bargeld der Regelfall und wird unseren Gästen so mitgeteilt. Selbstverständlich akzeptieren wir in Einzelfällen auch die Kreditkarte vor Ort. Wir bedauern, dass hier eine Irritation entstanden ist und hoffen, dass die vielen positiven Eindrücke diesen kleinen Vorfall wieder ausgleichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Mit herzlichem Gruß. Sibylle Wehrmann
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Heringsdorf.
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.554 Bewertungen
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 2 von 27 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Nr. 6 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Nr. 1 von 13 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im Strandhotel Ostseeblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Ostseeblick

Unternehmen: Strandhotel Ostseeblick
Anschrift: Kulmstr. 28, 17424 Seebad Heringsdorf, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Heringsdorf
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Spa-Hotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Familienhotels in Seebad Heringsdorf
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Heringsdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Ostseeblick 4.5*
Das Strandhotel Ostseeblick ist traumhaft gelegen – direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf auf Usedom mit einem herrlichen Blick über die Ostsee. Das Wohlgefühl beginnt bei uns in den Zimmern, wo Ambiente und Farbgebung einen harmonischen Einklang bilden. Unsere ausgezeichneten Restaurants überzeugen durch Kreativität, Frische und genussvolle Überraschungsmomente. Stolz, eines der besten Wellnesshotels Deutschlands zu sein, erwartet Sie im MEERness Spa und in der BABOR Beauty Lounge höchste Wellnesskompetenz. Über allem steht unser familiärer Geist und der Wunsch Ihren Aufenthalt einzigartig zu gestalten. Jeder hat seine eigene Formel des Glücks. Es zählen allein Ihre Wünsche, wir bieten die Basis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Ostseeblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Ostseeblick Heringsdorf
Hotel Ostseeblick Heringsdorf