Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren auf der „Durchreise nach Rügen“ und haben uns entschieden für drei Tage im Hotel Bornmühle Station zu machen. Wir hatten die Kategorie „Green View Plus“ gebucht. Der auf der Website des Hotels speziell angepriesene Blick „mit fantastischen Blick ins Grüne“ entpuppte sich nach dem Bezug des Zimmer (113) als Blick auf den hauseigenen Parkplatz. Zusätzlich wurde der Blick durch umfangreiche Baumaßnahmen getrübt. „Fairnisshalber“ wollen wir darauf hinweisen, dass die Baumaßnahmen uns vorher per Mail angekündigt worden sind. Aber selbst nach Fertigstellung wird es kein Blick ins Grüne werden. Alle Zimmer, die nicht zur Seeseite hin liegen und im Neubau sind, haben diesen Blick.
Unser Zimmer selbst war OK. Allerdings müssen wir auch hierauf hinweisen, dass das Bad noch nicht vollkommen fertig erschien. Zwischen Dusche und dem Rest des Bades inkl. WC war keine Abtrennung, so dass das ganze Bad nach Gebrauch der Dusche „unter Wasser“ stand. Auch ein kreisrundes Loch in der Decke unterstützte den Eindruck, dass noch kleine Bauarbeiten im Bad anstehen. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde uns Abhilfe angeboten, die allerdings nicht erfolgte. Auch der Empfang und die Verabschiedung seitens der Rezeption war aus unserer Sicht solch einer Kategorie vom Hotel nicht angemessen ( was natürlich immer ein subjektiver Eindruck ist).
Positiv überrascht wurden wir allerdings von der Qualität des Restaurants. Wir waren einmal abends hier essen und fanden die Qualität des Essens gut bis sehr gut. Die Weinauswahl auch an Flaschen könnte etwas umfangreicher sein, erfüllte aber ihren Zweck. Auch das Frühstück war umfangreich und qualitativ sehr gut.
Final müssen wir sagen, dass uns das Preis–Leistung–Verhältnis nicht angemessen erschien.

Reiseart: als Paar
Danke, MarcoR478!
Britta Budeus-Wiegert, Inhaber von Hotel Bornmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2020

Vielen Dank für die ehrlichen Worte!

Die Aussicht-Beschreibung zur Green View Plus- Kategorie wird auf der Website zeitnah angepasst, denn Sie haben absolut recht, dass diese noch nicht optimal passt. Wir arbeiten derzeit alle Online-Adaptionen und Beschreibungen auf, da es doch noch einige Beschreibungen und Bilder gibt, die vom frisch fertiggestellten Original-Zustand abweichen.

Bei Ihrem Zimmer handelte es sich um ein behindertenfreundliches Zimmer, weswegen nicht allzu viele Abtrennungen eingearbeitet werden dürfen. Allerdings sollte das Wasser auch nicht alles überschwemmen. Wir werden dies sofort prüfen und noch ausstehende Mängel beheben lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zimmer noch nicht lange im Verlauf sind und sich doch noch die ein oder anderen Fehler zeigen, denen wir aber möglichst schnell auf den Grund gehen.

Leider lässt sich anhand der Tripadvisor-Bewertung nicht beurteilen, ob man Ihnen entgegenkam. Besonders bei den neuen Zimmern reden wir sehr gerne mit unseren Gästen über Kompensationsmöglichkeiten, da sich doch immer wieder kleine Mängel zeigen. Gerne können Sie ich nochmal unter der info@bornmuehle.de mit einem Verweis zu dieser Bewertung melden, um eine gemeinsame Lödung zu finden.

Liebe Grüße,
Fam. Wiegert

Bewertet am 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar im Mai 2 Suiten für den 9.8. - 14.8. gebucht.
Der Preis für die 2 Suiten betrug ca. 3.500.€ .

Gestern kam nun ein Mail vom Hotel, man wünschte uns eine gute Anreise und teilte uns zwischen den Zeilen mit, dass mit Baulärm zu rechnen ist ☹️.

Auf meine Nachfrage per Mail ob unsere Suite betroffen ist kam als Antwort:

Die Suiten sind eh nicht fertig / verfügbar und die Direktion hat uns auf ein Doppelzimmer gebucht !!!
Das ganze ohne zu fragen und ohne Info !!! Wir wären also 800 KM angereist, dann hätte man uns ins DZ verfrachtet wenn ich nicht explizit gefragt hätte.

Fazit: der Urlaub fällt ins Wasser da so kurzfristig in der Haupturlaubszeit keine adäquate Alternative zu finden ist. ☹️☹️

Wir sind viel auf Reisen und natürlich kann auch mal was schiefgehen aber dieses Verhalten erinnert an vergangene Zeiten im Osten der Republik als man die Zimmer zugeteilt bekam .....

Reiseart: mit Freunden
Danke, vantagev12!
Britta Budeus-Wiegert, Inhaber von Hotel Bornmühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2020

Liebe vantagev12,

wir haben Sie noch einmal persönlich kontaktiert.
Hier ist einiges innerhalb kurzer Zeit schief gelaufen, was wir gerne gerade biegen und mit Ihnen persönlich klären möchten.

Liebe Grüße,
Familie Wiegert

Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wie immer, wenn wir in der Gegend sind, haben wir im Hotelrestaurant Bornmühle gespeist. Sehr schönes Ambiente, besonders wenn man im Freien sitzen kann. Kreative und geschmackvolle Küche abseits der eingetretenen Pfade, auch ansehnlich serviert. Der Service stets freundlich, kommt zu Stoßzeiten an seine Grenzen. Trotzdem sicherlich das beste Restaurant der weiteren Umgebung. Immer gerne wieder. Weiter so!

Reiseart: als Paar
Danke, W93DRrobertob!
Bewertet am 18. Juli 2020

Die Angestellten der Rezeption sind etwas hochnäsig, so dass man sich nicht willkommen fühlt. Die Zimmer sind abgebraucht und die Dusche nie richtig gereinigt worden. Das Schwimmbad ist gross und sauber. Die Frühstücksterrasse ist schön gelegen und das Frühstück reichhaltig. Das Nachtessen war gut, die Auswahl klein, das Restaurant immer noch im Umbau Modus, dies begleitete einem auf Schritt und Tritt. So kommt keine Ferienstimmung auf und auch Erholung sieht anders aus. Bei der Buchung war nichts von Umbau erwähnt: enttäuschend!

1  Danke, Peter K!
Bewertet am 29. Juni 2020 über Mobile-Apps

Positiv: Lage mitten in der Natur, schönes Schwimmbad und gepflegte Saunalandschaft. Restaurant.
Negativ: Baulärm ab 07.00 Uhr in der Früh, keine Entschuldigung, kein Drink aufs Haus, nur Achselzucken. Das Frühstück mit deutlich coronabedingten Einschränkungen. Drei Tage das gleiche Angebot muss aber nicht sein.
Es ist auch völlig unverständlich warum der Gast im Sommer nicht pro Tag ein kostenloses Wasser auf das Zimmer gestellt bekommt. Im Doppelzimmer zwei Flaschen.
Fazit: die Geschäftsführung sollte sich Gedanken machen wie man mit einfachen Mitteln eine deutlich bessere Kundenzufriedenheit herstellen kann.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: mit Freunden