“Herrliches Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bornmühle

Hotel Bornmühle
“Herrliches Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schön das wir das Hotel im Internet gefunden haben. Rundum haben wir eine tolle Kurzerholung genossen. Zimmer,Service,Spa -Bereich und Essen ist ist toll . Wir haben super geschlafen und die Umgebung in vollen Zügen genossen. Das Hotel ist eine super Ausgangsbasis für Wanderungen und Fahrradtouren am Tollensesee . Empfehlung an alle Erholungsuchenden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Matthias R!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel Bornmühle ist ein ausgezeichneter Platz, um sich zu erholen. Das Personal ist extrem freundlich, kompetent und verfällt bei hoher Auslastung nicht in Hektik, sondern bleibt professionell und gelassen.

Das Essen ist mehr als ausgezeichnet, ich habe selten so exzellent und lecker gegessen.

Der Wellnessbereich ist gemütlich. Der Ruhebereich könnte bei mehr Gästen schnell an seine Grenzen stoßen. Außerdem wäre ein bisschen besseres Licht, wenn man lesen möchte schön.

Die Anwendung wurden kompetent durchgeführt.

Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Gabilein X!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben uns rund um wohl gefühlt. Zimmer toll, Essen super!!!, Sauna schön (evtl. mehr Liegen im Ruhebereich), Massagen toll, Lage toll, Personal sehr nett und hilfsbereit....
Und das beste waren die Betten... so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen! Tolles Schlafsystem. Wir sind sehr entspannt und ausgeschlafen in den Tag gestartet, lecker gefrühstückt und den ganzen Tag im super kuscheligen (hauseigenen) Bademantel durch den Wellnessbereich erholt...

Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: wer empfindlich gegen Zigarettenrauch ist, sollte darauf achten kein Zimmer im Eingangsbereich zu ne ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, AnDagBerlin!
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Aus privaten Gründen hatte ich über die letzten vier Monate hinweg öfters in Mecklenburg Vorpommern zu tun und konnte dabei in drei der führenden Hotels der Region übernachten: Schloss Grossplasten, Schloss Rattey, und Hotel Bornmühle. Während die beiden Schlösser sicherlich interessante Unterkünfte im historischen aber etwas antiquierten Rahmen bieten und etwas abgewohnt wirken, kann das Hotel Bornmühle als renovierter Neubau mit Komfort und Design punkten.

In direkter Nähe zum Tollensee gelegen, etwa 14 Kilometer von Neubrandenburg entfernt. Zum Seeufer sind es etwa 10 Gehminuten über einen gut angelegten Naturpfad. Die Lage ist ländlich und isoliert, bietet aber direkten Zugang zu etlichen Wanderwegen.

Ambiente und Zimmer
Neu renoviertes Haus im modernen Design mit frischen Farben und warmen Holzeinbauten. Die Bäder sind relativ klein und bieten nur Duschen, können allerdings mit einigen hübschen Designakzenten über die geringe Größe hinwegtäuschen. So ist eine Wand durch ein bodentiefes Glasfenster zum Wohnraum hin ersetzt, was viel Transparenz und Licht schafft. In unserer Suite war die Toilette als separater Raum vom Bad getrennt, was zur Privatsphäre beiträgt. Das scheint aber nicht in jedem Zimmer der Fall zu sein. Leider wurde allerdings bei der Renovierung nicht genügend auf die Belastbarkeit der Materialien geachtet. So wurde dankenswerterweise in den Bädern auf langweilige Kacheln verzichtet, allerdings hat der verwendete Wandanstrich keinen Silikonanteil, kann daher nicht abgewaschen werden und weist viele Flecken und Gebrauchsspuren auf. Auch die Wände in den Hotelgängen haben keinen widerstandsfähigen Anstrich erhalten und wirken kurz nach der Renovierung schon wieder schmuddelig. Ebenso ist der helle Teppichboden in den Zimmern und auf den Gängen kein strapazierfähiges Material und vollkommen ungeeignet für ein Hotel. Als Folge strotzt er vor unappetitlichen Flecken. Schade.

Essen und Service
Der Service ist im gesamten Haus äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Küche darf als eigentlicher Star des Hotels bezeichnet werden und ist wahrlich herausragend, wenn auch hochpreislich. Interessante Karte mit regionalen Akzenten äußerst kompetent umgesetzt. Bravo. Leider ist das Frühstücksbüffet um Klassen schlechter, bietet wenig Auswahl und eher Durchschnittsware. Die angebotenen Säfte sind dabei von besonders miserabler Qualität.

SPA
Das Hotel verfügt über ein großes Hallenschwimmbad mit breiter Fensterfront zum Garten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich im einfachen Blockhütten Design, der zwei geräumige Saunen mit Ruheraum bietet. Einfach aber akzeptabel. Erstklassig hingegen sind die angebotenen Behandlungen, welche allesamt äußerst engagiert und fachkundig durchgeführt werden. Besser als in manchem Fünf Sterne Haus.

Fazit
Empfehlenswertes Hotel mit erstklassiger Küche und ebensolcher Wellnessabteilung. Aufgrund den mangelhaften Renovierungsarbeiten muss aber mehr in den Unterhalt investiert werden, um deutliche Gebrauchsspuren zu minimieren. Das Preis-/ Leistungsverhältnis im Hotel und Spa ist in Ordnung, aufgrund der exzellenten Qualität auch im hochpreislichen Restaurant.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Newmessage!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Bin mehrmals pro Jahr Gast im Hotel (dienstlich).

Positiv:

kleines gemütliches Hotel - moderne Zimmer - gute Betten (Bettsystem) - empfehlenswertes Restaurant

Negativ:

- in vielen Zimmern Flecken auf den schönen hellen Teppichen
(eine professionelle Teppichreinigung ist meines Erachtens notwendig!)

- Frückstück: keinen Speck zum Rühr- und Spiegelei und auch nicht die leckeren kleinen Würstchen aus regionaler Produktion (auch auf Nachfrage nicht - bitte unbedingt wieder anbieten!)

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, SLVWFS!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ein entspanntes Wellness Wochenende liegt hinter mir.
Das Zimmer war ordentlich und sauber, modern und stilvoll eingerichtet, der schöne Ausblick zum See rundete das Ambiente ab.
Frühstück und Abendessen waren einfach nur lecker.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider ist der helle Teppich in den Gängen und den Zimmern für ein Hotel nicht so praktisch, an manchen Stellen sieht er schon ziemlich mitgenommen aus.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Myriam E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich war mit einer Freundin zu einem spontanen Wellness Wochenende im Hotel Bornmühle. Wir kannten das Haus noch gar nicht und sind eher durch Zufall im Internet darüber gestolpert, waren aber mehr als angenehm überrascht. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und wirklich sauber. Wir hatten Halbpension und sowohl Frühstücksbuffet als auch beide 3-Gang-Menüs am Abend waren sehr lecker, abwechslungsreich und definitv weiterzuempfehlen. Unsere Anwendungen im Spa-Bereich waren sehr gut, liebevoll und erholsam.
Das Salzwasserschwimmbad und den Saunabereich haben wir ausgiebig genutzt. Die Ruhemöglichkeiten waren allredings bergrenzt und oft überfüllt. Der Blick in die Natur und auf den See haben das aber wieder wett gemacht. Saunaaufgüsse gab es erst ab 17 Uhr und das dann nur 2 mal. Wer also hauptsächlich auf Welleness aus ist, ist in durch die Bregrenztheit der Angebote etwas eingschränkt.
Alles in allem aber auf jeden Fall eine Reise wert! Wir haben herrlich geschlafen und uns sichtlich erholt!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Seeseite lohnt sich!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Claudia P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Nemerow.
Seehotel Heidehof
Seehotel Heidehof
Nr. 1 von 1 in Klein Nemerow
Sonnenhotel Feldberg am See
Nr. 1 von 4 in Neustrelitz
Schlosshotel Groß Plasten
Schlosshotel Groß Plasten
Nr. 1 von 1 in Groß Plasten

Sie waren bereits im Hotel Bornmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bornmühle

Unternehmen: Hotel Bornmühle
Anschrift: Bornmühle 35, 17094 Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Nemerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Nemerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bornmühle 4*
Treffpunkt für Geniesser! Schon beim ersten Blick über das weitläufige Hotelgelände am wunderschönen Tollensesee geht jedem Naturliebhaber das Herz auf, so zauberhaft schmiegt sich das familiär geführte Vier-Sterne- und Wellnesshotel in die unberührte Landschaft inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Wer die neu gestaltete Hotel-Lobby betritt, fühlt sich wie im Wellnessparadies. Das engagierte Team liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Und ganz gleich für welche Zimmerkategorie man sich entscheidet - alle Räume sind mit SuitePad und PowerSleeping-Betten ausgestattet und laden zum gemütlichen Abschalten ein. Für absolute Tiefenentspannung lohnt sich ein Besuch der exklusiven Spa-Landschaft. Aber auch Freunde der schnelleren Gangart kommen bei profesionell gecoachten Sport- und Fitnessprogrammen auf ihr Kosten. Und ein paar Meter weiter werden im hauseigenen Feinschmecker-Restaurant Lisette kulinarische Träume wahr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Weg, Priceline, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bornmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bornmühle Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern