Hotel Bornmühle
  • Zimmerservice
Hotel Weinert(Neubrandenburg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Januar 2014

Wir haben uns rund um wohl gefühlt. Zimmer toll, Essen super!!!, Sauna schön (evtl. mehr Liegen im Ruhebereich), Massagen toll, Lage toll, Personal sehr nett und hilfsbereit....
Und das beste waren die Betten... so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen! Tolles Schlafsystem. Wir sind sehr entspannt und ausgeschlafen in den Tag gestartet, lecker gefrühstückt und den ganzen Tag im super kuscheligen (hauseigenen) Bademantel durch den Wellnessbereich erholt...

Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: wer empfindlich gegen Zigarettenrauch ist, sollte darauf achten kein Zimmer im Eingangsbereich zu nehmen...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AnDagBerlin!
Bewertet 22. Januar 2014

Aus privaten Gründen hatte ich über die letzten vier Monate hinweg öfters in Mecklenburg Vorpommern zu tun und konnte dabei in drei der führenden Hotels der Region übernachten: Schloss Grossplasten, Schloss Rattey, und Hotel Bornmühle. Während die beiden Schlösser sicherlich interessante Unterkünfte im historischen aber etwas antiquierten Rahmen bieten und etwas abgewohnt wirken, kann das Hotel Bornmühle als renovierter Neubau mit Komfort und Design punkten.

In direkter Nähe zum Tollensee gelegen, etwa 14 Kilometer von Neubrandenburg entfernt. Zum Seeufer sind es etwa 10 Gehminuten über einen gut angelegten Naturpfad. Die Lage ist ländlich und isoliert, bietet aber direkten Zugang zu etlichen Wanderwegen.

Ambiente und Zimmer
Neu renoviertes Haus im modernen Design mit frischen Farben und warmen Holzeinbauten. Die Bäder sind relativ klein und bieten nur Duschen, können allerdings mit einigen hübschen Designakzenten über die geringe Größe hinwegtäuschen. So ist eine Wand durch ein bodentiefes Glasfenster zum Wohnraum hin ersetzt, was viel Transparenz und Licht schafft. In unserer Suite war die Toilette als separater Raum vom Bad getrennt, was zur Privatsphäre beiträgt. Das scheint aber nicht in jedem Zimmer der Fall zu sein. Leider wurde allerdings bei der Renovierung nicht genügend auf die Belastbarkeit der Materialien geachtet. So wurde dankenswerterweise in den Bädern auf langweilige Kacheln verzichtet, allerdings hat der verwendete Wandanstrich keinen Silikonanteil, kann daher nicht abgewaschen werden und weist viele Flecken und Gebrauchsspuren auf. Auch die Wände in den Hotelgängen haben keinen widerstandsfähigen Anstrich erhalten und wirken kurz nach der Renovierung schon wieder schmuddelig. Ebenso ist der helle Teppichboden in den Zimmern und auf den Gängen kein strapazierfähiges Material und vollkommen ungeeignet für ein Hotel. Als Folge strotzt er vor unappetitlichen Flecken. Schade.

Essen und Service
Der Service ist im gesamten Haus äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Küche darf als eigentlicher Star des Hotels bezeichnet werden und ist wahrlich herausragend, wenn auch hochpreislich. Interessante Karte mit regionalen Akzenten äußerst kompetent umgesetzt. Bravo. Leider ist das Frühstücksbüffet um Klassen schlechter, bietet wenig Auswahl und eher Durchschnittsware. Die angebotenen Säfte sind dabei von besonders miserabler Qualität.

SPA
Das Hotel verfügt über ein großes Hallenschwimmbad mit breiter Fensterfront zum Garten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich im einfachen Blockhütten Design, der zwei geräumige Saunen mit Ruheraum bietet. Einfach aber akzeptabel. Erstklassig hingegen sind die angebotenen Behandlungen, welche allesamt äußerst engagiert und fachkundig durchgeführt werden. Besser als in manchem Fünf Sterne Haus.

Fazit
Empfehlenswertes Hotel mit erstklassiger Küche und ebensolcher Wellnessabteilung. Aufgrund den mangelhaften Renovierungsarbeiten muss aber mehr in den Unterhalt investiert werden, um deutliche Gebrauchsspuren zu minimieren. Das Preis-/ Leistungsverhältnis im Hotel und Spa ist in Ordnung, aufgrund der exzellenten Qualität auch im hochpreislichen Restaurant.

Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, Newmessage!
Bewertet 13. Januar 2014

Bin mehrmals pro Jahr Gast im Hotel (dienstlich).

Positiv:

kleines gemütliches Hotel - moderne Zimmer - gute Betten (Bettsystem) - empfehlenswertes Restaurant

Negativ:

- in vielen Zimmern Flecken auf den schönen hellen Teppichen
(eine professionelle Teppichreinigung ist meines Erachtens notwendig!)

- Frückstück: keinen Speck zum Rühr- und Spiegelei und auch nicht die leckeren kleinen Würstchen aus regionaler Produktion (auch auf Nachfrage nicht - bitte unbedingt wieder anbieten!)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SLVWFS!
Bewertet 7. Januar 2014

Ein entspanntes Wellness Wochenende liegt hinter mir.
Das Zimmer war ordentlich und sauber, modern und stilvoll eingerichtet, der schöne Ausblick zum See rundete das Ambiente ab.
Frühstück und Abendessen waren einfach nur lecker.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider ist der helle Teppich in den Gängen und den Zimmern für ein Hotel nicht so praktisch, an manchen Stellen sieht er schon ziemlich mitgenommen aus.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Myriam E!
Bewertet 25. November 2013

Ich war mit einer Freundin zu einem spontanen Wellness Wochenende im Hotel Bornmühle. Wir kannten das Haus noch gar nicht und sind eher durch Zufall im Internet darüber gestolpert, waren aber mehr als angenehm überrascht. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und wirklich sauber. Wir hatten Halbpension und sowohl Frühstücksbuffet als auch beide 3-Gang-Menüs am Abend waren sehr lecker, abwechslungsreich und definitv weiterzuempfehlen. Unsere Anwendungen im Spa-Bereich waren sehr gut, liebevoll und erholsam.
Das Salzwasserschwimmbad und den Saunabereich haben wir ausgiebig genutzt. Die Ruhemöglichkeiten waren allredings bergrenzt und oft überfüllt. Der Blick in die Natur und auf den See haben das aber wieder wett gemacht. Saunaaufgüsse gab es erst ab 17 Uhr und das dann nur 2 mal. Wer also hauptsächlich auf Welleness aus ist, ist in durch die Bregrenztheit der Angebote etwas eingschränkt.
Alles in allem aber auf jeden Fall eine Reise wert! Wir haben herrlich geschlafen und uns sichtlich erholt!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Seeseite lohnt sich!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia P!